Jump to content

Ich bin dann auch mal da


Toni*
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich schon längere Zeit bei euch mitlese, dachte ich mir ich melde mich auch mal an. Dann stell ich mich mal vor: Ich bin die Antonia, bin 24 und leide schon seit ich denken kann an PSO. Vor allem sind bei mir die Beine (ab dem Knie abwärt) und Ellenbogen betroffen. Meine Ärztin sagt, ich sei mittelschwer erkrankt.. Naja jede Schuppe ist für mich zuviel ;) Im Moment nehme ich schon die 8. Woche die blaue Fumaderm also schon die 2. Woche 2-2-2 am Tag, leider bisher ohne sichtbaren Erfolg :wein Von den Nebenwirkungen kenne ich viele, ich habe auch Magenkrämpfe und Durchfall (voll nervig) und vor dem Durchfall immer Rückenschmerzen und Übelkeit (das verschwindet dann nach dem Besuch auf der Toilette) nur das Rotwerden hat sich (hoffentlich?) eingestellt.

Wer nimmt den von euch noch Fumaderm und ist auch auf dem Level wie ich?

Mich würde sehr interessieren, wann es denn endlich was bringt mich immer den Qualen der NW auszusetzen...

Ups, so jetzt wisst ihr aber schon einiges, weiß nichtmal ob ich das alles hier reinschreiben durfte?

Wünsche euch noch einen schönen Abend, lg Antonia

Link to comment
Share on other sites


Grüß dich Toni,

klar darfst du das schreiben *lächel*. Du glaubst garnicht, was ich schon alles geschrieben hab.

Also herzlich Willkommen und viel Erfolg beim stöbern.

Mit Fumaderm kenn ich mich leider nicht aus.

Liebe Grüße

Bella

Link to comment
Share on other sites

Grüß Dich Antonia

Oben auf der Startsite rechts ist ein Suchfeld, wenn du da Fumaderm eingibst erscheinen Beiträge.

Muß Du zwar auch stöbern aber ist schon etwas zusammengefaßter.

Aber ich glaube auf deine anfrage hier wirst du auch Hilfe bekommen.

Hier werden SIE auch geholfen nur nicht unbedingt von Frau Feldbusch

L.G. irmi

Link to comment
Share on other sites

HIm Moment nehme ich schon die 8. Woche die blaue Fumaderm also schon die 2. Woche 2-2-2 am Tag, leider bisher ohne sichtbaren Erfolg...

Fumaderm braucht lange, bis es zu wirken anfängt. Im Durchschnitt sind es um die drei Monate, die Du ohne Erfolg warten musst, leider.

Ich hatte zeitweise auch 2-2-2 und bin inzwischen auf einer Dauerdosis von 2-0-2, mit der ich die Psoriasis gut im Griff habe.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Toni,

sei gegrüßt hier, willkommen. Es gibt Nebenwirkungen, die nur in der Eingewöhnungsphase auftreten, daß heißt nach 4 -12 Wochen verschwinden sollen. Das wird dann auf dem Waschzettel, bzw. dem Zettel, den der Arzt bei der Einschleichzeit des Medis mitgibt, genau erklärt.

Und dann gibts läßtige Nebenwirkungen, die treten auf, um nie wieder weg zu gehen. Und genau da schleicht der Fuchs ums Gemüse: Was kann toleriert werden, was geht absolut nicht.

Durchfälle entwässern, Mineralien gehen dem Körper verloren. Magenkrämpfe können auf Reizung der Magenschleimhaut hinweisen. Wenn der Magen derart krampft, würd ich mit dem Doc drüber sprechen, nicht daß aus Magenkrampf eine chron. Magenerkrankung entsteht.

Fumaderm ist hoch wirksam bei mittleren bis schwereren PSO-Fällen, bringt leider ne Kiste an Nebenwirkungen mit. Bei Einigen bleibt die Kiste geschlossen, bei Anderen ergißt sich der Inhalt , daß dies schon zu Therapie-Wechseln geführt hat.

Lies doch mal die speziellen Beiträge drüber. Da findest du sicher die eine oder andere Antwort, die dir hilft.

Viel Freude hier im Forum. Fühl dich wohl hier

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier :-)

Ich werden dann mal zum stöbern anfangen, vielen Dank auch schon für die anderen Tipps und Hilfen!!

Lg Antonia

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo, ich war ja jetzt längere Zeit nicht hier, da es mir und meiner Haut relativ gutging oder es mir stellenweise auch einfach egal war. Bin mittlerweile 26 Jahre alt und nehme kein Fumaderm mehr seit letztem Jahr. Ich war echt zufrieden damit, aber meine Bltwerte sind im Keller gewesen und haben sich nur langsam verbessert.

Seitdem ist alles wieder viel schlimmer geworden, ich hab neue Stellen bekommen oder alte sind größer geworden :( Am Schienbein rechts hatte ich immer einen kleinen Fleck mit 1cm Durchmesser, mittlerweile ist er 5 cm!!! Ich krieg da echt die Krise! Im Moment is eh alles total komisch, ich hab neue Flecken im Gesicht und auch die Kopfhaut is jetzt betroffen, an den Ohren hab es ich immer mal wieder und seit neuestem auch am Busen, das zieht mich echt runter...

Was mir sonst noch aufgefallen ist, das ich mich jeden Tag abschuppen kann und das in Mengen und die Haut gar nicht mehr zur Ruhe kommen kann, sie ist immer sehr rot und tut weh und muss mich oft eincremen damit sie nicht so spannt. Das hatte ich vorher nicht, ich weiß auch nicht was das plötzlich ist. Stress kann es nicht sein, den hatte ich schon schlimmer. Leider kann ich erst nächste Woche wieder zum Hautarzt, ich hoffe das ich da irgendwas bekomme das mir hilft.

Habt ihr Tipps für mich? Für den Kopf nehme ich das Tote Meer Shampoo her aber so wirklich hilft es auch nicht... Wie kriegt ihr Stellen im Gesicht weg?

Liebe aber verzweifelte Grüße

Antonia

Link to comment
Share on other sites

Guest Maryjoe183

Hallo Toni

ich nehme wenn ich im Gesicht Stellen habe Dermatop- Lotio(Prednisolon)mit Wattestäbchen auftragen damit die Umgebung nicht mit dem Zeug soviel in Berührung kommt,

ansonsten hab ich im Moment durch den Stress mit den Terminen für meine Nerveneinklemmung an der Hand wieder soviele Stellen wie ich seit Jahren nicht mehr hatte,ich sage immer: ich blühe wieder,tja Krankenschwester eben

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.