Zu Inhalt springen

Herzinfarkt wegen MTX ???

Hatte am 28.12.09 einen Herzinfarkt! Bin doch erst 50! Genau diesen 50 igste Geburtstag musste ich dann im Spital abhocken :-( Meine Aertzte sagten MTX könnte der Auslöser sein????!!!! Hat irgendwer Erfahrungen gemacht????????

Hervorgehobene Antworten

Von einem Zusammenhang MTX-Herzinfarkt habe ich noch nichts gehört. Allerdings habe ich von neueren Studien gehört, die aussagen, dass für Psoriatiker das Risiko von Herzkrankheiten erhöht ist.

Hast du den Ärzten richtig zugehört?

Nach meinem bescheidenen Wissen besteht in schweren Psoriasisfällen sehr wohl die Möglichkeit erhöhter Beeinflussung durch Psoriasis. Erhöhte Auswirkung durch MTX hingegen ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiß es aber noch jemand besser.

Nen Gruß

Wolfgang

Bearbeitet ( von happyman)

Hallo,

ich selber habe mit MTX keine Erfahrungen.

Aber mein Bruder (60 - hat auch Psoriasis) hat MTX genommen und hatte unter der Einnahme starke Herzprobleme, dass er auf die Intensivstation musste.

Es wurde auch ein Herzkatheter gesetzt und ein "stiller" Infarkt nachgewiesen. Ich müßte ihn fragen, ob das zeitlich hinkommen würde. Jedenfalls wurde bei ihm MTX deswegen abgesetzt.

lG

Elke

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.