Jump to content

indiche und arabiche küche herlich anzusehn

Guest Beethoven

Recommended Posts

Guest Beethoven

was sagt man wenn einen etwas besonders gut gechmeckt hatt lecker oder indin und arabichen länder sind so fern aber am nästen in meiner küche so leüte des guten hungers und gechmack sage nur ich fang dann mal an mit rezepte aus tausend und einer nacht wenn ihr wolt könnt ihr gerne rezepte liefern rein tun würd mich freüen und sie dann gerne nachkochen rst ein mal wiel spass in meiner küche

so nun komm ich zu den gewürzen die man in der küche raucht arabiche und indiche gewürze

salz

pfeffer

brilane gewürz beim inder kaufen

magie

cöry

safran

so leüte heute stelle ich eüch einen arabichen reis vor zum nachkochen wiel spas

allso für 2 personen wenn merh gebraucht wird doppelte menge nemmen

man braucht bassmatik reis

4 zwiebeln gross

4grosse paprika

4 grosse fleichtomaten

man tut öhl in toppf eriezen

dann schneidet man die ziebeln in feine stücke ganz fein anbbraten

dann schneidet man die papricka ganz fein bratet sie weiter an mit den zwiebeln

die tomaten enteüten und in feine fürfel schneiden fein und auch mit den rest anbraten

auf stuffe 2 elecxkro herd köcheln ungeferh halbe stundemit salz prise pfefer und 2 teloffel brilane und den magie kochen werh mag kann eine messerspietze safran dran machen

basmatick reis waschen man braucht 3 grosse glässer reis wenn gewaschen dann in der tomatenmasse einrühren und man nimt 6 glässer wasser gross umrühren und wenn es kocht tiefer schalten auf stuffe 1 aufpassen nur 3 mahl umrühren da basmatick reis enfindlich ist und deckel drauf der reis ist fertig wenn er trocken ist und man kein wasser merh sied zum reis past salat schalle gemicht henschen geschnetzeltes oder schnietzel haweih sage guten apetit das ist ein arabiches reis gericht einfach lecker wiel spass guten hunger

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Beethoven

indicher schmor blumen kohl mit sesamsosse

so leüte des guten essen heüte verate ich eüch wie man herstehlt sesam sohse past gut zu fich oder gemüsse oder hünerfleich das ist eine richtige indiche sohse

so man kauft sesam paste beim türken oder araber oder beim inder

gemüsse kochen dan gemüsse entnemen mit den wasser fond von gemüsse da lassen stehen lassen auf den herd

dan nimt man eine schüssel tut 5 grosse esslöffel sesam paste in der schüssel mit 5 esslöffel wasser michen

und das ganze in den gemüsse fond rein rühren fertig wenn es aufgeckocht ist wenn man die sosse dünner haben wiel einfach wasser nachgiesen dan das gemüsse in der sohse tun und aufckochen stadt gemüsse kann man auch angebratene henschen stücke verwenden

oder man macht wasser mit fichfond zum kochen bringen und sesam paste aus der schüssel mit kochen fertig dazu past am besten reis und salat versteht sich

wünsche guten apetit bis dan mal indiche küche ist herlich

Guest Beethoven

indichen reis für das blumen kollgericht

so einen verate ich noch indichen reis

so 3 glässer reis 6 glesser wasser salz und 1 halben tee löffel safran und als gewürz brilane heist so kauft man beim inder

6 glässer wasser in topf zum kochen bringen mit den safran und brilane gewürtz von inder so magie rein sals rein gewürze rein

alles zum kochen bringen mit reis an stufe 1 zuende kochen mit deckel vertig wenn kein wasser merh zusehn ist ist der reis vertig guten hunger

ich meine jasmin reis oder duft reis oder basmatik reis die alle kann man nemen

rezept für 3 bis 4 personen beachten wünsche guten appetit bis dann mal

Guest Beethoven

döner

Zutaten

Für das Hähnchen:

Das ganze Rezept steht dort: http://allrecipes.de/rezept/983/libanesisches-h-hnchen-shawarma.aspx

für die sose kreüter dil und petersilige fein hacken mit jogurt anrüren salz und pfeffer und 2 eslöffel sesampaste allles vermichen rüren vertig man kann knoblauch pulver rein machen dann schnecks perfeckt türkich wiel spass

Edited by happyman
Wegen Urheberrecht Text entfernt und Link hinzugefügt

das döner rezept ist für savant iner und unseren lieben bibi sage guten appetit

Ha,ich werde es aber trotzdem kochen und es mir auch schmecken

lassen! :wub::D

Liebe Grüsse moika

Edited by moika
Guest Beethoven

der reis in laufe der zeit folgen reisrezepte die eüch versezen in 1001 nacht habe mit 19 jahren reis kochen gelernt wuste ganicht was man alles tun kann mit reis jedes rezept notirt und verwart dank indicher und arabichen freünden konnte ich mir vorstellen reis zu kochen auf deütch kocht man reis mit salzwasser und denft ihn gar war mir zu eintönig bin 47 jahre und hab wiele rezepte gesamelt sage gutten apetit

Guest kaschek

Ilona, schöne Rezepte - total interessant. Leider kniept mi gerad de Büx und ich ernähre mich von Gurken und son Gedöns. Daher mache ich um Kochthreads z.Zt. einen großen Bogen... smilie_girl_202.gif

