Zu Inhalt springen

Erfahrungen mit der Spezialklinik Neukirchen

Seit Wochen kämpfe ich darum, daß die Krankenhkasse die Kosten für eine Diagnose und Erstbehandlung einer komplexen Psoriasis in Neukirchen übernimmt. Will mich nicht mit Details aufhalten, aber heute habe ich zufällig erfahren, daß meine Kasse mit dieser Klinik keine guten Erfahrungen gemacht hat (was auch immer das bedeuten mag; das Gespräch fand zwischen Kasse und Ärztin statt und war sicher nicht für meine Ohren bestimmt).

Der Hausprosepkt der Spezialklinik hat mich aber sehr angesprochen; nun wünsche ich mir Rückmeldungen von Leuten, denen auch in erster Linie die exakte Diagnose wichtig ist, weil ich glaube, daß ich lange genug Versuchskaninchen gewesen bin ...

Sind die Leute dort wirklich akribisch genau oder endet das auch wieder mit tausenden von Cremes, Sälbchen und sonstwas ... es könnte ja irgendwas klappen!?

Vielen Dank im voraus

Helgalein

Hervorgehobene Antworten

.....puh neeeeee nix für mich. Es hat sich wohl nicht viel verändert und nicht jeder hat Bakterien, muß Antibiotika ausleiten, hat was mit dem Darm oder Ernährungsprobleme. Bei mir trifft zwar einiges davon zu, aber ich therapiere lieber auch mit Bestrahlung. Was ich essen darf und was nicht, weiß ich selber, als Allergiker kennt man sich aus. Für Menschen die austherapiert sind, ist die Klinik sicher mal ganz gut zwischendurch. ...und das mit den Ärzten war dort schon immer so, naja der Chef vom Ganzen ist Rumäne;) Ich brauche auch ein wenig Ambiente, sorry aber ist so und einen Ort der zumindest etwas Abwechslung bietet. Das ist in Bad B, Bad S. zumindest im Ansatz besser. Ausserdem mag meine PSA auch ein gutes Trainingsprogramm.

.....und die meisten halten die Ernährungsänderungen zuhause eh nicht durch.;) Auch muss eine Akut-Klinik nicht so spartanisch sein, siehe Psorisol.

Lg. Anjalara

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.