Jump to content

Brauche ganz schnell Hilfe


mimaus06
 Share

Recommended Posts

Erst mal HALLO...denn ich bin neu hier!!!:cool:

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr PV und habe im Moment folgendes Problem:

Meine mir verschriebenen Salben und Crems gehen aus und meine Hautärztin hat mir einen Termin Ende August gegeben,ist leider kein Termin frei.

Nun habe ich bemerkt das ohne Crems alles nur noch viel schlimmer wird und ich möchte doch bald in den Urlaub.Aber so wie ich aussehe kann ich mich unmöglich zeigen(sorry aber ich bin nun mal so und schäme mich nach 25 Jahren immer noch sooo sehr)

Habt ihr ein paar Tipps wie ich es vorrübergehend in den Griff bekomme?Vielleicht ein paar Naturheilmittel mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Stark betroffen sind bei mir im Moment der Kopf,die Stirn,die Ohren,die Ellenbogen,das Knie und am Fuss.Ganz schlimm die Hände und Nägel.

Eine Reha wurde trotz Widerspruch abgelehnt mit der Begründung:eine Behandlung über die Krankenkasse würde ausreichen,diese aber schickt mich wiederum weg weil sie mir eine Therapie in den Massen wie ich sie brauche nur in Form einer Reah ohne Kind geben können(ich habe eine 3jährige Tochter)

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Langsam wird es mir auch zu warm,immer eine Jacke tragen zu müssen.

LG Annette

Link to comment
Share on other sites


hallo und guten Abend, mimaus06 -

erst einmal herzlich Willkommen hier in diesem informativen Forum.

Du brauchst doch keinen Termin, um dir deine Cremes oder Salben verschreiben zu lassen - anrufen und das Rezept ist abholbereit.

Schnelle Hilfe gibt es hier nicht, sondern nur Anregungen - ich hoffe, dass du einen Arzt deines Vertrauens findest, mit dem du auch über deine Sorgen und Nöte sprechen kannst -

ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Annette,

erst einmal willkommen bei uns.

Zu deinem Problem: Wenn du schon so lange Pso hast und in Behandlung bist, ruf doch bei deiner Hautärztin an, um dir die Medikamente verschreiben zu lassen. Sollte dir das verweigert werden, bitte um einen Nottermin oder gehe einfach in die Praxis und lass dich nicht abwimmeln. Falls du bis jetzt mit der Ärztin zufrieden warst, würde ich nicht einfach so wechseln.

Notfalls könntest du auch in die Ambulanz einer Hautklinik gehen. Allerdings muss man da viel Zeit mitbringen.

Vielleicht haben andere User hier noch gute Tipps für dich.

Alles Gute wünscht

Link to comment
Share on other sites

Hallo mimaus06,

erstnmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich an deiner Stelle würde entweder den Hautarzt anrufen und nach einem Rezept fragen.Musst wahrscheinlich eh hin wegen einer Überweisung.

Ja,oder frag deinen Hausarzt der wird dir bestimmt auch weiterhelfen.

Ich drücke die Daumen

LG Granny

Link to comment
Share on other sites

Wir haben leider in der Nähe keinen weiteren Hautarzt,in der Nachbarsstadt ist einer verstorben und nun sind die 2000 Patienten auch noch zu uns gekommen,daher sehr lange Wartezeiten.

Mir wurde gesagt das Rezept kann man nicht verschreiben da die Ärztin mich erst anschauen muss. Ich hatte auch u.a. eine zubereitete salbe die man ja auch nur 3 Monate benutzen darf.

Hab schon ewig diskutiert...aber die Salbe hatte auch kein bischen geholfen.

Link to comment
Share on other sites

@mimimaus,

dann versuch es einfach über deinen Hausarzt.Der kennt dich doch gut genug und kann dir weiter helfen.

LG Granny

Link to comment
Share on other sites

@mimimaus,

dann versuch es einfach über deinen Hausarzt.Der kennt dich doch gut genug und kann dir weiter helfen.

LG Granny

Der darf aber nicht unbedingt die Medikamente verschreiben, die ein Dermatologe verschreibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

mein Hausarzt bekommt immer die Arztberichte und ist damit immer auf dem Laufenden was ich an Medikamente oder Salben vom Dermatologen bekomme.

Somit verschreibt mir mein HA auch das was ich brauche.Vielleicht macht das nicht jeder Arzt.

Gruß Granny

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.