Zu Inhalt springen

Hallo,

meine Hautärztin hat mir

morgens Daivonex und

abends Daivobet verschrieben.

Hat jemand von euch schon einmal diese beiden Sachen so ausprobiert?

Einen schönen Sonntag.

Bluemchen28

Hervorgehobene Antworten

Nachtrag: Ich trage Birkenstock im Haus und Sneakers beim Hudespaziergang aber feste normale Schuhe, da bin ich sehr unsicher, nach einer Weile wäre die Reibung zu groß.

Danke für  Antwort  zu Daivonex.

Mit freundl. Gruß

hilfe

Hallo hilfe,

in der Fachinformation zu Daivonex Creme steht "Die Anwendungsdauer sollte in der Regel 6 – 8 Wochen nicht überschreiten."

Du könntest versuchen, sie nur noch 1x/Tag anzuwenden.

Allerdings steht in der Fachinformation auch, dass Psoriasis pustulosa eine Gegenanzeige für Daivonex wäre. Deshalb würde ich noch mal mit dem Arzt sprechen, der Dir das verschrieben hat. Er kann ja seine Gründe oder im besten Falle Erfahrungen haben, wenn er es Dir trotzdem verschreibt. Es deshalb jetzt schlagartig abzusetzen, würde ich für übertrieben halten, aber das wäre dann meine persönliche Risikobereitschaft ;) Deine kann da gut anders sein.

Machst Du denn noch andere "Dinge", zum Beispiel abends Fußbäder o.ä.?

Gute Besserung auf jeden Fall!

Hallo Claudia,

leider habe ich keinen Arzt des Vertrauens und vor allem denke ich, er hat als Hautarzt wahrscheinlich ein anderes Spektrum, seiner Interessen. Leider gibt es hier auch keine Möglichkeit (Arztmangel) einen anderen zu suchen.

Bin nicht mehr so mobil und habe hier zum Glück schon viel Hilfe und Anregung gefunden.

Manchmal geht die Röte und die Pusteln zurück und dann blühen sie wieder auf. Vor allem bei der Schuhwahl muß ich aufpassen ,

nur nicht reiben und Baumwollsocken.

Daivonex hat er verschrieben mit dem Hinweis ganz dünn auftragen, abends und morgens. Nun traue ich mich nicht gegen diese Anweisung zu handeln und er hat auch nicht gesagt, dass ich wiederkommen soll oder bei ihm jederzeit nachfragen kann. Immer besetzt und große Wartezeiten, was wiederum meiner Psyche sehr schadet, die schon einige Krankheitserfahrung tragen muß.

Welche Schutzcreme/Salbe ist wohl angesagt bevor ich Schuhe anziehe und mit Hund laufe.

Fußbad von cmd teebaumöl/ mit Meersalz (eigentlich ein Duschgel) habe ich hier .

L.G.

hilfe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.