Zu Inhalt springen

Hallo liebe Wichtelgemeinde,rolleyes.gif alle Jahre wieder stellt sich die Frage, " Wichteln wir auch dieses Jahr?"biggrin.gif

Wer mag, kann sich dazu äußern, zum Einstieg hab ich eine kleine Wichtelgeschichte , die ich irgendwie rührend und passend finde, ( wenn es auch eher für Kinder gedacht ist).

Eines Tages entdeckt Maxi ein buntes Päckchen vor der Tür.

" Für Maxi von deinem Weihnachtswichtel " steht auf dem Päckchen. Eine CD ist drin und ein kleiner Wichtel als Schlüsselanhänger.

Maxi strahlt übers ganze Gesicht und ist sehr aufgeregt.

" Wer bist du, Weihnachtswichtel und wo hast du dich versteckt? ruft er , aber der Wichtel ist längst verschwunden.

Maxi wundert sich. Wer mag dieser geheimnisvolle Kerl sein? Und warum legt er ihm klammheimlich ein Geschenk vor die Tür?

" Das ist eine Adventssitte ", erklärt ihm sein bester Freund Peter. " Nie darfst du erfahren, wer dein Wichtel ist."

Das kann Maxi nicht begreifen. " Ist doch blöd, wenn man nicht weiß, von wem das Geschenk ist, oder?"

Peter schüttelt den Kopf. " Ich finde es spannend und witzig. Außerdem, sagt meine Mama, ist die Adventszeit eine Geheimniskrämerzeit."

Stimmt, Geheimniskrämereien mag Maxi auch sehr gerne. Da wird er ganz zappelig vor Neugierde.

Trotzdem würde er gerne wissen, von wem das Päckchen ist.

" Nicht mal danke kann ich zu ihm sagen", knurrt er.

" Weihnachtswichtel mögen das Wort danke nicht leiden, " erklärt ihm sein Freund. " Ist doch klar, oder?"

So recht glauben kann Maxi ihm das nicht und warum grinst Peter ihn so komisch an?

Ob er gar etwas damit zu tun hat?

Den ganzen Tag grübelt Maxi darüber nach. Und plötzlich hat er eine Idee.

" Morgen", nimmt er sich vor, " lege ich ein Päckchen vor Peter`s Haustür.

"Dann kann der sich mal den Kopf zerbrechen , wer sein Weihnachtswichtel ist. Ich wette, das errät er nie!"

Voller Vorfreude sieht Maxi das ratlose Gesicht seines Freundes vor sich, und plötzlich begreift er

die Sache mit den Weihnachtswichteleien.

" Komisch", murmelt er. " Heimlich schenken macht viel mehr Spass als selbst etwas geschenkt

zu bekommen. da braucht man gar kein Dankeschön für...!"

Lieben Gruß, Martinarolleyes.gif

• Antworten 444
  • Aufrufe 18,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Wie ich lese konnte ,war die Post verdammt schnell.

sehr schön :P

Hurra,

mein Wichtelpäckchen ist angekommen.

Der Absender kommt mir bekannt vor - Freude kommt auf. Dankeschön lieber Frosch.

Noch liegt mein Geschenk verschlossen bei mir. Ich weiß jedoch nicht, wie lange ich das durchhalte.

Ich hoffe, mein Wichtelkind braucht nicht mehr lange warten, denn gestern, kurz vor 18.00 Uhr, ging das Päckchen gen Norden auf die Reise.

Es grüßt Euch

Nanne

Junge junge das ging aber schnell, hab Ich es doch erst gestern Morgen auf Reise geschickt. Nunja ich hoffe es bringt dir Freude!!!

Liebe Grüßchen :D

post-18260-0-06278100-1292345358_thumb.jpg

Liebstes Wichtelkind!

Heute Vormittag ging dein Päckchen auf Reisen :)

Jetzt komme ich nach hause und was sieht mein trübes Auge? Ich habe veressen den Brief reinzupacken :(

Ich habe also gänzlich Versagt! Sorry, Sorry, Sorry!!!

Wenn Du aber hier Postest, dass es angekommen ist, dann schreib ich Dir so nochmal.

Bis dahin musste aber noch auf meine persöhnlichen Worte warten, weil ich eben versagt habe.

Nen dicken Knuddler für Dich, mein Wichtelchen.

