Zu Inhalt springen

Hallo liebe Wichtelgemeinde,rolleyes.gif alle Jahre wieder stellt sich die Frage, " Wichteln wir auch dieses Jahr?"biggrin.gif

Wer mag, kann sich dazu äußern, zum Einstieg hab ich eine kleine Wichtelgeschichte , die ich irgendwie rührend und passend finde, ( wenn es auch eher für Kinder gedacht ist).

Eines Tages entdeckt Maxi ein buntes Päckchen vor der Tür.

" Für Maxi von deinem Weihnachtswichtel " steht auf dem Päckchen. Eine CD ist drin und ein kleiner Wichtel als Schlüsselanhänger.

Maxi strahlt übers ganze Gesicht und ist sehr aufgeregt.

" Wer bist du, Weihnachtswichtel und wo hast du dich versteckt? ruft er , aber der Wichtel ist längst verschwunden.

Maxi wundert sich. Wer mag dieser geheimnisvolle Kerl sein? Und warum legt er ihm klammheimlich ein Geschenk vor die Tür?

" Das ist eine Adventssitte ", erklärt ihm sein bester Freund Peter. " Nie darfst du erfahren, wer dein Wichtel ist."

Das kann Maxi nicht begreifen. " Ist doch blöd, wenn man nicht weiß, von wem das Geschenk ist, oder?"

Peter schüttelt den Kopf. " Ich finde es spannend und witzig. Außerdem, sagt meine Mama, ist die Adventszeit eine Geheimniskrämerzeit."

Stimmt, Geheimniskrämereien mag Maxi auch sehr gerne. Da wird er ganz zappelig vor Neugierde.

Trotzdem würde er gerne wissen, von wem das Päckchen ist.

" Nicht mal danke kann ich zu ihm sagen", knurrt er.

" Weihnachtswichtel mögen das Wort danke nicht leiden, " erklärt ihm sein Freund. " Ist doch klar, oder?"

So recht glauben kann Maxi ihm das nicht und warum grinst Peter ihn so komisch an?

Ob er gar etwas damit zu tun hat?

Den ganzen Tag grübelt Maxi darüber nach. Und plötzlich hat er eine Idee.

" Morgen", nimmt er sich vor, " lege ich ein Päckchen vor Peter`s Haustür.

"Dann kann der sich mal den Kopf zerbrechen , wer sein Weihnachtswichtel ist. Ich wette, das errät er nie!"

Voller Vorfreude sieht Maxi das ratlose Gesicht seines Freundes vor sich, und plötzlich begreift er

die Sache mit den Weihnachtswichteleien.

" Komisch", murmelt er. " Heimlich schenken macht viel mehr Spass als selbst etwas geschenkt

zu bekommen. da braucht man gar kein Dankeschön für...!"

Lieben Gruß, Martinarolleyes.gif

• Antworten 444
  • Aufrufe 18,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Liebe Nanne

Was hab ich mich gefreut über deine liebevoll eingepackten Geschenke.

Die Weihnachtskugel passt hervorragend in meine Sammlung. Super süß !

Und eine stilvolle Tasche für die kl. Einkäufe zwischen durch. Die wird mir keiner nehmen ,da steht förmlich " Mama" dran.

Vielen ,vielen Dank !!!!!

Frohe Weihnachten, liebe Wichtel :)

Ich habe einen Tag länger mit dem Auspacken meiner Pakete gewartet,

weil mir da was schwante, dass da nicht allein für mich was drin ist.

Heute Nachmittag kam meine Jüngste und endlich konnte ich (bzw. wir)

mit dem Auspacken beginnen.

Ich muss sagen, hui - ich bin schon überwältigt.

In meinem Hauptwichtelpaket - kaum zu fassen, dass ein kleiner Wichtel

das überhaupt tragen kann! - lagen liebevoll verpackt sieben Päckchen

und ich musste einer Wichtelanweisungsliste folgen. Hab ich gerne gemacht

und meine Jüngste hat geholfen, wo es nur ging. Lustig war vor allem die

siebte und letzte Anweisung: FINGER WEG - das ist für ...! Ihr könnt Euch

denken für wen das dann war. Ich hab´ die Kleine ja schon oft breit

grinsen gesehen; heute war es ein *Überraschungsbreitgrins* gepaart mit

genüsslichen *HA-ich-bekomme-auch-was-Grins*!

Liebe Wichtelmama Heike - unfassbar, was Du Dir für eine Mühe gemacht hast.

Meine Wünsche sind alle befriedigt und ich freue mich auf´s Puzzeln mit

anschließendem *Frustkillepitsch*. Für ein geeignetes *Katerfrühstück*

sind ja auch schon Zutaten dabei. Danke - ich werde alles geniessen.

Dein *Wichtelergänzungspaket* ist noch geschlossen und wird erst morgen ge-

öffnet. Auf die *Grinsergebnisse* bin ich jetzt schon gespannt.

