Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Huhu,
ich weiß zwar, dass bei manchen von euch noch ganz viel Schnee liegt, aber hier ist es schon so schön sonnig draußen, jetzt bin ich einfach in Frühlingsstimmung. Alles reizt dazu, rauszugehen und ein bisschen im Garten zu Arbeiten. Genau hier liegt jetzt mein "Problem".
Zugriff auf diesen schönen Garten hab ich nur, wenn ich meine Eltern besuchen komme. Da ich aber wegen dem Studium das ganze Semester ziemlich viel in Wien sein muss/soll, möchte ich mir in der Wohnung einen kleinen "Garten" anlegen. Dieser soll aus mehr bestehen als aus den fünf Töpfen mit Küchenkräutern.
Hat jemand Tipps, ob und was ich in Pflanzschalen oder Blumenkübeln "züchten" könnte, bzw. welche Pflanzen habt ihr, die eure Wohnung grüner machen?
Ich würde mich über ganz viele Tipps freuen. Liebe Grüße aus dem sonnigen Österreich!
Lyn
Bearbeitet ( von Lyn)
Schon schlimm, wenn man Fragen ohne Fragezeichen schreibt...