👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
nachdem ich jetzt den 2. Therapieversuch mit Fumaderm starte, habe ich eine Frage zu den Eosinophil-Werten:
Ich habe einen 1. Versuch mit Fumaderm abbrechen müssen, da die Eosinophil-Werte und Leberwerte zu hoch waren. Nach dem Absetzen waren die Werte wieder im Normalbereich ( schön ), aber die Pso hatte sich wieder wunderschön ausgebreitet. Ich habe jetzt einen 2. Versuch mit Fumadern Initial gestartet, nehme jetzt 2 Stück am Tag und die Eosinophil-Werte sind wieder hoch gegangen, auf 22 (Normalbereich: 0,1 - 7,0 ).
Frage: Normailisieren sich diese Werte wieder bei längerer Einnahme von Fumaderm oder ist der Anstieg der Werte ein Zeichen dafür, dass Fmuaderm nicht das geeignete Medikament ist?
Es wäre schön, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir antworten würde.
Erfreulicherweise habe ich unter Fumaderm Initial nur leichte Nebenwirkungen, die berühmten Flushs, an die ich mich gewöhnt habe.
Viele Grüße
katzentoni