Zu Inhalt springen

Kein Problem ist ein Problem

durfte ich in einem Coaching lernen. 98 % unserer Sprache ist negativ und nur 2 % positiv- erstaunlich! Vorher durften wir schätzen, ich lag bei 50 % / 50 %. :confused: Eine positive Sprache kann man lernen, was nicht ganz einfach ist (das war jetzt wieder eine Negativaussage ;), besser wäre: es ist ganz einfach), da unser Gehirn negativ ausgerichtet ist. Ich arbeite daran, weil wir unsere Gesundheit - sprich die PSO - beeinflussen können.

Zitat:

"Durch Gedanken können wir uns in einen kraftlosen (negativen) oder kraftvollen (positiven) Zustand versetzen

Ca. 90% des Tages denken wir an negative Dinge und beeinflussen uns entsprechend."

Dr. Jan Kruse, Trainer und Coach, Hamburg

http://www.palverlag.de/Psychosomatik.html

Wir können lernen, unsere Gedanken zu steuern, um unser Imunsystem zu stärken und damit unsere Gesundheit verbessern.

http://www.toplife.at/gesundheit/artikel110.html

Heute anfangen! :) Unser Denken bestimmt unser Leben.

Hervorgehobene Antworten

Das heißt aber nicht,dass ich dich verstehen kann.Hab dich trotzdem lieb.

Liebe Mona,

das ist oft die Basis einer guten Freundschaft.

Lieben Gruß

Liebe Mona,

das ist oft die Basis einer guten Freundschaft.

Lieben Gruß

Ja du sagst es. ;)

Also Harry,du weißt ich mag dich.

Ich dich auch.

Das heißt aber nicht,dass ich dich verstehen kann.

Macht nix, geht mir manchmal genauso.:altes-lachen

Hab dich trotzdem lieb.

Mona ;)

Was sagt da dein Mann dazu?:zwinker-alt::altes-lachen

...mit ein bisschen Glück hat er schon positives Denken gelernt.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ja, positives Denken zu erlernen kann doch nicht schaden. Es ist meiner Meinung nach genauso wichtig wie Schokolade essen: es spült Glückshormone durch unseren Körper.

Und das wiederum wirkt sich positiv auf unser Gemüt, wovon doch die Pso abhängt.

Ich muss auch unbedingt positiv denken lernen. Naja, einige Anläufe hatte ich ja schon, ist aber verzwickt nochmal nicht einfach.

Heut denk ich positiv: Der Kuchen ist wundertoll gelungen ;-) Sh*** mir fällt zuviel negatives ein (Unkraut wächst, wieder nix geregnet, Himmel grau, Fahrrad nicht repariert, ...)

Achhalt! Da fällt mir noch was Gutes ein: Hab mit meiner Schwester geplauscht und ihr und dem kleinen Wuzelmann geht es gut! *juchuuu!*

Am Donnerstag kriegen wir Besuch, da können wir Eis kaufen :-)

Mein Abendessen schmeckt gut! Die Eschen haben endlich auch ihre Blätter draußen und es sieht grün aus vor dem Fenster :-)

Gestern waren wir in Turriff beim Dudelsackwettbewerb *hachdaslässtmeinherzhöherschlagen* Grandios, da am Schluss ALLE zusammen antreten. Ca. 300 Leutlis, mit pipes and drums. Das dröhnt dir in allen Knochen!

positiv: Freunde, Schokolade, Sonnenschein, Neffe, Kuchen, Schlagsahne, Sonnenblumen, Schafe, Apfelsaftschorle, Feuerholz, Schottland (unglaublich, wie viele von meinen toll-Wörtern mit S anfangen :-), Vogelgezwitscher, Schlafen, Feierabend, Rayburn (oder: Superofen), Schwesterliiii, Meer, etc.

Grüßlis,

Teetasse

Hallo

ich denke positiv, bis das Wasser meine Unterlippe berührt...... Aber dann schreie ich laut: SCHEIßE !!

Gruß:

Hardy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.