Jump to content

PSO im Gesicht

tasieflieder

Recommended Posts

tasieflieder

Oh, Mann! Jetzt hatte ich gerade meine Unterlippe wieder schön hinbekommen, nun habe ich PSO über der Oberlippe! Das sieht total beknackt aus und schränkt mich beim Sprechen ein! Ich habe die Stelle mit Apfelessig betupft, weil das an anderen Stellen auch gut geholfen hat, aber irgendwie will die Stelle nicht weggehen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, das es Herpes sein könnte. Was kann ich nur tun? Ich sehe aus als hätte ich einen Oberlippenbart gehabt, den ich wegrasiert hätte und dabei die Haut verletzt hätte. Bitte um schnelle Hilfe! tasieflieder

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo tasieflieder,

ich hatte ne kleine Psostelle an der Stirn,habe von meiner Hautärztin dafür

eine angerührte Salbe aus der Apotheke bekommen,ist auch schnell damit weggegangen.

Dann morgens Gesicht gewaschen,abgetrocknet,was !!! ist das? Über der Oberlippe,sah

wirklich schlimm aus.An Pso habe ich da garnicht gedacht,sondern gegen Entzündung

behandelt,wurd aber nicht besser. dann fiel mir die Salbe ein,ist ja fürs Gesicht,nach

ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung.

LG moika

tasieflieder

Hallo Moika!

Danke für die schnelle Antwort. Weißt Du noch, was in der Salbe drin war? Bestimmt eine leichte Kortisonsalbe, oder? Die könnte ich auch nehmen, hatte aber das Gefühl, dass sie nicht sonderlich hilft. Wie oft hast Du die Salbe im akuten Zustand benutz?

Schöne Grüsse

tasieflieder

Habe die Salbe 3x täglich,ganz wenig,verwendet.

Hier die zusammenstellung

Predniloson 0,12g

Clotrimalzol 0,30g

Basiscreme Dac 29,58g

Viel Erfolg.....

Hey Tasie...

falls es doch Herpes sein könnte, hilft da ganz gut Ingwerbrei.

Ingwerwurzel schälen, dann auf einer Reibe 2lagen Alufolie rauflegen und den Ingwer darauf reiben (so läuft der Saft nicht durch die Löcher und man kriegts leichter ab. Dann die breiige Masse auf die Stellen tupfen oder mit einem Pflaster fixieren. Hilft auch super gegen entzündliche Pickel.

Mein Schwager hat Gesichtsherpes und macht das immer und er meint nach 2 Tagen is alles weg und zumindest die Anti Pickel Wirkung kann ich bestädigen.

Falls es PSO ist, weiß ich leider nicht wie die Ingwerknolle sich darauf auswirkt, DAS hab ich noch nicht probiert.

Liebe Grüße

hallo tasie,

Ich hatte auch Pso im Gesicht gehabt, ich hab es mit einer angefertigten kordison creme weg bekommen, und sie ist immer noch weg, bis auf 2 leichte stellen an der stirnseite die creme ich regelmässig mit einer angefertigten creme an ein.

und ich bin froh das ich es so gut im gesicht weg bekommen habe.

Liebe grüße Sterny

tasieflieder

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Tips. Ich probiere es nun erstmal mit der Kortisonsalbe bis die Stelle nicht mehr so entzündet rot ist.

Heute sieht es auch schon nicht mehr ganz so rot auch wie gestern und es tut auch nicht mehr ganz so weh.

Schönen Abend

tasieflieder