Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
..... na da hat das Volk ja mal entschieden. Meine 1. Wahl in Bayern und dann gleich so ein heikles Thema.Ich kann es nicht verbergen ich freue mich darüber, so als überzeugter aber nicht "militanter" Nichtraucher. Mein Partner, auch Nichtraucher, wollte es nicht so radikal geregelt und hat sich im Wahllokal erst einmal alles durchgelesen was auf der Rückseite stand. Ich stand dort und habe dann ein wenig gelästert warum er wohl so lange braucht. Da meinte, ich meine humorlose, Wahlhelferin das man sich ruhig Zeit lassen sollte denn es wäre nicht so einfach. Naja die geht zum Lachen in den Keller, denn die anderen haben mitgelacht.
Normalerweise wäre das alte Gesetz sicher ausreichend gewesen, aber die Lobbys haben wieder soviel Einfluß genommen, dass es aufgeweicht wurde. Ich meinte das gerade der Deutsche klare Richtlinien/Gesetzte braucht, sonst wird das nichts. Das habe ich schon öfter gemerkt, scheint unser Naturell zu sein.
Wir haben gestern noch mit Freunden, alles Nichtraucher, diskutiert und da war es ähnlich...eigendlich hätte es gereicht, aber......
Ich glaube auch nicht das es zur Gaststättenkultur dazu gehört (OK OK in Bayern evtl.
,denn in anderen Ländern Europas ist es schon lange verboten und dort diskutiert niemand mehr.
Lg. Anjalara