Zum Inhalt

Psoriasis und Herzinfarkt / Schlaganfall


Piratenlady

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme gerade vom Hautarzt. Von allem anderen mal abgesehen, hat er von sich aus gesagt (eigenltich wollte ich ihn darauf ansprechen), dass bei einem mittelschweren Befall - so wie bei mir - das Risiko, einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu erleiden, um den Faktor 5 erhöht ist. Ich bin weit davon entfernt, panisch zu werden aber das hat mich schon geschockt. Wenn dann noch Bluthochdruck, Stress, Übergewicht, erhöhte Blutfettwerte und Bewegungsmangel hinzukommen, dann ist der Mist schon fast vorprogrammiert.

Mir wurde dringend angeraten, einen Termin beim Kardiologen zu machen, ein EKG machen zu lassen und die Blutfettwerte untersuchen zu lassen.

Wie seht ihr das und wie geht ihr damit um?

bearbeitet von Piratenlady

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Ich finde das sehr vernünftig von Deinem Arzt. Grund zum Panischwerden sehe ich auch nicht, aber es ist gut, das im Hinterkopf zu haben - und sei es nur, um sich am Schlafittchen zu packen, wenn man mal vor dem nächsten Sport oder so wieder den inneren Schweinehund gewinnen lassen will. ;)

Birgit vom Birkenhof
Geschrieben

Hallo Piratenlady,

ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wenn es Dein Arzt befürwortet, mach es. Schaden kann es ja nie.

Ich bin jetz 60 Jahre alt und hatte bis vor 15 Jahren den ganzen Körper befallen, das hat sich jetzt auf den Kopf reduziert. Aber ich bin deswegen nie zum Kardiologen überwiesen worden. Das kam jetzt erst mit der Krebserkrankung. Da haben die Ärzte doch Muffe bekommen, denn an Schuppenflechte stirbt man ja nicht. Hat aber auch nicht einer mal etwas von Herzinfarkt im Zusammenhang mit PSO gesagt und höre es zum ersten Mal.

Also nimm es wahr.

Viele Grüße

Birgit

Geschrieben

hallo und guten Morgen, Piratenlady -

ich würde die angeratenen Untersuchungen machen lassen - es dient ja, um einige Krankheiten für dich auszuschliessen - DU bist der Mensch, der dir das Wichtigste sein sollte.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Herzinfarkt durch PSO
    Psoriasis arthritis
    Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Herzinfarkt, bin erst 57 und leide seit 15 Jahren an PSA. Bekomme seit...
    Ist das Psoriasis oder ein Pilz?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.