Zu Inhalt springen

Etiketten lügen wie gedruckt

@all Gourmets ;)

Der Markt bietet immer mehr angeblich tolle Alternativen an. Wenn man die Produkte so anklickt, fragt man sich, was man überhaupt noch essen kann. :confused:

Mein ganz persönliches Fazit: Alles Lug und Trug! Ich nehme eh lieber richtige Sahne, Joghurt und Butter zum Kochen - aber eben von allem etwas weniger.

Aber lest selbst:

http://www.abgespeist.de/rama_cremefine/infos_ohne_flash/index_ger.html

• Antworten 129
  • Aufrufe 20 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Hallo Manuela,

Hmmmmmmmmm, sieht das aber lecker aus;) da bekommt man ja richtig Appetit. (Auf's Kotzen). Sorry.

Im Fernsehen wurde mal vor Jahren ein Bericht gezeigt. Fleischreste kamen in einen großen Behälter. Ein weisses Pulver unter die Fleischreste gemengt - und siehe da - das Wunder geschah: ein paar Stunden später wurde aus diesem 'Abfall' das schönste Stück Fleisch. Es war (viell. ausser am Geschmack) NICHT von einem Stück frischen Fleisch zu unterscheiden.

Ich glaube, wenn wir uns wirklich bewusst wären was wir so alles essen, wir würden uns alle vegetarisch ernähren.

Wünsche allen ein sonniges Wochenende. Vielleicht kann man ja den Grill anschmeissen und ein dickes Stück 'Seperatorenfleisch' brutzeln. ;)

Lieben Gruß

Christa

Hallo Kaschek,

Klebeschinken? IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIh, in meinem Essen wird nix zusammen geklebt ;). Alles Natur pur

Was soll das denn sein? Eine Kiwane????

...sieht man doch. Eine Bananenkiwi:smile-alt:

die ist doch sicher gen-manipuliert

nööö die wächst bei uns im Garten. (Virtuell. Habe keinen aber einen großen Park):smile-alt:

Was soll das denn sein? Eine Kiwane????

Und wie es aussieht, wird sie mit Messer und Gabel gegessen?:cool:

LG

Siegfried

...., neeeeeeeee, in den Mixer, mit Quark und Honig, als Gesichtsmaske ;)

Moin

"nicht alle Etiketten lügen, wenn sie mal gedruckt sind";)

Mahlzeit:)

Bearbeitet ( von Gast)

Du, Siegfried, kann man den Suppenfuß auch grillen?:altes-lachen

Ganz toll habt ihr Zwei das hingekriegt! Mir ist fast mein Mettbrötchen wieder hochgekommen! ;)

smilie_devil_021.gif

Ganz toll habt ihr Zwei das hingekriegt! smilie_devil_021.gif

Findste? ;)

Hey, das wär doch ein tolles Mitbringsel für unseren frechen Nachbarn, wenn er wieder seinen Grill anschmeißt! :)

Findste? ;)

Jepp! Diese gekringelten, grünlichen Peperoni sind sowas von unappetitlich. Das Steak ist so weit o.k.! :)

Oh wie ich Euch alle lieb habe

könnte zur Zeit von Allen das Doppelte essen

aber dank Eurer netten Appetitzügler ,könnte ich meinen Hunger etwas dämpfen.

L.G. irmi:altes-lachen

Beschiß,Beschiß

ttp://www.tegut.de/service/A565E6CDE3664C3F933B5906E846AF72.htm

Weil ich nicht zum Bauern kam habe ich mir bei Penny

Kartoffeln gekauft.

Großes Schild Bio

Die schmecken sowas von grusellig.

Dann näheres Hinschauen auf Tüte

Premium

Speisekartoffeln

aus kontrolierten integrierten Vertragsanbau

Klasse 1

das ist meiner Meinung nach Betrug oder ?

Meine Kartoffeln lügen nicht.

Die sind aus dem Garten,

nicht gedüngt, nicht begiftet,

echt Bio

@ Irmi: Wieso soll das Betrug sein ?

Abgesehen davon das es bei Kartoffeln so oder so nur mehr Dreck gibt der nach nichts mehr schmeckt, außer nach Wasser.

