Zu Inhalt springen

Hallo liebe Wichtelgemeinde,rolleyes.gif alle Jahre wieder stellt sich die Frage, " Wichteln wir auch dieses Jahr?"biggrin.gif

Wer mag, kann sich dazu äußern, zum Einstieg hab ich eine kleine Wichtelgeschichte , die ich irgendwie rührend und passend finde, ( wenn es auch eher für Kinder gedacht ist).

Eines Tages entdeckt Maxi ein buntes Päckchen vor der Tür.

" Für Maxi von deinem Weihnachtswichtel " steht auf dem Päckchen. Eine CD ist drin und ein kleiner Wichtel als Schlüsselanhänger.

Maxi strahlt übers ganze Gesicht und ist sehr aufgeregt.

" Wer bist du, Weihnachtswichtel und wo hast du dich versteckt? ruft er , aber der Wichtel ist längst verschwunden.

Maxi wundert sich. Wer mag dieser geheimnisvolle Kerl sein? Und warum legt er ihm klammheimlich ein Geschenk vor die Tür?

" Das ist eine Adventssitte ", erklärt ihm sein bester Freund Peter. " Nie darfst du erfahren, wer dein Wichtel ist."

Das kann Maxi nicht begreifen. " Ist doch blöd, wenn man nicht weiß, von wem das Geschenk ist, oder?"

Peter schüttelt den Kopf. " Ich finde es spannend und witzig. Außerdem, sagt meine Mama, ist die Adventszeit eine Geheimniskrämerzeit."

Stimmt, Geheimniskrämereien mag Maxi auch sehr gerne. Da wird er ganz zappelig vor Neugierde.

Trotzdem würde er gerne wissen, von wem das Päckchen ist.

" Nicht mal danke kann ich zu ihm sagen", knurrt er.

" Weihnachtswichtel mögen das Wort danke nicht leiden, " erklärt ihm sein Freund. " Ist doch klar, oder?"

So recht glauben kann Maxi ihm das nicht und warum grinst Peter ihn so komisch an?

Ob er gar etwas damit zu tun hat?

Den ganzen Tag grübelt Maxi darüber nach. Und plötzlich hat er eine Idee.

" Morgen", nimmt er sich vor, " lege ich ein Päckchen vor Peter`s Haustür.

"Dann kann der sich mal den Kopf zerbrechen , wer sein Weihnachtswichtel ist. Ich wette, das errät er nie!"

Voller Vorfreude sieht Maxi das ratlose Gesicht seines Freundes vor sich, und plötzlich begreift er

die Sache mit den Weihnachtswichteleien.

" Komisch", murmelt er. " Heimlich schenken macht viel mehr Spass als selbst etwas geschenkt

zu bekommen. da braucht man gar kein Dankeschön für...!"

Lieben Gruß, Martinarolleyes.gif

• Antworten 444
  • Aufrufe 18,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Also bei mir hat alles geklappt....

Hab das Päckchen von meiner Wichtelmama erhalten...

Und mein Wichtelkind hat sein Päckchen auch erhalten...

Wünsch alle denen die noch nix haben, daß sie ihre Päckchen noch rechtzeitig kriegen..figure.gif

Liebe Grüße

Hallo Oberwichtelmama,

bei mir hat alles geklappt. Habe eine superliebes Päckchen erhalten und mein Wichtelkind freut sich morgen schon auf das Auspacken :rolleyes:

Allen auf diesem Weg frohe Weihnachten mit ein paar geruhsamen Tagen wünscht Euch

Heike

Wie ich las,hat mein Wichtelkind auch sein Päckchen bekommen,

meins lacht mich ja seit mehr als einer Woche verheissungsvoll

an und.......:daumenhoch: morgen :) ist es dran.

Wünsche auch allen ein schönes und besinnliches

Weihnachtsfest,weiss genug ist es ja,es schneit schon wieder.

