Jump to content

Bad Bentheim: Akutklinik oder Reha-Klinik?


Malgosia
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin der Ehemann von Malgosia.

Ihre Hautärztin schlägt vor, daß sie als Akutfall nach Bad Bentheim und danach zur Reha nach Borkum soll.

Ich dachte Bad Bentheim ist eine Reha-Klinik...

Und wenn wir das so machen, ist die Chance da größer eine Reha-Maßnahme im Anschluss zu bekommen.

Als wir in der Uniklinik Kiel wegen Reha gefragt haben, sagte man uns, dafür wäre der Hausarzt zuständig.

Vielen Dank, daß ihr Malgosia so zahlreich unterstützt.

Grüsse Ralf

Link to comment
Share on other sites


Guest Kuschelbaer
...............

Ich dachte Bad Bentheim ist eine Reha-Klinik...

Bad Bentheim ist eine Akut-und Rehaklinik da bitte klicken > hier

Link to comment
Share on other sites

Heisst das, daß man die Reha dann gezwungenermaßen auch in Bad Bentheim machen muss? Weil eigentlich haben wir super Erfahrungen mit Borkum gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen
Heisst das, daß man die Reha dann gezwungenermaßen auch in Bad Bentheim machen muss? Weil eigentlich haben wir super Erfahrungen mit Borkum gemacht.

Also BB ist eine Reha-Klinik mit der Zulassung auch Akut-Patienten wie in einem Krankenhaus aufzunehmen, mit allen Vorteilen die eine Rehaklinik zu bieten hat. Du solltest bedenken, dass Du auf Borkum noch bis Juni/Juli eher unbeständiges Wetter hast. Borkum ist für PSA auch nicht so das Wahre, Du möchtest dort ja nicht Urlaub machen, sondern etwas für Dich err. Ich würde Dir empfehlen, wenn es klappt mit der anschließenden Reha, es auch in BB durchzuführen. Es wird Dir dort gefallen, denn die Behandlung ist sehr kompetent und das Personal sehr nett. Die Kliniken an den Küsten sind eher Hautkliniken und nur bedingt für PSA geeignet. BB hat eine eigene Sole und Moor, das schöne Thermalbad mit warmer Sole kann von Pat. täglich in der Freizeit genutzt werden und hat auch ein Aussenbecken. Ebenfalls darf die Sauna benutzt werden. Ausserdem ist die Anreise für Dich nicht so weit, falls Du mal Besuch bekommen möchtest. Auch bei Ernährungswünschen bist Du dort richtig. Alle Zimmer haben einen schönen Balkon.

Lg. Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman
....Und wenn wir das so machen, ist die Chance da größer eine Reha-Maßnahme im Anschluss zu bekommen....
Nach meinem Kenntnisstand ist diese Frage eindeutig mit ja zu beantworten.

Ich persönlich erachte es als sinnvoll die mögliche Rehamassnahme dann im gleichen Haus in Anspruch zu nehmen, da aus meiner Sicht von Vorteil ist, dass man als Patient dann schon bekannt ist und eine Anschlussbehandlung in passender Art fortgeführt werden kann.

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

von Vorteil ist, dass man als Patient dann schon bekannt ist und eine Anschlussbehandlung in passender Art fortgeführt werden kann.

Genau so ist es in Bad Bentheim. Zwar wechselt dann der Arzt, aber die sprechen sich natürlich auch untereinander ab und die Therapie wird nahtlos fortgesetzt.

Ein Umzug in eine andere Reha-Klinik, mit entsprechender Wartezeit dazwischen, verzögert die ganze Therapie nur wieder.

Gruß

Wolfgang:)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hallo, ich bin der Ehemann von Malgosia.

Ihre Hautärztin schlägt vor, daß sie als Akutfall nach Bad Bentheim und danach zur Reha nach Borkum soll.

Ich dachte Bad Bentheim ist eine Reha-Klinik...

Und wenn wir das so machen, ist die Chance da größer eine Reha-Maßnahme im Anschluss zu bekommen.

Als wir in der Uniklinik Kiel wegen Reha gefragt haben, sagte man uns, dafür wäre der Hausarzt zuständig.

Vielen Dank, daß ihr Malgosia so zahlreich unterstützt.

Grüsse Ralf

Hi, Bad Bentheim ist eine Mischklinik. Du läßt dich als Akut Patient einweisen

(maximal 14 Tage ) und im Anschluß wird eine Reha beantragt. Ich fahre jetzt

als Akutfall zum 6.Mal hin. ( Christel )

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

hi Christel

Der Beitrag ist alt und nicht mehr aktuell.

Geschichte verstehst du,ich habe schon viel über mein Leben geschrieben und meine Haut.

Ich möchte nicht mehr schreiben über meine private Sytuation...Ist nix ewig und rosa Welt

Als es mir letztes Jahr sehr schlecht ging,

landete ich in der Uniklinik-Hautabteilung;

danach wurde meine Haut noch schlimmer,danach war ich zur Kur in Borkum,anschliessend wurde ich in Hamburg operiert.

Nach der OP wurde meine Haut jetzt über längere Zeit immer schlimmer.

Ich habe noch meinen jüngsten Sohn, der geht zum Gymnasium.

Ich kann einfach nicht meine Söhne alleine lassen und einfach meine Koffer packen und nach Bad Bentheim.

Ich bin nur Mutter...