Guest Beethoven

tandoori was ist das ein gehfehs wie ein topf serh hoch und aus gusseissen verstanden aus indin in den topf ja richtig kommt holzkohle bitte die holzkolle anmachen weil es ein indicher grieltopf ist aller inder verstanden

so jezt kochen wir ein dandoori huhn aller inder aber hir in deütschland giebs leider den tandoori topf nicht man steigt um auf den elecktro griel

das rezept heist tandoori huhn mit brilane reis und zasiki jogurt mit gurken als salat rezept für 4 personen

4 hänchen keülen wachen abtropfen und trochen tupfenalle 4 henchen einschneiden und die haut enfernen

zutatten fürs huhn

salz pfeffer

2 jogurts

süsses paprika pulver

man kauft beim inder tandori masala cury paste

safran cury koriander inkwerh1 telöffelessig apfelesig ebnsmietefabe rot

das henchen mit salz und pfeffer einreiben

so jezt vertiegen mir die tandoori paste marinade auslaufform mit allen gewürzen und jogurt fühlen dan michen

1telöffel cury

1telöffel süsser paprika pulver

inkwerh

ein kleines stück klein hacken

2 jogurts

löffel lebens mittel farbe

koriander zwiebeln serh fein hacken

1telöffel apfelessig

1 priese zucker

alles kommt in eine auflauf form verüren und die 4 henchen drin ulegen und sollen bedeckt sein mit der marinade

öffter wenden und mit allofoliege oder frichale folige verschliesen 24 stunden unter stendigen rühren umdrehen in den külschrank legen

dan nach 24 stunden in den griel legen mitlere etage stuhfe 170 grielen

so reis 3 grosse glässer basmatig reis waschen abtrofen lassen und

butter in topf geben dann reis und magy würfel umd 2 telöffel brilane gewürz dazugeben kurz anbraten aber kurz

dann 6 grosse glässer wasser wenn es kocht tiefer schalten auf stupfe 1 und so lange kochen bis es verdampft ist das wasser

dann holt man zum bratten eine pfanne

dann bratet man zwiebeln goldbraun an und giebt eine dosse erbsen darein kurz anbraten bei seite stehlen zum ganieren des reises

reis kommt auf eine serwirplatte und dann streüt man die erbzen mit den zwiebel rüber und man streüt gebrattene pinin kerne drüber anbratten gold braun ininkerne als geschmach versterker des reises zimt drüber streüen

zasicki jogurt salat

3 jjogurtbecher in einer schüssel geben salz peffer und knoblauch pulverh rein tuhren dihll und pettersielige rein alles verüren gurken rein raspel und alles michen

sage gutes geliengen guten apetit hab es heüte auch geckocht echt lecker

Edited by Beethoven

Hallo Ilona

Das Couscous war total lecker. Super Rezept - vielen Dank.

Um es noch ein wenig abzurunden und lustiger zu machen, habe

ich noch ein paar Kichererbsen zugegeben.

Passt prima :D :D

Wolfgang :ph34r:

Guest Beethoven

savant iner haste schon döner geckocht der nur döner macht schöner dan esse ich auch 2

ich hab heüte tandoori huhn geckocht lecker

kascheck macht grad dehed abnemen funde zuviel wir können kacheck beim essen vertretten supper nett unsere kaschek sage danke berichte mahl von den döner ob er gemundet hatt

Guest kaschek

abnemen funde zuviel wir können kacheck beim essen vertretten

Spätestens in 3 Monaten seh ich wieder aus wie ne Gazelle und dann haun wir uns die Wampe voll. smilie_girl_146.gif

Boah, ich würd jetzt sogar deine Hammelkeule verdrücken. biggrin_girl.gif

Bis dahin freue ich mich auf weitere schöne Rezepte von dir.

Guest Savant_iner

Liebe Ilona,

dein letztes Rezept war ächt pfundig. B) Zehn Punkte für das perfekte Dinner. Die Kichererbsen waren auch top. Noch ein paar von deinen Rezepten, und wir alle schaffen es unter die 40 Kilo lebend. Wir warten auf deine Inspirationen. :lol:

Grüße aus

Schweinspoint

Savant

Guest Beethoven

savant iner welches von meinen lezten rezepten hab so wiele 10 punkte beckommst du savant fürn besten komentar ess mahl döner

Edited by Beethoven
Guest Beethoven

tipp von mir fürs tanndoori huhn kauft stad tandoori paste lieber tandoori gewürtz ist länger halbar

beim inder oder parkistaner sind die gewürtze biliger als in normalen gecheft

Guest Beethoven

so leute es wird ein arabicher reis geckocht mit gemüsse aller lei

averjine besorgen eine

1 halben blumenkohl

1 zuchini

1 kartoffel gross

3 glässer gross basmatick reis

blumen kohl in rossen zerlegen anbraten

zuchini in grosse stücke schneiden anbratten

averjine abschählen in grosse stücke anbraten

den reis in sieb waschen abtropfen lassen

hatoffel schalle abschneiden in grosse würfel und anbratten alles goldbraun anbratten

so grossen topf mit der helfte des reises fühlen und dann alles was ihr am gemüsse habt rein tun

den rest reis drauflegen magie würfel rein tun

herd anschalten höste stufe brielane gewürz 1 telöffel und salz und pfeffer 6 grosse glässer wasser zum kochen bringen wenn es kocht tiefer auf eins 1 kochen mit deckel fertig ist es wenn ihr kein wasser merh seht und ihr könnt gerne eine messerspietze safran mit kochen aber wenn ihr wolt das auge ist mit safran verleit den augen hunger sage bonn apetit

Edited by Beethoven
Guest Beethoven

werde auch indiche und arabiche süsspeisen anbitten auch läcker anzusehn habe jede menge rezepte aus 10001 nacht lecker anzusehn schmecken auch lecker bis dann mal vorgechmack macht die anzeige hir