Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Erst mal HALLO...denn ich bin neu hier!!!
Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr PV und habe im Moment folgendes Problem:
Meine mir verschriebenen Salben und Crems gehen aus und meine Hautärztin hat mir einen Termin Ende August gegeben,ist leider kein Termin frei.
Nun habe ich bemerkt das ohne Crems alles nur noch viel schlimmer wird und ich möchte doch bald in den Urlaub.Aber so wie ich aussehe kann ich mich unmöglich zeigen(sorry aber ich bin nun mal so und schäme mich nach 25 Jahren immer noch sooo sehr)
Habt ihr ein paar Tipps wie ich es vorrübergehend in den Griff bekomme?Vielleicht ein paar Naturheilmittel mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Stark betroffen sind bei mir im Moment der Kopf,die Stirn,die Ohren,die Ellenbogen,das Knie und am Fuss.Ganz schlimm die Hände und Nägel.
Eine Reha wurde trotz Widerspruch abgelehnt mit der Begründung:eine Behandlung über die Krankenkasse würde ausreichen,diese aber schickt mich wiederum weg weil sie mir eine Therapie in den Massen wie ich sie brauche nur in Form einer Reah ohne Kind geben können(ich habe eine 3jährige Tochter)
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Langsam wird es mir auch zu warm,immer eine Jacke tragen zu müssen.
LG Annette