Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Es scheint momentan tatsächlich so, als wenn die momentanen musikalischen Talente aus Hamburg, der genialsten Stadt Deutschlands zu kommen scheinen...
Oder sagt Euch etwa der Name Johannes Oerding bisher etwas?
Mir bisher jedenfalls so gut wie gar nichts, obwohl der 27-jährige Rheinländer und gleichzeitige Wunsch-Hamburger jetzt erst im März sein Debut-Album "Erste Wahl" herausgebracht hat, nachdem er zuvor von Bands wie Ich&Ich, Simply Red, Stefanie Heinzmann und Ina Müller mit auf Tour genommen wurde...
Auf über 100 Live-Konzerte brachte er es somit im Jahre 2009 und jetzt ist es Zeit für ein eigenes Album und auch eine eigene Tournee..
Udo Lindenberg bezeichnete ihn sogar als "Kehle aus Gold", und dies will wohl wahrlich etwas bedeuten...
Hier von mir von Euch also ein Video aus seinem ersten Debutalbum "Erste Wahl", die im März veröffentlichte Single "Engel"
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=l65sfpT73Z0[/ame]
Weitere Infos gibt es unter http://www.johannesoerding.de
Es grüßt Euch herzlich
Der olle Helios aka StephanK
---
www.radiounb.de - Unschlagbar anders