LG moika

Auch ich habe nun mein Päckchen erhalten. Vielen lieben Dank an mein Wichtelchen. Werde es morgen zum Frühstück in aller Ruhe auspacken. B) B)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Mit lieben Grüßen, Angela :daumenhoch::rolleyes::daumenhoch:

Na, das klingt ja schon mal gut, dass das Wichtelpäckchen angekommen ist. :D

Lieber hätte ich einen Sam gehabt, der mir das Päckchen noch liebevoller aufbereitet hätte. Manchmal geht es eben nicht so, wie man will.

Mein Wichtelpaket ist auch schon hier bin bis jetzt noch Standhaft geblieben! Denke werde es morgen früh öffnen.

Von meinem Wichtelkind weiß ich das mein Paket angekommen ist.

Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest

Gruß Birthe

Ich hab noch kein Päckchen bekommen! :(

Ich habe mein Päckchen auch bekommen

und mein Wichtelkind hat seines auch schon ;)

Morgen ist bei mir Auspacktag :D

Bei mir ist alles im grünen Bereich.

Meine Wichtelüberraschung liegt noch ungeöffnet unterm Weihnachtsbaum.

Mein Wichtelkind hat auch sein Päckchen erhalten.

Liebe Caro, liebe Sanne - nur noch einmal schlafen!

Wünsche allen ein frohes Fest

Nanne

Hallo,

mein Päckchen ist heut abend angekommen... freu.... Ich bin wie ein Flitzebogen gespannt was drin ist... morgen abend isses dran..

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und schöne besinnliche Tage mit den Menschen die euch wichtig sind. Und ich hoffe das mein Wichtelkind zufrieden ist.. :D

Liebe Weihnachtsgrüsse

Angie

Hallo,

bei mir ist alles supi.

Ich habe ein ganz liebes Wichtelpäckchen erhalten,danke nochmal hier,

und mein Wichtel packt sein Päckchen heute aus.

Allen wünsche ich friedliche und frohe Feiertage,genießt diese Zeit !

LG Annkatrin

SternUp.gif

Bisher ist das Paket an mein Wichtelkind scheinbar noch nicht angekommen :(

Was mich wundert, bei meinem zweiten "Wichtelkind" ist es schon nach einem Tag da gewesen.

Ich hoffe heute noch positive Nachrichten zu bekommen.

Ich wünsch euch geruhsame Weihnachten :o)

liebe Nanne

bei uns gab es schon die 1. Verletzten :rolleyes:

Hab dein Päkchen ausgepackt und die Geschenke schön drapiert zusammen unter den Weihnachtsstern gestellt.

Was haben wir dabei gefunden. Wunderschöne Luftballonherzen,die Finn natürlich gleich motiviert haben sie auf zu blasen.

Dreh deinem Kind nie den Rücken zu.

Jedenfalls hat es geknallt und das Herz ist meinem Jüngsten im Gesicht zerplatzt.

Jetzt liegt er mit nem Kühlpäck auf dem Auge und Sonnenbrille auf der Couch.

Ich tippe mal auf ein nachhaltig blaues Auge.

Nun ja ...etwas positives hatte es...die komplette Fam. sitzt wieder zusammen im Wohnzimmer.

Mein Mann der gerade noch kränkelte ,scheint gesundet und betüdelt seinen Sohn.

Das geht ja aufregend los B) :D

lach !!

Hallo Sanne,

bin jetzt erst mal erschrocken, doch dann mußte ich herzhaft lachen.

Ich dachte schon Dein Oberwichtel-Geschenk ist verletzt. Ich wünsche mir und Dir, das es heil in Düsseldorf gelandet ist.

Ein blaues Auge zu Weihnachten und noch dazu ohne Schlägerei, ist mal was Neues. Ich hoffe, es ist nur halb so schlimm. Grüß ihn mal schön von mir.

Frohe Wihnachtsgrüße

Nanne

Liebe Nanne

das Geschenk ist heil ,denke ich ,da ich es ja noch nicht ausgepackt habe.

Und mein Sohn kann nach einer Auszeit auf der Couch...die Aufmerksamkeit aller und einer warmen Dusche wieder lachen.