Mein Zwischenwichtelpaket der lieben Rhönfee habe ich auch erst, nach Vor-

ahnung, das mein Töchterlein auch hier ein Herz erobert hat, heute mit ihr ge-

öffnet. Wer hätte es gedacht - freu - meine Froschbarbie hat einen Frosch-Ken

bekommen. Beide hängen nun an meinem Weihnachtsbaum und glitzern um die Wette.

Für mein leibliches Wohl sorgen selbstgebackene Kekse, ein Gläschen Marmelade

und ein paar Milliliter Tropfen vom Jäger aus der Rhön - der Arme! :P

Nehme ich mir alles zur Brust und werde die Leckereien geniessen.

Danke liebe Rhönfee, dass Du so lieb an mich denkst. Du weißt, wir werden uns

hoffentlich bald wiedersehen, dann bekommst Du ein Verwöhnpäckchen! ;)

Also, ihr lieben Wichtelmamas,

habt Dank für Eure liebenswürdigen Geschenke! Ich wünsche Euch ein frohes,

friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, eine stressfreie Zeit zwischen

den Jahren und natürlich ein glückliches, gesundes neues Jahr, inklusive

guten Rutsch hinein. ;)

Herzliche Weihnachtsgrüße - Uli

P.S.: Da will noch jemand was sagen:

Liebe Margitta, Liebe Heike,

Danke für eure Geschenke, hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

EURE PAULA

Bearbeitet ( von kuzg1)

Lieber Uli, liebe Paula,

so soll es sein: Freude bereiten was angesagt und es hat ja wohl auch geklappt :rolleyes:

Berichte mal,ob wir dich zukünftig als den "genialen Uli" betiteln dürfen :)

Dir und Deinen Kinder noch schöne Restfeiertage und ein gesundes, zufriedenes und glückliches neues Jahr!

Herzlichst, Eure

Heike

Liebe Wichtelmamma!

Auch wenn wir aus dem selbem Bundesland kommen, werde ich mir wohl eine anderen Gebrauch der schön verpackten Durex Geschenke überlegen müssen.. ich denke ich nehme sie mit in die dritte Welt und können dort Leben retten und Du hast eine gute Tat getan (hoffe Du bist nicht Katholisch... ich bin getauft, schaden kann es ja nicht)

Danke

Dein Wichtelkind

vielen vielen DANK an meine wichtel mutti aus dresten meine wünsche sind gelesen worden, meine sammlung wurde durch 2 wunderbare geschenke erweitert. vielen dank und ein grüssli aus der verschneiten schweiz vom sorriso

Bearbeitet ( von Sorriso)

• Ersteller

Liebe Wichtelmama,

ich bin bis Heiligabend standhaft geblieben !

Herzlichen Dank für die Leckerei und den Lesestoff!rolleyes.gifthumbsup.png

Beides bisher zwar noch unangetastet....aber die Zeit dafür wird kommen!!!!laugh.gif

Lieben Gruß nach Wien, Dein Wichtelkind Martinasmile.gif

Hallo, liebe Wichtelmama - ich nochmal :)

Heute ist für mich die Wichtelaktion diesen Jahres noch einmal

freudig zu Ende gegangen. Wichtelanweisungsfortsetzungszettel

wurde beachtet - Mädels waren überrascht und haben sich gefreut.

Die Jüngste grinst immer noch - ob das was mit den vermeintlichen

Blasen an den Füssen zu tun hat??? Man weiß es nicht, ich munkel

es nur - aber verraten tu ich nix! ;)

Besten Dank soll ich ausrichten von den beiden Großen

und ich bedanke mich auch noch einmal herzlich.

Knuddelgruß - Uli

Lieber Uli, liebe Uli-Mädels :)

schön, wenn ich Euch eine kleine Freude machen konnte.

Und, Uli ... vermeintliche Blasen??? Eindeutig zu identifizieren war eine echte Blase, gell Paula? ;) Wir Frauen müssen halt zusammenhalten :daumenhoch:

Wünsche Euch eine gute Nacht und schicke ganz liebe Grüße nach Hessen aus dem verschneiten und glatten NRW,

Heike

:rolleyes: Hallo liebes Wichtelchen, daumenhoch:

VIELEN DANK für dein Wichtelpaket. :daumenhoch::daumenhoch: Habe mich sehr darüber gefreut. Deine Tee werde ich heute Abend ausprobieren, es soll ja richtig eisig werden. :(

Auch über die anderen Sachen habe ich mich riesig gefreut. Vielen Dank nochmals. :daumenhoch::rolleyes::daumenhoch:

Dir und deiner Familie sowie allen anderen hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit lieben Grüßen, Angela aus Dresden

An meine Wichteleltern,

JA, ich habe versagt! Eigentlic wollte ich Euch gleich schreiben, dass das Päckchen angekommen ist. Habe es aber leider durch die vielen Vorbereitungen vergessen.

