Jump to content

Frage zum Diehl Timer (Cosmedico Bestrahlungsgerät)


tanfee
 Share

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand einen solchen Diehl micro Timer und kann mir dazu Tips geben? Vielleicht hat sogar jemand eine Gebrauchsanleitung, denn die Funktionen der Taste rechts oben sind mir noch ein Rätsel.

Vielen Dank,

Tanja

8631.attach

Link to comment
Share on other sites


also ich kenn mich da nicht so aus..

Aber das " Uhr Zeichen" auf dieser Taste hat immer was mit Timer (programmieren) zutun.

So ist es mal bei meinem DVD Recorder....;)und anderen Geräten...

Vielleicht kannst du die Zeit da speichern,und musst sie dann nicht immer wieder eingeben...

Aber ich denke,daß noch ein paar Meldungen kommen werden...

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

wieso gibts Du nicht einfach mal den Namen und die Produktnummer bei Google ein,dann bekommst Du vielleicht die Gebrauchsanweisung ;)

Versuch es mal,bin gespannt,ob es klappt

Liebe Grüße

Sigrun

Link to comment
Share on other sites

hallo, tanfee -

dein erster Beitrag war ja nicht so prall ehrlich gesagt, trotzdem möchte ich dich hier in diesem Forum Willkommen heissen -

vielleicht schreibst du mehr von deiner Krankheit, dann kommen auch die gutgemeinten Antworten von vielen Usern.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

dein erster Beitrag war ja nicht so prall ehrlich gesagt, trotzdem möchte ich dich hier in diesem Forum Willkommen heissen -

vielleicht schreibst du mehr von deiner Krankheit, dann kommen auch die gutgemeinten Antworten von vielen Usern.

Ich denke das wird sie schon tun,wenn sie es will..

Momentan gehts ja nur um diesen Timer..

Link to comment
Share on other sites

Hallo tanfee,

Willkommen im Forum, frage doch einfach bei Cosmedico nach der Anleitung nach:

Cosmedico Licht GmbH . Bereich Medizintechnik . Tel.: +49 711 54004-0 . info@cosmedicomed.de

Die Diehlzeituhr kannst aber im Selbstversuch sicher auch einstellen, es gibt ja laut dem Bild nicht allzuviele Möglichkeiten.

Wichtig ist die Dosierung der UVB Bestrahlungszeit, ich habe mit 30 Sekunden angefangen und jeden Tag um 5 Sekunden gesteigert,bis die Haut ganz leicht spannte,( kein Sonnenbrand) diese Zeiteinstellung dann 3 Tage beibehalten, dann wieder 5 Sekunden steigern.

Das Gesicht und Brustwarzen sind abzudecken , oder mit Sonnenschutzcreme LF 20 bis 30

einzucremen.

Und lasse Dich nicht von Besserwissern in Forum verscheuchen.

Freundliche Grüße

Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

danke für die teilweise sehr netten Antworten. Natürlich habe ich den Timer zum Laufen gebracht und bestrahle regelmäßig mit Erfolg, aber die Feinheiten des Funktionsumfanges blieben mir trotzdem verborgen.

Cosmedico hatte ich schon angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Google half mir auch kein Stück weiter, das hatte ich auch schon vor meinem Post versucht. Es gibt einfach keine Anleitung im Netz, so daß ich gehofft hatte, jemand würde dieses Gerät auch benutzen.

Vielen Dank für Eure Tips,

Tanja

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.