Zu Inhalt springen

Hallo liebe Wichtelgemeinde,rolleyes.gif alle Jahre wieder stellt sich die Frage, " Wichteln wir auch dieses Jahr?"biggrin.gif

Wer mag, kann sich dazu äußern, zum Einstieg hab ich eine kleine Wichtelgeschichte , die ich irgendwie rührend und passend finde, ( wenn es auch eher für Kinder gedacht ist).

Eines Tages entdeckt Maxi ein buntes Päckchen vor der Tür.

" Für Maxi von deinem Weihnachtswichtel " steht auf dem Päckchen. Eine CD ist drin und ein kleiner Wichtel als Schlüsselanhänger.

Maxi strahlt übers ganze Gesicht und ist sehr aufgeregt.

" Wer bist du, Weihnachtswichtel und wo hast du dich versteckt? ruft er , aber der Wichtel ist längst verschwunden.

Maxi wundert sich. Wer mag dieser geheimnisvolle Kerl sein? Und warum legt er ihm klammheimlich ein Geschenk vor die Tür?

" Das ist eine Adventssitte ", erklärt ihm sein bester Freund Peter. " Nie darfst du erfahren, wer dein Wichtel ist."

Das kann Maxi nicht begreifen. " Ist doch blöd, wenn man nicht weiß, von wem das Geschenk ist, oder?"

Peter schüttelt den Kopf. " Ich finde es spannend und witzig. Außerdem, sagt meine Mama, ist die Adventszeit eine Geheimniskrämerzeit."

Stimmt, Geheimniskrämereien mag Maxi auch sehr gerne. Da wird er ganz zappelig vor Neugierde.

Trotzdem würde er gerne wissen, von wem das Päckchen ist.

" Nicht mal danke kann ich zu ihm sagen", knurrt er.

" Weihnachtswichtel mögen das Wort danke nicht leiden, " erklärt ihm sein Freund. " Ist doch klar, oder?"

So recht glauben kann Maxi ihm das nicht und warum grinst Peter ihn so komisch an?

Ob er gar etwas damit zu tun hat?

Den ganzen Tag grübelt Maxi darüber nach. Und plötzlich hat er eine Idee.

" Morgen", nimmt er sich vor, " lege ich ein Päckchen vor Peter`s Haustür.

"Dann kann der sich mal den Kopf zerbrechen , wer sein Weihnachtswichtel ist. Ich wette, das errät er nie!"

Voller Vorfreude sieht Maxi das ratlose Gesicht seines Freundes vor sich, und plötzlich begreift er

die Sache mit den Weihnachtswichteleien.

" Komisch", murmelt er. " Heimlich schenken macht viel mehr Spass als selbst etwas geschenkt

zu bekommen. da braucht man gar kein Dankeschön für...!"

Lieben Gruß, Martinarolleyes.gif

• Antworten 444
  • Aufrufe 18,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Huhu liebe Wichtel,smile.gifbiggrin.gifrolleyes.gif

Mir ist da noch etwas eingefallen; habt ihr Lust euch an einer Wichtelbastelei zu beteiligen?

Ich dachte mir das so, jeder der mitwichtelt, legt seinem Säckchen einen kleinen selbstgebastelten Wichtel bei.

Ob aus Kastanien, Eicheln, Holz, Papier, Wolle etc., der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Wäre das nicht eine hübsche Idee, die Sache etwas aufzulockern?!rolleyes.gif

Schreibt bitte mal, was ihr davon haltet?

Grüßlis, eure Oberwichtelmama Martinasmile.gif

Hallo Martina,

die Idee finde ich echt gut. Das Problem bei mir ist, dass durch die blöde PSA meine rechte Hand kaputt ist und ich nicht mehr basteln kann. Leider habe ich auch niemanden, der das für mich erledigen könnte. Durch meine Arbeitslosigkeit könnte ich nicht mal jemanden dafür bezahlen.

Ansonsten, wer es machen kann, gute Idee.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende trotz des Wetters ;)

Bella

Ich finde die Idee gut, habe nur auch das Problem, dass ich während eines Schubes auch keinerlei Bastelarbeiten erledigen kann :unsure: da - wie Ihr wisst - es leider ja nie vorhersehbar ist, wäre es schade, wenn ich dann die Einzige wäre, die kein Bastelgeschenk beigelegt hat.

• Ersteller

Hi Bella 52, Melasz,smile.gif

es war nur eine Idee und auf freiwilliger Basis, wer nicht basteln kann oder will, der soll sich um Himmels Willen nicht ausgeschlossen fühlen.

So war das nicht gedacht, dann lassen wir`s lieber.

Diese Aktion hier soll Spass machen und Freude bringen - keinen Frust aufkommen lassen.cool.gif

Lieben Gruß, Martinarolleyes.gif

• Ersteller

So, mal aktualisieren...

Matjes

bella52

Bluemchen 28

tamma

Claudia

Nole

sputnik61

Melasz

Baerbel

Sasa

Gitti

butzy

umarmungsengel

kuzg1

Rhönfee

Moika

schuppi1995

Christa 50

Suzane

Heike F

petroscha

Heike

Zeisig 1520

Gehli

APsyclone

Sunny1

Hallo ihr Lieben,

ist doch egal ob was gekauftes oder selbstgebasteltes, die Hauptsache ist, jemanden zu beschenken und etwas Freude zu verteilen.