Das Päckchen kam hier am 23.12. unbeschadet an. Danke für die vielen kleinen und liebevoll eingepackten Dinge.

Weiss leider nicht, wer Du/Ihr seid.(waren ja 2 Namen im Absender enthalten)

Ich hoffe Ihr verzeiht mein Versagen!

Liebe Grüße und nen guten Rutsch ins neue Jahr,

Jaci

:(

Bei mir immer noch nix.

Hallo ihr Lieben,

was hier bei mir zu hause seit Montag passiert, ist bestimmt das netteste und freundlichste was mir seit langem passiert ist!

Seit Montag kommen hier liebevoll gepackte Päckchen und Pakete an. Alle von lieben Wichtel in ganz Deutschland.

Eigentlich kann ich so garnichts dazu sagen, weil es mich einfach sprachlos macht und ich nicht weiß, was ich dazu sagen soll...kann. Ich bin noch keinem aus diesem Forum persönlich begegnet, ich bin sicher ein regelmäßiger Leser, aber ein presenter Schreiber nicht...aber dennoch habe ich die letzten Tage soviel Zusammenhalt erfahren wie schon lange nicht mehr. Ich musste ein mehr oder weniger kleines Tränchen verdrücken, weil ich so überwältigt bin!...und das meine ich Ernst!!!

Vielen, vielen Dank euch allen. Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal etwas von dem zurück geben kann, was mir hier von den Menschen in diesem Forum entgegengebracht worden ist...allerdings nicht die Leckereien und den köstlichen Tee und Sekt den ich bei Kerzenlicht und einem guten Buch geniesse.

Wie gesagt...Herzlichen Dank für alles!

Ich würde mich gerne bei jedem persönlich bedanken, kenne aber von vielen kenne ich nur die Nicks und nicht die richtigen Namen.

Mit ganz herzlichen Grüßen und ganz viel Wärme im Herzen

Eure Silli

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr :)

ganz ganz lieben Dank an meine Wichtelmama Bella52 für das Wichtelgeschenk :D ich bin erst überhaupt nicht auf Dich gekommen, weil Dein Nickname nicht in Zusammenhang zu bringen war mit Deinem Vor und Zunamen :) ich schau mal, ob ich es schaffe, ein Bild hochzuladen. Aber eine Frage habe ich noch, ich weiß nicht, was die Sichel mit dem Figürchen drauf und der Würfel sind? Ist das zur Deko? Sorry, das ich so blöd frage :unsure:

Ich hoffe, mein Wichtelkind hat sich über ihr Päckchen gefreut und ich habe ein wenig ihren Geschmack getroffen? Wäre schön, wenn Du kurz Bescheid sagst, ob alles okay war :)

Bearbeitet ( von bibo62)

Aufklärung kommt per PN ;).

Liebe Grüße

Bella

Aufklärung kommt per PN ;).

Liebe Grüße

Bella

und beantwortet :)

• 2 Wochen später...

Liebe Wichtelmama Margitta,

heute konnte ich ein richtig schönes Bad mit Zusatz vom Toten Meer genießen.

Es war sehr angenehm. Vielen lieben Dank.

Dir liebe Grüße

Bluemchen28

Liebe Wichtelmama Margitta,

heute konnte ich ein richtig schönes Bad mit Zusatz vom Toten Meer genießen.

Es war sehr angenehm. Vielen lieben Dank.

Dir liebe Grüße

Bluemchen28

Hallo Blümchen,

hast du Schlamm aufgelegt und fotografiert? :D

Lach, freue mich. :)

Nen lieben Gruß

Gitti

Hi an alle....

ich war etwas länger nich mehr hier...

Wollte nur sagen das mein geschenk einfach super ist. habe mich riesig gefreut. vielen vielen dank nochmal an meine wichtelmama.

mein verschicktes paket ist kurz nach silvester wieder zurückgekommen, mit dem vermerk "nicht abgeholt"........

habe es aber gleich nochmal abgeschickt, logisch. hoffe es ist diesmal an seinem bestimmungsort angekommen.

im grossen und ganzen hat das echt spass gemacht, nächstes mal bin ich natürlich wieder dabei wie alle anderen auch.

liebe grüsse

André

So, mein Wichtel hat sich inzwischen ja gemeldet und das Päckchen ist angekommen...wie ich André schon schrieb weiß ich nicht woran es gelegen hat, dass es nicht angekommen ist. Mein Mann hatte die letzten vier Wochen im Dezember Urlaub, hätte also das Paket eigentlich in Empfang nehmen können und ne paketkarte haben wir nicht erhalten...keine Ahnung woran es gelegen hat?

Wie gesagt, ich möchte mich noch mal hier bei allen bedanken, die mich so lieb beschenkt haben...auch bei meinem Wichtelpapa.

Liebe Grüße

SilliK.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.