Es scheint auch kein blaues Auge zu geben und falls doch mach ich ein Foto und schicke es Dir .

Wäre wohl das aussergewöhnlichste Wichtelerlebnis hier.

Auf jeden Fall werden wir es nie vergessen und wahrscheinlich noch in ein paar Jahren davon erzählen können.

" Weißt du noch ..... Nannes ,Herz ?? ;) ;) "

Mein Paket ist noch nicht angekommen...ich bin ein bisschen traurig!

Mich tröstet ein weing, dass das Geschenk, das ich meinem Mann gekauft habe, auch noch irgendwo in den Untiefen des Schnees hängt!

Wünsche euch allen noch einen schönen Weihnachtsabend...ich muss nu eben noch für ein paar Stündchen arbeiten.

Bis denne :daumenhoch:

Gute Nachricht!

Ich habe heute (ich hatte ja eigentlich nicht mehr dran geglaubt) mein Wichtelpaket erhalten! Ich habe mich so gefreut! Ich geh sofort mal Danke sagen bei der lieben Sasa. :-)

LG

Hallo Wichtelmama,

danke für das liebevoll verpackte Geschenk, es war Aufregung pur das zu öffnen. Du hast meinen Geschack sehr gut getroffen :) ich hab mich soooo sehr über die schönen Dinge und Leckereien gefreut.. Woher wusstest du das ich ein Schokojunkie bin? :daumenhoch: . Ich werde alles geniessen und bin total happy.

Liebe Grüsse und einen Knuddler

Angie

Wow, ich bin ganz gerührt :) . So viele, schöne Elefanten, danke liebe Wichtelmama. Sogar der aus Glas ist heil geblieben. Danke, danke bist ein Weihnachtsengel :D .

Ganz liebe Grüße

Bella

Liebe Caro,

ich habe durchgehalten und erst gestern geöffnet.

So viele Geschenke waren zu öffnen.

Vielen herzlichen Dank, Du hast mir eine große Freude bereitet.

Es kann weiterschneien, denn ich kann bei Tee, Plätzchen, Kerzenschein und Lach-Sprüchen das Lebeb genießen.

Es grüßt

Nanne

Liebe Momo,

vielen, vielen Dank für das schöne Wichtelgeschenk.

So eine Schiefertafel wollte ich schon lange mal. Wir machen ab und zu mal Essen für Freunde und da kann man sie mit Menueplan schön auf den Tisch stellen.

wichtelpckchenpso.jpg

Lieber Wichtelpapa Uli

Vielen lieben Dank für das schöne Wichtelpacket.

Nein es waren " keine schwarzen Nudeln " drinn wie ich ahnte " duck" -sondern Sternchen zum was wünschen...

und ein ganz ganz schönes Buch.

Die süßen Rentiere, Wichtel und Nikoläuse stehen noch , und ich werde sie ins nächste Weihnachten mitnehmen.

Einen dicken " Knuddler" an Dich sendet Bine

Liebes Wichtelkind,

vielen vielen Dank für das große Paket und die enthaltenen Leckereien. Bin gespannt, was Pom secco ist und wie er schmeckt - kenne ich bisher gar nicht. Und Honig und Wichte-Kerzen - na, da hab ich noch eine Weile etwas davon. Danke! :)

Liebe Wichtelmama,

nun ist alles geöffnet. Noch einmal recht vielen Dank für die schönen Dinge. Die Kekse waren so lecker. Tja, waren lecker. Ich freue mich ganz doll, dass ich nun das Tote Meer nur für mich habe.

Auch an meinen lieben Wichtelpapa,

ganz, ganz lieben Dank für die tolle Überraschung. Es gibt immer wieder Dinge, die mein Herz erfreuen.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Hallo Wichtelmama Angie,

ich habe mich ja schon bei dir bedankt,möchte es aber auch noch

öffentlich machen,das ich mich sehr über die schönen Sachen

gefreut habe.

Das war mein erstes Wichteln,aber nicht mein letztes :),

freu mich schon auf's nächste Mal :wub:

Lg moika

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.