Jump to content

Unsicher wegen Ciclosporin


froeschle89
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte hier einfach nur mal meine Unsicherheit schildern.

Vorab erstmal ein ein paar Infos zu meiner Pso

-Pso seit fast 5 Jahren (anfangs nur am Kopf bzw Haaransatz)

-dann zum Hautarzt

-Überweisung in die Hautklinik

-Verschreibung von sämtliche Salben, Lösungen etc (Psorcutan, Amciderm, Clarelux Schaum) ohne gewünschten Erfolg

-Pso weiterausgebreitet

-Verschreibung von Fumaderm (hatte keine Nebenwirkungen+es hat geholfen)

-Fumaderm ausgeschliechen (ab da, nur noch Probleme-> Nebenwirkungen)

-Fumaderm musste abgesetzt werden

-Hautarzt verschrieb dann MTX

-MTX musste nach 4 Wochen abgesetzt werden (-> zu starke Nebenwirkung)

-Pso weiter ausgebreitet (Kopf, Rücken, Arm, kleine Stellen im Gesicht)

So nun mein Problem, als nächstes Medikament möchte mir mein Arzt Ciclosporin geben. Da ich momentan keine andere Lösung sehe werde/muss ich wahrscheinlich das Ciclosporin ausprobieren. Aber ich hab Bedenken, da erst 20 Jahre bin und das doch ein ziemlicher Hammer ist.

Evtl habt ihr ja zu meinem Anliegen auch noch ein paar Ratschläge oder Tipps. Ich bin dankbar über jede Anregung.

Grüße Mareike

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

Ich habe auch Ciclosporin genommen. 1 Jahr lang. Meine haut wurde nur etwas besser und nun musste ich ciclosporin absetzen weil mir davon schlecht wurde. Es hilft sicher bei jedem anders.

sandra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.