Jump to content

Noch ein Neuer^^


Hagal
 Share

Recommended Posts

Hallo ich wollte mich auch mal kurz vorstellen,

Ich bin der Nino 21 und komme aus Nrw leide seit dem 14 Lebensjahr an Psoriasis Vulgaris, Psoriasis Arthritis kam so mit 20 dazu.

Ich bin hier um mich auszutauschen, und mir Erfahrungsberichte über verschiedene Behandlungen, Medikamente etc durchzulesen um neue Wege zu finden die Krankheit Halbwegs in eine abnehmbare bahn zu lenken.

Denn leider hatte ich mit den meisten Hautärzten bis jetzt keine gute Erfahrung, entweder verschreiben sie nur eine 08/15 salicylsäure-Kühlsalbe Emulsion oder man wird einfach an andere ärzte verwiesen die ein teilweise fragen was würden sie gerne Probieren^^ naja ich sag halt habe den richtigen noch nicht gefunden :confused:

In diesem sinne Hallo @all und ein schönes restwochenende an euch

LG Hagal :)

Link to comment
Share on other sites


Hi Klaus :)

Also ich hatte:

salicylsäure Creme(Anmgemischt) ersteinmal ohne alles.

da diese Creme mit Psorcutan, der beta Version und Ecural.

Nachdem dies nichts brachte Probierte ich die Fumaderm Tabletten aus,

jedoch waren die Nebenwirkungen zu stark (flush, Kreislauf,).

Dann probierte ich die Bestrahlung mit uvb aus, selbst nach absetzten der puva Creme Wurde mir von der Bestrahlung schlecht und ich bekam schwindelanfälle.

Momentan bin ich Auf Ecural und einer verstärkten Version der salicylsäure Creme, bring aber nichts bissauf das sich die Herde nicht so schnell ausbreiten wie vorher.

Sehr problematisch da ich jetzt auch vermehrt auf dem Kopf Schuppenherde bekomme sowie an den Ohren.

Davor waren nur arme Knie Ellenbogen Bauch und rücken Betroffen

Link to comment
Share on other sites

Lieber Hagal!

Nun werde ich Dir vermutlich auch nicht den bahnbrechenden Vorschlag machen können. Es ist meistens nicht ganz einfach herauszufinden, was dem einzelnen hilft. Es ist dem Menschen ja nicht anzusehen. Ein wenig hilft allenfalls die langjährige Erfahrung des Hautarztes.

Bisher bin ich außernwährend meiner Reha mit Harnstoff-haltigen Cremes und Lotionen ausgekommen. Aktuell kommt die Arthritis hinzu. Dann werde ich wohl auch weitere Substanzen benötigen. Das gefällt mir gar nicht, aber ich kann das vermutlich nicht ändern.

Schau Dich hier erst einmal um und sammle Deine Eindrücke. Dieses Netzwerk ist bunt und vielfältig wie das Leben. Das ist gut so, macht es aber am Anfang nicht ganz leicht einen Überblick zu bekommen. Das wird sich aber ändern. Ich mag diese Vielfalt, auch wenn ich längst nicht Alles gut finde. Ich weiß es aber zu schätzen, dass jeder hier seine Meinung sagen kann.

Gruß von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hagal,

Wenn sich eine PSO nicht lehrbuchmäßig zeigt, hat es der Hautarzt ohne Hautbiopsie schwer, eine Behandlung zu finden, will Corti meiden. Und bei bestätigter PSO ist das Cortison auch nicht immer das Mittel der Wahl, wenn es noch andere Optionen gibt.

Wichtig ist, daß du der Ärztin erzählst, ob verordnete Salben helfen. Denn nur so kannst du gemeinsam mit ihr einen Behandlungsweg finden.

Außer Schulmedizin gibt es auch noch andere Wege. Lies dich doch mal durchs Forum. Ich wünsche dir, daß du was Helfendes für dich findest. PSO ist sehr hartnäckig und zeigt sich bei Jedem Betroffenen anders. Deswegen ist es wichtig, daß du einen Hautarzt zur Seite hast, dem du vertrauen kannst, und der deine Beschwerden ernst nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.