Hab schon zig- Sorten gekauft, auch schon oft Bio-Kart. , alles Schund.

Schade ums Geld.

Der einfache Grund: Weil eben die Sorte an sich schon so gezüchtet ist.

Möglichst widerstandsfähig gegen äussere Einflüsse und möglichst Ertragsreich. Gewinnmaximierung halt, wie überall.

Da spielt auch Bio keine Rolle.

Gruß

Reinhard

Bearbeitet ( von altlöwe)
schreibfehler

Die gestrige Sendung von "Vox" - "Fast Food oder Feinkost" war sehr interessant. Da wurden alte Werbungen von Knorr eingeblendet, als naturindentische Aromen und Glutamat beworben wurden, wie lecker das alles sei. Zu spät wurde erkannt, wie das den Geschmack versaute, natürlicher Geschmack verlernt wurde, nebenbei ne Menge Allergien produziert wurden. Und ne Menge mehr rund ums Essen und Fertigerzeugnissen aus Dose und Feinfrost wurde gezeigt . Viel gelernt.

Guten morgen altlöwe

Diese Kartoffeln wurden als Bio Kartoffeln auf dem Preisschild angeboten

Erst zu Hause habe ich mir die Tüte genauer angesehen.

normalerweise kaufen mir meine Kinder gute Kartoffeln bei einem Landhandel hier.

Ich bin aber nicht mobil und so kam ich an die Kartoffeln.

Gruß irmi

Hallo Irmi,

da wo Bio drauf steht, muß nicht Bio drin sein. Es ist traurig, aber dem Kunden wird immer mehr vorgetäuscht, was nicht vorhanden ist, sogar Aromen werden extra "naturidentisch " genannt, damit diese Zusatzstoffe gesünder klingen. In Wirklichkeit sind diese chemisch hergestellt, der Natur nachempfunden.

Bei der Kartoffel gehen sogar Düngemittel oder vom Hersteller aufgesprühte Gülle in den Geschmack über. Traurig, aber war. Sogar der Boden spielt eine Rolle. Die Kartoffel enthält viel Wasser, da findet sich alles wieder, wo die Kartoffel angebaut wurde, ob gegiftet wurde oder gar volle Kanne Gülle abbekam.

Da ess ich dann doch lieber die Kartoffeln aus meinem Anbau. Sandiger Boden, keine Gülle, kein Gift gegen Kartoffelkäfer. Die werden abgesammelt.

Hallo Fuchs,

klar Selbstanbau.

Aber schmecken sie auch noch nach Kartoffeln ?

Gruß

Reinhard

Nun ja, der Unterschied zum Radischen ist zu merken :)

Meine Kartoffeln sind echt lecker - hmmmmmmmmmm :smile-alt:

Ich habe da etwas für euch. :smile-alt:

Und zwar ist es hier zu lesen.

Gruß

ich hatte vor längere Zeit einen Kartoffelsack mit 4 kg in den Händen. Unversehrt. Denke sind das 4 Kg? Wiege nach und lese, es sind 3,7 blabla. Ja eine größere oder mehrere kleine Kartoffel fehlten.

Wiege 3 andere nach, auch keing 4 kg. Denke Serie beim Packen, Wiegeprobleme kann vorkommen. Da bei diesem Produkt noch ein Teil des Preises an den deutschen Hersteller ging und die sowieso teuerer waren, hat mich das geärgert.

Also habe ich die anderen genommen. 1 Woche später, beim gleichen Händer wieder kein korrektes Gewicht. 14 Tage später immer noch. Irgendwann als ich mal wieder kaufte, war das Gewicht grenzwertig. Nachdem ich dann zwischenzeitlich bei heimischen Bauern kaufte, habe ich das nicht weiterverfolgt.

Ich glaube, so muß man nicht mit der Kundschaft verfahren, selbst wenn möglicherweise die Lebensmittelhändler den Erzeugerpreis drücken. Letztendlich kommt es doch bei Kaufverweigerung auf den Erzeuger zurück.

Interessant war, daß ich das der anwesenden Kundschaft die gekauft hatte sagte (Gewicht stimmt nicht), aber keiner hat nachgewogen und keinen hat es interessiert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.