Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hey,
ist mir zwar ein bisschen peinlich dadrüber zu sprechen aber ich fange einfach mal an!
Vorstellung:
Also erstma, ich heiße Dennis, bin 19 Jahre alt und wohne im Kreiß Unna (NRW).
Ich habe seid meiner kindheit schon Schuppenflechte(ungefähr 8.Lebensjahr).
Ich spiele liebendgerne Fußball, gehe gerne Feiern und spiele auch im e-sports Bereich.
Mein Problem:
Naja... also ich hatte es immer so das ich meistens nur Schuppenflechte auf dem Kopf hatte, also so weiße dicke schuppen, das war echt sehr unangenehm damals in der Schule, auch wenn ich in einem sehr guten Freundeskreis leben, haben mich immer wieder leute drauf angesprochen, was ich denn in den Haaren hätte... naja und zum Friseur ging ich auch nicht gerne. Nun habe ich das Problem das meine gelenke betroffen sind, also beide Knie, beide ellenbogen, unter den armen und was besonders weh tut im Ohr. Naja... im Sommer war es überhaupt nicht so schlimm aber seit Oktober ist es echt schlimm und verdammt schmerzhaft, seitdem habe ich auch keinen nerv mehr in der disco zu gehen, weil es nach einer Zeit einfach verdammt schmerzhaft wird und Fußball kann ich auch nicht mehr so spielen wie früher, da mir meine Knie verdammt weh tuhen
... Ich war halt schon 2. mal beim arzt aber er schreibt mir immer nur Dermatop Salbe auf, aber auf dauer bringt die auch nichts, weil meine Haut so dolle einreißt... ich würde gerne mal ein bisschen erfahrungen austauschen, welche das gleiche oder ein ähnliches Problem haben wie ich und wie ihr damit umgeht und eventuell welche behandlungen oder salben ihr mir empfehlen könnt, weil ich möchte diese "kacke" echt bekämpfen!
MfG: Dennis