Jaci

So und jetzt ich :)

Als erstes muss ich mitteilen, dass ich bereits vr einigen Tagen mein Wichtelpaket

bekommen habe und es nicht geschafft habe, dass hier auch mal posten.

Meine Weihnachtsstimmung ist im Moment noch irgendwo im Spätsommer oder - das drückt

besser aus - im Spätherbst hängengeblieben. Im Ernst, der Dezember ist ein fürchterlicher

Arbeitsmonat - im Sinne von Arbeit am Arbeitsplatz. Das tut mir leid, vor allem für meine

Wichtelmama, welche sich Sorgen machte.

Liebe Wichtelmama - Dein Paket ist sicher und wohlbehalten bei mir angekommen und ziert

nun - noch ungeöffnet, ebenso wie das Rhönwichtelpaket - mein vorweihnachtlich dekorier-

tes Wohnzimmer. Ich schaue es mir - wenn ich denn mal zu Hause bin - voller Vorfreude auf

den heiligen Abend an und rätsele ein bissel drum herum, was denn da wohl drin sein mag.

Weil ich Dich kenne weiß ich, dass es von Herzen kommt und bin gespannt wie der berühmte

Flitzebogen. :)

Als zweites - mein liebes Wichtelkind:

Dein Paket ist seit gestern unterwegs und ich hoffe, dass Du Freude und Spaß darin finden

wirst.

Liebe Grüße - an alle Wichtel - Uli :)

• Ersteller

Liebes Wichtelkind,

dein Päckchen ging heute Vormittag auf Reisen und kommt hoffentlich auch bei dir an.thumbsup.pngrolleyes.gif

Wenn du es nicht bis Weihnachten aushältst, darfst du es auch ruhig vorher öffnen.

Ich hoffe, das richtige erwischt zu haben, lach. Ich sag nur " Schneeflocke " tongue.gif

Lieben Gruß, deine Wichtelmama Martinarolleyes.gif

Meine liebe Wichtelmama,

heute hatte ich eine Paketbenachrichtigung in meinem Briefkasten, da ich, so wie du, im Kindergarten war.

Als ich dann zur Post kam, holte man mir einen großen roten Karton.

Ich las immer deinen Absender, und überlegte, woher du meine Adresse kennst. Ich habe es echt nicht gleich geschnallt. Meine neue Adresse kennen doch noch nicht viele.

Ich bin dann mit diesem schönen roten Karton im Auto erst einmal zur Abendveranstaltung der Kirche gefahren, und habe weiter überlegt.

Aber es stand ja noch geschrieben "Rhönwichtel echt". Dann - dann wusste ich Bescheid.

Ich habe dann dieses schöne Paket vorsichtig geöffnet, und nur die Karte gelesen.

Liebe Wichtelmama, ich sitze jetzt immer noch hier und heule vor Freude. Dass Tote Meer für mich. Nur für mich.

Ich habe noch nichts weiter geöffnet. Ich warte bis zum 24.12.

Liebe Wichtelmama, ich danke dir von ganzem Herzen, dass du so lieb an mich gedacht hast.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Bearbeitet ( von Bluemchen28)

Mein liebes Wichtelkind, :wub:

du hast immer so Sehnsuchtsvoll vom Toten Meer geschrieben und uns Deine guten Wünsche mit auf die Reise geschickt, öffne Dein Päckchen und genieße. Schlemme, Creme und verwöhn Dich!Koche Dir einen guten Kaffee zünde die Kerze an und lasse es Dir schmecken. Die Sachen sind extra für Dich am 29.11. nach Deutschland eingeflogen worden, lach stimmt wirklich! :D

Die Vorweihnachtszeit soll Dir Freude und Behaglich bringen. :)

Das was Du Dir gewünscht hast, kannst Du ja bis zum 24. eingepackt lassen, dann hast Du noch immer etwas zum auspacken. Das ist das kleinere Päckchen.

Ich wünsche Dir noch eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit,

Gitti :blink:

Ich komme gerade vom Elternweihnachtsabend aus dem Kindergarten, war schön!

Hmmmm kann das sein ? Mein Wichtelpäckchen ist jetzt schon fast eine Woche unterwegs und kam scheinbar noch nicht an. Oder hat mein Wichtelkind verpennt, hier zu posten ? Ich wüsste schon gerne, ob es angekommen ist und ob alles heil geblieben ist.