Vieleicht fahre ich dort hin,aber nur dann wenn ich am ende bin ,wenn nix mehr geht

Im Leben ist nicht alles so einfach,wie man sich das wünscht

Ist lieb von dir, das du mir eine Antwort gegeben hast,Dankeschön

Liebe Grüße

Malgosia

Edited by Malgosia
Link to comment
Share on other sites

Oops, da hab ich auf einen alten Beitrag geantwortet

Bin einfach müde...die Haut macht mir zu schaffen

brauche Urlaub von Psoriasis

Edited by Malgosia
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christel, ich kann Dich sehr gut verstehen, mit deinem Leid, mir geht es auch nicht sehr viel besser.

Ich habe die Psoraris nun auch schon über 40 Jahre,und es wird statt besser nur immer noch schlimmer,kann kaum noch richtig schlafen ,weil es so furchtbar juckt, es ist so schlimm das ich noch nicht einmal richtig sitzen kann.

Ich war vor 8 Jahren einmal in BB. und ich kann nur sagen das sie mir dort echt sehr geholfen haben, war zu mindestens für fast 1 Jahr nicht mehr so sehr befallen, doch dann holten mich die Schübe wieder ein, hin zu kam auch noch Gicht und Rheumaseid dem poche ich immer wieder drauf hin, das ich noch einmal nach BB kann, aber das wird mir nicht gegönnt ich weiß das es eine sehr gute Rehaklinik ist

Ich wünsche Dir alles Gute, und vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal ob Du nicht doch dort hin fährst.

LG. Christina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christel, ich kann Dich sehr gut verstehen, mit deinem Leid, mir geht es auch nicht sehr viel besser.

Ich habe die Psoraris nun auch schon über 40 Jahre,und es wird statt besser nur immer noch schlimmer,kann kaum noch richtig schlafen ,weil es so furchtbar juckt, es ist so schlimm das ich noch nicht einmal richtig sitzen kann.

Ich war vor 8 Jahren einmal in BB. und ich kann nur sagen das sie mir dort echt sehr geholfen haben, war zu mindestens für fast 1 Jahr nicht mehr so sehr befallen, doch dann holten mich die Schübe wieder ein, hin zu kam auch noch Gicht und Rheumaseid dem poche ich immer wieder drauf hin, das ich noch einmal nach BB kann, aber das wird mir nicht gegönnt ich weiß das es eine sehr gute Rehaklinik ist

Ich wünsche Dir alles Gute, und vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal ob Du nicht doch dort hin fährst.

LG. Christina

Von gönnen kann doch hier nich tdie Rede sein und Du hast freies Klinikahlrecht. Wenn es Dir so schlecht geht, solltest Du wieder einen Antrag stellen.

Teile doch mal mit warum Du meinst, dass es nicht geht.

Gruß Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun einen neuen hausarzt seid 2 Monaten, und er hat sich meinen Körper noch einmal richtig angesehen, und hat sofort für eine Akuteinweisung zugestimmt, ich habe ihm gesagt das ich nur nach BB möchte, er hat dort sofort angerufen und jetzt habe ich es endlich, soll am 14. 4 dort aufgenommen werden, warte nur noch auf die Papiere von da, glaube erst dran wenn ich die bekomme.

LG. Christina

Link to comment
Share on other sites

.....na das ist doch mal etwas, wobei die Akutbehandlung ja begrenzt ist. Sie soll ja erst einmal die schlimmsten Beschwerden lindern und evtl. eine längerfristige Behandlung einleiten. Wenn möglich versuche eine Reha anschließen zu lassen.

LG. Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun einen neuen hausarzt seid 2 Monaten, und er hat sich meinen Körper noch einmal richtig angesehen, und hat sofort für eine Akuteinweisung zugestimmt, ich habe ihm gesagt das ich nur nach BB möchte, er hat dort sofort angerufen und jetzt habe ich es endlich, soll am 14. 4 dort aufgenommen werden, warte nur noch auf die Papiere von da, glaube erst dran wenn ich die bekomme.

LG. Christina

[/quote

Hallo Christina,

bei mir wurde in BB gleich in der 1. Woche der Antrag auf eine Anschluß-Reha beantragt von meinem behandelden Arzt. Hat auch geklappt. Ich weiß aber, daß es auch länger dauern kann. Manch einer hatte den Koffer schon gepackt, um nach Haus zu fahren.

Ich drücke die Daumen, daß alles gut klappt.

LG Marion

Link to comment
Share on other sites

Ja das hoffe ich doch sehr, das ich auch noch eine Reha bekomme, muß ich das vorher mit meinem Arzt zu Hause besprechen ??? das weiß ich eben nicht oder wird das in BB von dem Arzt gemacht.

LG. Christina

Link to comment
Share on other sites

Ja das hoffe ich doch sehr, das ich auch noch eine Reha bekomme, muß ich das vorher mit meinem Arzt zu Hause besprechen ??? das weiß ich eben nicht oder wird das in BB von dem Arzt gemacht.

LG. Christina

Früher hat sich in BB eine Ärztin darum bemüht. Ich denke es ist ein Zusammenspiel von den Ärzten in BB, Deinem Arzt und der Krakas. Der Antrag muss ja heutzutage von Deinem Arzt vorangig in die Wege geleitet werden, die Anträge bekommt man aber als Pat. auf Anfrage zugestellt. Deshalb würde ich mir die Anträge vor Deinem Antritt in BB zuschicken lassen, dann kann man es in BB zusammen ausfüllen, dann noch den ausgefüllten Teil von deinem Arzt dazulegen und ab geht die Post. Das dürfte dann schnell gehen. Ich würde Deinen Arzt vorort über deine Pläne informieren, dann wird er es ggf. schneller erledigen.

Lg. Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.