👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Heilmittel durch Eigen-Urin!
Nachdem ich zu diesem Thema nichts im Forum finde und mich auch nicht mit Naturheilkunde befasse, möchte ich mal fragen, ob es Erfahrungen gibt mit der Behandlung durch Eigen-Urin. – Obwohl man mir zur schlimmsten Zeit meiner Schuppenflechte empfohlen hat, Eigenurin zu trinken [es würde neutral schmecken, wenn man es nicht mit etwas anderem mischt], konnte ich mich nicht dazu durchringen. – Schon meine Oma sagte, dass man kranke Haut und Wunden zur Heilung mit Eigenurin einreibt. – Und die älteren Bauern sagten früher immer, dass Schweine, die Schorf (auch eine Art Schuppenflechte) haben, durch Bepinkeln wieder gesund werden; und die Bauern dies selbst gesehen hätten. - Eine Bekannte von mir, die Eigenurin trinkt, sagt, dass ihr Darm dadurch wieder von schädlichen Pilzen befreit sei.
Wer kann hierzu etwas beitragen?!
Lg
Richard-Paul