👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr alle,
meinen Nick hier habe ich gerade gewählt, weil ich mich direkt so fühle, nachdem ich Euch hier entdeckt habe.
Ich bin noch dabei, mich durch die ganzen Foren zu lesen, wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ich bin seit ca. einem halben Jahr betroffen, es fing mit einem Fuß an, der Zweite kam dazu und nun zeigen sich an den Handflächen auch erste Pusteln :-(.
Linderung erreiche ich durch Linola Fett Creme, aber eben keine Heilung, die ja wohl auch nicht möglich ist.
Ich habe hier beim Lesen festgestellt, häufig sind die Auslöser psychische Probelme, heißt Stress jeglicher Art und auch ich habe das für mich so festgestellt. Meine Diagnose für mich war, ich fühlte mich nicht mehr wohl in meiner Haut, auf die Gründe dafür möchte ich grad nicht weiter eingehen.
Ich werd mich jetzt hier erst mal weiter schlau machen...
Ganz viele liebe grüße an Euch alle :-)