Heute ist mein Wichtelpacket angekommen !

Rot mit goldenen Sternen...es sieht schön aus.Und als ich den Absender las-war meine Freude noch größer. :D

DANKE Dir lieber Wichtel schon mal im vorraus.Auch wenn mir " schlimmes " schwant B)

Aber das Päckchen wird erst Heiligabend geöffnet.Oh ich freu mich.

Liebe Grüße Sabine

• Ersteller

Hallo ihr Lieben,

muß mich jetzt auch mal melden, alle paar Tage trudelt hier Post ein, ein Päckchen hier - eine Karte da.....übertreibt ihrs nicht ein bißchen??unsure.gifsmile.gifwub.gif

Gerade eben wurde wieder eines abgegeben , und der Postbote schaut mich schon ganz komisch an.

Vielleicht denkt er, ich schicke mir die alle selber?!biggrin.gifcool.gif

Werde wieder meine Schnur hervorkramen und die hübschen Kärtchen aufhängen.

Psst , nicht verraten , mein Mann meint , ich hätte schon ganz glasige Augen...

Jetzt erstmal ein liebes , dolles und herzliches Dankeschön!

Eure Wichtelmama Martina

Mennoooooo, da kommt mein Wichtelpäckchen schon einen Tag später an und alles ist kaputt.

Wir gesagt mein liebes Wichtelkind, du glaubst nicht wie leid mir das tut! Aber ich schicke Dir im neuen Jar nochmal was kleines.

Blöde Post!!!! (und ich drücke mich gerade noch nett aus)

Hurra,Hurra,

mein Wichtelpäckchen ist da!!!

Heute morgen,es schellt,ich denk noch,wer kommt jetzt. ja,das war der Postbote,und was hat er in der Hand?

Ein wunderschön verpacktes Päckchen,sieht sehr verführerisch aus,....aber ich werde mich beherrschen und bis Heiligabend warten,vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und es anzuschauen,macht schon Freude.

Also erst mal lieben Dank sagt

moika

Ich bin gerade beim spülen, da klingelt es bei mir und der Paketbote steht vor der Tür. Er hatte ein ganz süßes Päckchen für mich :). Danke liebe Wichtelmama :D .

Es ist zwar ganz nass, weil es der dumme Bote in den Schnee hat fallen lassen, aber es ist noch nicht ganz auf ;).

Also vielen, lieben Dank

Liebe Grüße

Bella

So viel Heimlichkeit.....

Ich war heute gerade beim Backen, wir haben morgen Treffen der SHG, da klingelte es bei mir an der Tür. Ich hatte doch nichts bestellt und mein liebes Wichtelpäckchen liegt schon auf meinem Tisch.

Der Postbote meinte:" Ist das Päckchen aber wunderschön verpackt." Ich nickte nur und war total verwirrt. Ich habe dann den Absender gelesen, dann musste ich mich setzen. Lieber Wichtelpapa, ich danke dir von ganzem Herzen. Ich habe mich riesig gefreut. Es ist so lieb, dass du immer an mich/ uns denkst.

Jetzt denke ich wieder an dich. Ich mache mir einen Tee.

Ganz liebe Grüße

Bluemchen28

Hallo liebe Wichtelmama,

ich bin eben von der Arbeit nach Hause gekommen und was stand da vor meiner Wohnungstür?

Ein Päckchen vor und ich freue mich zu lesen, dass du meine Wichtelmuddi bist *freu*

Ich bin schon ganz aufgeregt, doch ich weiss noch nicht, ob ich es öffnen soll.

erstmal schicke ich dir einen dicken Knuddler und ein herzliches Dankeschön :)

sonnige Grüßle

Sandra

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Päckchen bekommen, aber ich weiß nicht, ob es von hier ist :wacko: weil der Absender mir nichts sagt und weil es nicht das einzige wichteln ist, an dem ich teilnehme. Vielleicht mag meine Wichtelmama mir ja einen Tipp geben? Ich habe das Päckchen noch nicht geöffnet, ich möchte gerne noch warten :rolleyes:

LG

Birgit

Bearbeitet ( von bibo62)

Also ...nicht das ich unter gegangen bin.

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen ein Wichtelpäkchen ohne Absender erhalten.

In Ihm befand sich ein kleiner Tannenbaum als Tannenbaumschmuck.

Ich hatte mich auch schon bedankt.

