👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
da ich schon längere Zeit bei euch mitlese, dachte ich mir ich melde mich auch mal an. Dann stell ich mich mal vor: Ich bin die Antonia, bin 24 und leide schon seit ich denken kann an PSO. Vor allem sind bei mir die Beine (ab dem Knie abwärt) und Ellenbogen betroffen. Meine Ärztin sagt, ich sei mittelschwer erkrankt.. Naja jede Schuppe ist für mich zuviel
Im Moment nehme ich schon die 8. Woche die blaue Fumaderm also schon die 2. Woche 2-2-2 am Tag, leider bisher ohne sichtbaren Erfolg :wein Von den Nebenwirkungen kenne ich viele, ich habe auch Magenkrämpfe und Durchfall (voll nervig) und vor dem Durchfall immer Rückenschmerzen und Übelkeit (das verschwindet dann nach dem Besuch auf der Toilette) nur das Rotwerden hat sich (hoffentlich?) eingestellt.
Wer nimmt den von euch noch Fumaderm und ist auch auf dem Level wie ich?
Mich würde sehr interessieren, wann es denn endlich was bringt mich immer den Qualen der NW auszusetzen...
Ups, so jetzt wisst ihr aber schon einiges, weiß nichtmal ob ich das alles hier reinschreiben durfte?
Wünsche euch noch einen schönen Abend, lg Antonia