Jump to content

Hallo Leidensgenossen


Forelle
 Share

Recommended Posts

Seit meiner Jugend habe ich mit den Placken zu tun. Ein paar Jahre habe ich damit verschwendet Arztpraxen zu besuchen und Wundermittelchen auszuprobieren. Ich habe gelernt mit den Schuppen zu leben und komme ganz gut klar. Am besten hilft ein Urlaub am Meer ganz egal ob Ostsee Adria oder Nordsee. Allein die Entspannung und die salzige Luft tut gut. Wenn die Placken mal wieder zu dick werden kipp ich einfach Babyöl auf die Kopfhaut und lass es 2 Tage drauf dann rubbel ich die Placken mit einem Plastikpuck runter. Vielleicht kann ich ja hier noch mehr über die Krankheit erfahren.

Gruß Forelle

Link to comment
Share on other sites


@ Forelle

Mit Sicherheit wirst Du hier eine Menge erfahren. Es gibt interessante Diskussionen, die mit großem Engagement und Leidenschaft geführt werden.

Wenn Du mit Deinem Konzept gut zurecht kommst, ist das in doch total in Ordnung. Natürlich gibt es auch Verläufe, wo diese Dinge nicht mehr ausreichend nützen. Nur Wundermittel helfen dann erst recht nicht. In der seriösen Medizin ist durchaus klar, dass "Wunder" die Ausnahmefälle sind. Ich jedenfalls traue keinem Wundermittel, auch wenn es noch so angepriesen wird. Leider gibt es genügend skrupellose Geschäftsleute und einige selbst ernannte Heiler, die blind gläubige Jünger um sich scharen. Bei den zuletzt genannten geht es oft weniger um das Geschäft aber es fehlt ihnen der kritische Blick. Manchmal sind aber auch diese Heiler Geschäftsleute.

Willkommen im Psoriasisnetz! Viel Spaß, den gibt es nämlich hier auch, und viele gute neue Informationen wünscht Dir Kuno

Link to comment
Share on other sites

hallo und herzlich Willkommen in diesem vielseitigen Forum, Forelle -

schön, dass du noch gut mit der Pso leben kannst. Hier sind sehr viele Menschen, die sehr stark betroffen sind und hier herrscht immer ein reger Austausch in vielen Threads.

Und - wie Kuno schon schrieb - lachen kann man hier auch. Klicke dich einfach durch die vielen Themen durch - und wenn du Fragen hast, immer raus damit, hier ist immer jemand, der dir helfen kann.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Anteilnahme:smile-alt:

hätte gern ein Foto von mir hochgeladen, aber leider kommt immer nur die Meldung fehlgeschlagen obwohl ich mit dem Fotobearbeitungsprogramm GIMP das Bild auf 100 x 100 Pixel und unter 78 kb gedrückt habe.:confused:

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie´s geht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Forelle,

sei auch von mir willkommen geheißen, fühl dich wohl hier. Ja Wunder gibt es nicht, die die PSO wegzaubern. Doch in der Natur gibts Vieles, was bei Einigen gut wirkt, bei Anderen aber nicht. Das ist wie bei den alben, Crems, Medis und so. Was dem einen gut hilft, wirkt beim Nächsten nicht oder ungenügend.

Wichtig ist, daß wir uns nicht verkrauchen. Der Austausch hier ist schon ein wichtiger Schritt dazu. Und wenn du in den Speziellen Themen stöberst, wirst du sicher auch Beiträge finden, die sich auf eigene Mixturen beziehen, die eine positive Auswirkung gegen die PSO haben. Also denne: Ich freu mich auf regen Austausch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.