Zu Inhalt springen

... mal von oben gesehen...

Heut bin ich endlich dazu gekommen, meine entwickelten Filme abzuholen.

Ich wußte gar nicht mehr, was da eigentlich alles drauf war.

Um so größer war die Überraschung, als ich die Bilder von meinem Rundflug entdeckte, der erst Anfang Mai war.

Weil ich ein Flugzeug- und Fliegerfanatiker bin, bekam ich von meiner Familie einen Rundflug über unser Dorf zum Geburtstag geschenkt.

Mit dem Piloten habe ich einen Termin ausgemacht, und mein Mann fuhr mich zum 30 km entfernten Flughafen. Er selbst hatte keine Lust zum Fliegen (traute der kleinen Maschine und dem ziemlichen jungen Piloten wohl nicht wirklich).

Ich war so begeistert als wir da waren, dass ich vergaß, Fotos zu machen, obwohl ich die Kamera die ganze Zeit in der Hand hatte.

Aber der Pilot bemerkte es und fragte, ob ich noch Bilder machen will und flog 2 Extrarunden.

Mit den folgenden Fotos möchte ich Euch zeigen, in welch herrlicher Gegend ich wohne, den See direkt vor der Tür. Nur über die gegenüberliegende Wiese und schon bin ich da. Dummerweise mag meine Haut das Wasser nicht. :)

7441.attach

7442.attach

7443.attach

7444.attach

Hervorgehobene Antworten

hallo, Funny08 -

hier ein paar Urlaubsbilder - Spanien -

[ATTACH]7630[/ATTACH]

[ATTACH]7631[/ATTACH]

[ATTACH]7632[/ATTACH]

7630.attach

7631.attach

7632.attach

Hallo Bibi,

wow, das sind ja tolle Bilder. Vor allem beim ersten und letzten sind die Farben interessant.

Beim unteren habe ich meinen Kopf gedreht, um zu sehen, ob da jemand getrickst hat und ich einer optischen Täuschung auf den Leim gehe.

Es scheint tatsächlich von oben aufgenommen zu sein.

Brrrr, das könnte ich nicht, so am Abgrund stehend fotografieren. Da würden meine Beine schlottern.

Aber von dem Turm (unten) aus hätte ich gern den Markusplatz in Venedig von oben fotografiert, nur hatten wir das schlechteste Wetter, was man sich für Venedig wünscht und das meiste war wegen Renovierung geschlossen. Es hat wie aus Eimern geschüttet.

1/2 Stunde später wurden die "Laufstege" hervorgeholt, weil alles ziemlich schnell unter Wasser stand.

Venedig hat zwar einige reizvolle Ecken, aber wohnen möcht ich dort auf keinen Fall. Ich hab es einmal gesehen und das reicht.

LG Funny08

7646.attach

hallo, Funny08 -

mir haben so die Knie geschlottert und ich habe so gezittert, dass die ersten Bilder in die Schluchten unscharf waren - aber ich gebe ja nicht so leicht auf.

Ich war schon viermal in Venedig, allerdings hatte ich damals noch keine Digi-Cam. Im Frühjahr fliegen meine Freundin und ich wieder nach Venedig - und dann folgen die Fotos - ist versprochen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ich wünsche Dir schon jetzt schönes Wetter für Deinen Urlaub in Venedig, liebe Bibi.

Dann sieht alles viel schöner aus und ich freu mich schon auf die Bilder.

Es ist Ansichtssache, aber wenn die Leute mehr für ihr Venedig tun würden, sähe es noch besser aus. Sie leben ja fast ausschließlich vom Tourismus.

Vielleicht lass ich mich nochmal "breitschlagen" und bleibe 1 Woche dort, die kann nicht durchgehend verregnet sein.

Mein Mann möchte unbedingt wieder hin, aber nicht alleine.

Mal abwarten.

LG Funny08

• 5 Monate später...

Heute möchte ich euch mal etwas ganz anderes aus der "Vogelperspektive" zeigen.

Meiner neuer Bluetooth-Stick ist angekommen und so kann ich die Fotos endlich vom Handy ziehen.

Es sind die Beilageteller, die man bei uns in der Gaststätte (bzw. auch für Außerhaus) von Dienstag bis Freitag zum Essen (2 Gerichte stehen tgl. zur Auswahl) für 3,00 € dazu bekommt.

Wenn Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Jubiläen oder anderes anliegen, wird schon mal exotisch dekoriert.

Die Aufnahmen sind von der Diamantenen Hochzeit eines Paares aus unserem Dorf im Dezember 2009.

Da das Programm seinen eigenen Willen hat, werde die Bilder garantiert durcheinander erscheinen - das ist "höhere" Gewalt, auf die ich keinen Einfluss habe :P

LG Funny08

8282.attach

8283.attach

8284.attach

8285.attach

8286.attach

Hallo Funny,

sieht echt super aus. Ideen muss man haben. Der Preis ist Wahnsinn. Anderswo zahlt Du dafür bestimmt das doppelte wenn nicht noch mehr.

Aber: nu haste mich hungrig gemacht. Schmeiss mal Teller 1-3 rüber.:P

Lieben Gruß Christa

Tut mir leid, Christa, ist nichts mehr von übrig :P

Versuch mal für 3,00 € eine Portion Essen wie für einen Schwerarbeiter (oft reicht 1 Essen für meinen Mann und mich) plus Beilageteller hinzubekommen.

Aber die Menge macht es, denn viele Betriebe aus der Umgebung bis zu 8-10 km kommen tgl. und holen ihre Mittagsmahlzeit für die Kollegen. Dann die vielen Durchreisenden und Urlauber sowie einige ältere Einwohner der Gemeinde, die nicht selbst kochen wollen. Muss man ja auch nicht bei dem Preis.

Einmal pro Woche stelle ich auch auf stur und lass die Küche kalt, da bestell ich telefonisch 2 Essen zum Mitnehmen und mein Mann darf abholen.

Es ist nur 2 Häuser weiter um die Ecke.

Gemein ist es im Sommer, wenn die Düfte der Gaststättenküche durch den Garten in meine Nase ziehen ... da knurrt gleich der Magen, denn unsere Gärten liegen nebeneinander.

Aber ich werd beim nächsten Mal an dich denken ... versprochen :)

LG Funny08

sehr schön..

Die Zitronen sind so süss..das werd ich mal nachmachen...:P

Und die Punks auf dem ersten Teller....genial...:)

liebe Grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.