Nur nicht hier sondern in dem anderen Thread.

Aber keine Antwort erhalten.

Nicht das jemand meint sein Päkchen wäre nicht angekommen. Ich weiß nicht bei wem ich mich bedanken soll.

Ich habe angenommen ich wüßte es,aber vielleicht war meine Vermutung ja auch falsch.

Egal wer sich jetzt angesprochen fühlt.

DAAANKEEEE !!! :) :)

Hallo

Auch mein Wichtelpäckchen ist gestern angekommen ,da ich erst spät nach Hause kam hatten mein Mann und die Kinder es weggestellt. Habe es erst heute entdeckt. :D

Danke liebe Wichtelmama, aber ich weiß nicht ob ich es bis Weihnachten aushalte. :rolleyes: Meine Kinder sind der Meinung das ich es sofort öffnen soll.

Glaube aber bis Sonntag werd ich es wohl noch stehen lassen vielleicht auch länger :lol:

Gruß Birthe

Sooooo............!

Trotz größter Schwierigkeiten ist es mir gelungen das Päckchen zu packen !

Großen Dank an meine Frau, die alles verstaut und auch eine Karte geschrieben hat :daumenhoch:

Was wären wir Männer ohne unsere Frauen ??? :D

Ich durfte dann noch mit auf die Post fahren um es aufzugeben.

Hoffe es kommt unbeschadet in ........ an.

LG Uwe

Hallo besonders liebes Wichtelkind,

Unser Päckchen ist bereits auf der Reise.

Wir hoffen, wir haben Deinen Geschmack getroffen!!!!!! ;):wub:

Viel Spass beim auspacken und viel Freude damit.

Liebe Grüsse aus dem Hause Zeisig

Liebe Wichtelmama,

auf deinen Wunsch hin habe ich das Päckchen geöffnet. Der kleine Zuckerelefant ist leider total zerbröselt, aber die Plätzchen sind ok und schmecken prima ;). Auch das wunderhübsche Tuch hat nichts abbekommen und die anderen "Kleinigkeiten" sind auch noch heil und werden erst am heiligen Abend ausgepackt.

Vielen lieben Dank und ein ganz herzliches und fröhliches Weihnachten von deinem Wichtelkind

Bella

HOHO .....

Die Post war do

Das der Paketbote trotz ein setzendem Schneesturm den Weg zu mir gefunden hat.

Freu freu freu !!!!

Mein Wichtelpäkchen ist angekommen :)

Ein Absender stand drauf und sagte mir gar nichts :unsure: Maria Anna :blink:

Welch armer Neuling hat mich denn da zugelost bekommen B)

Ich hab den Deckel geöffnet und auf einen Hinweis, eine Karte gehofft und bin fündig geworden :daumenhoch: und muss sagen ...ich kenn meine Wichtelmama doch und das auch noch persönlich !

Hab ich mich gefreut.

Ausser der schönen Karte ,habe ich noch nichts weiter gesehen und warte soweit ich darf bis zum 24.

Liebe Wichtelmama...

Vielen vielen Dank !! auch wenn ich noch nicht weiß was drin ist. ;)

Drück dich !!

Bearbeitet ( von Suzane)

Horch was kommt von draußen rein, es wird doch nicht ein wichtelpäckchen sein?

"freu, freu, freu" es ist ein wichtelpäckchen.

bei diesem päckchen werde ich ein abendfüllendes programm haben, denn ich glaube meine wichtelmama hat produktwerbung für tesafilm gemacht damit. 

hauptsache es ist gut angekommen und meine freude ( und vorallem die neugier) kennt keine grenzen.

ich leg es jetzt schon mal in die zukünftige weihnachtsecke. mal schaun wie lange ich der neugier standhalten kann.

liebe wichtelmama

ich danke dir und wünsche dir und deinen lieben alles gute, schöne weihnachten und nen guten rutsch.

LG Karin

PS:( rutsch aber bitte nicht zu schnell, könntest dir weh tun)

Hallo,

so langsam mach ich mir Sorgen,ob mein Wichtelpäckchen ankommt.:huh:

Ich hab es am 6.Dezember abgeschickt und noch keine Rückmeldung :(

Na, bischen Zeit ist wohl noch.

Aber unruhig bin ich schon.

LG Annkatrin

also meins hat genau einen Tag gebraucht,die waren ganz schön schnell !!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.