Zu Inhalt springen

Einen schönen guten Tag ...

... wünsche ich der Gemeinde hier.

Ich bin Marloni aus Berlin, lustig, weiblich und mit der besten Frau der Welt verheiratet. :) Inzwischen 48 Jahre alt und wahrscheinlich sind die Wechseljahre schuld an meiner neuesten DIESER Krankheit hier. Ich wurde beim Registrieren nach der Art meiner Psoriasis gefragt – ha, ha – beide Hautärzte die ich konsultierte hatten irgendwie nicht wirklich Zeit für mich um mich aufzuklären. Deshalb habe ich mich ja auch in diesem Forum angemeldet. Vielleicht finde ich ja Antworten auf meine Fragen! Ich weiß nur dass es ungefähr November 2008 mit einer kleinen Stelle auf der Kopfhaut begann. Und es zog sich bis in den Februar 2009 hinein bis ich endlich eine Diagnose hatte. Das Wort „chronisch“ hatte mich damals allerding ganz schön aus der Bahn geworfen. :wein Inzwischen kann ich mit „Schuppi“ ganz gut leben. Nur das Zickige von ihr kann ich weder greifen noch begreifen - diese Schübe, dieses Hartnäckige und dieses Ausdauernde. Im Moment kleben mir großflächige Plaques wieder einmal die Kopfhaut zu und damit leidet meine Haarpracht (Kurzhaarschnitt *hihi*) wieder darunter. :mad:

Meine allerwichtigste Frage schmeiße ich hier gleich einmal in Runde:

Wie löst man eigentlich diese Plaques von der Kopfhaut? :ähäm

Also ich habe da schon meine Methode, aber die ist sehr schmerzhaft und wahrscheinlich nicht so gesund *lach*.

Liebe Grüße aus BÄRlin von Marloni

Bearbeitet ( von Marloni)
edit: Menno - ich hab doch ein Avatar hochgeladen?? Wo isses?

Hervorgehobene Antworten

ich als berliner hasse sage dir herzlich wilkommen lessen hielft ungemein lesse und wenn du frahgen hast stehle sie :cool:

hallo, Marloni -

herzlich Willkommen hier in diesem wirklich hilfreichen Forum. Es gibt hier fachliche Informationen, auch nachdenkliche Themen und Threads zum Schmunzeln. Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

Lies dich doch mal durch die Themen durch und gucke mal oben in der grauen Leiste unter 'Suchen' - dort wurde schon viel über die Pso auf dem Kopf geschrieben.

Viel Erfolg und baldige Linderung wünsche ich dir -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Huhu,

Grüße nach Berlin und willkommen hier .

Sigrun

Hallo Marloni,

auch von mir herzlich willkommen hier im forum.

liebe grüße bettina :smile-alt:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.