Egal wie und was ich freu mich schon riesig.

Kann es kaum erwarten mein Wichtelkind mitgeteilt zu bekommen.

LG Zeisig

zwerg005.gif

• Ersteller

Hallo Zeisig,smile.gif

es ging hier eigentlich nur um die Frage bzw. meine Idee, unseren Wichtelpäckchen einen selbstgebastelten Wichtel beizulegen.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er ins Päckchen hineinlegt, ob Gekauftes ,Gebackenes, Gebratenes oder Selbstgebasteltes. cool.giftongue.gifrolleyes.gif

Und bisher hat es uns immer einen Riesenspass gemacht, ich hoffe das wird auch dieses Mal nicht anders sein!

Lieben wichteligen Gruß, Martinasmile.gif

Huhu! Bin natürlich auch wieder dabei! :P

1. Matjes

2. bella52

3. Bluemchen 28

4. tamma

5. Claudia

6. Nole

7. sputnik61

8. Melasz

9. Baerbel

10. Sasa

11. Gitti

12. butzy

13. umarmungsengel

14. kuzg1

15. Rhönfee

16. Moika

17. schuppi1995

18. Christa 50

19. Suzane

20. Heike F

21. petroscha

22. Heike

23. Zeisig 1520

24. Gehli

25. APsyclone

26. Sunny1

27. Panikbraut

Hallo Zeisig,smile.gif

es ging hier eigentlich nur um die Frage bzw. meine Idee, unseren Wichtelpäckchen einen selbstgebastelten Wichtel beizulegen.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er ins Päckchen hineinlegt, ob Gekauftes ,Gebackenes, Gebratenes oder Selbstgebasteltes. cool.giftongue.gifrolleyes.gif

Lieben wichteligen Gruß, Martinasmile.gif

Cool B) ich leg`ein paar Fischstäbchen bei (was gebratenes) :lol:

Cool B) ich leg`ein paar Fischstäbchen bei (was gebratenes) :lol:

MEEEELASZ,

würdest Du bitte ein wenig mehr Ernshaftigkeit hier reinlegen? :huh: FISCHSTÄBCHEN iiiigittt iiiigitt, pervers :D

Solltes Du mein Wichtelkind werden, dann kannste Dein blaues Wunder erleben :lol:

Also ich hab beim Wichteln einen sehr schönen kleinen Wichtel erhalten und er steht heute noch bei mir im Schrank - er sieht einfach toll aus. Wenn es meine Pfötchen zulassen, werde ich versuchen auch so eine Wichtel zu basteln.

Lieben Gruß

Christa

1. Matjes

2. bella52

3. Bluemchen 28

4. tamma

5. Claudia

6. Nole

7. sputnik61

8. Melasz

9. Baerbel

10. Sasa

11. Gitti

12. butzy

13. umarmungsengel

14. kuzg1

15. Rhönfee

16. Moika

17. schuppi1995

18. Christa 50

19. Suzane

20. Heike F

21. petroscha

22. Heike

23. Zeisig 1520

24. Gehli

25. APsyclone

26. Sunny1

27. Panikbraut

28. Sorriso

Also ich hab beim Wichteln einen sehr schönen kleinen Wichtel erhalten und er steht heute noch bei mir im Schrank - er sieht einfach toll aus. Wenn es meine Pfötchen zulassen, werde ich versuchen auch so eine Wichtel zu basteln.

Hallo an alle,

als ich las,Basteln,da dachte ich, Oh Nein!!! das geht garnicht!

Bin auf ewig dankbar,das die Kindergartenzeit und damit Hauptsächlich

die Bastelzeit vorbei ist( schon lange),und nun das! Aaaaber,schön ist's

ja doch.

Ich werde es mal ausprobieren,ist ja noch Zeit. Beschrieben sieht ja alles

sooo einfach auch,wie dann mein Produkt wird,ich bin da nicht so sicher!

Wenn es also unmöglich wird,dann ist die Sache abgehakt,ich will mein

Wichtelkind ja nicht erschrecken.

Also, kommt Zeit, kommt Rat. Abwarten.

LG moika

MEEEELASZ,

würdest Du bitte ein wenig mehr Ernshaftigkeit hier reinlegen? :huh: FISCHSTÄBCHEN iiiigittt iiiigitt, pervers :D

Hej Christa verschreck die Melasz nicht, :D was soll ich denn mit Ernsthaftigkeit??

Ich liebe Fischstäbchen über alles. Na gut 3 - 5 Tage sollten sie nicht alt sein.

Bearbeitet ( von Zeisig1520)

Hallo ;-)

Moika und ich haben sich ja noch nicht angemeldet ;-))

Ich schlage vor, das wir zwei uns gegenseitig "bewichteln".... Dann stimmt ja alles wieder ;-))

Wäre mal was Neues ;-))

Gruß:

Hardy

Hallo ;-)

Moika und ich haben sich ja noch nicht angemeldet ;-))

Ich schlage vor, das wir zwei uns gegenseitig "bewichteln".... Dann stimmt ja alles wieder ;-))

Wäre mal was Neues ;-))

Gruß:

Hardy

Irrtum,lieber Hardy,

ich bin schon ein paar Tage angemeldet!

Du nocht nicht?Aber Hallo, dann wird's aber Zeit!

Irrtum,lieber Hardy,

ich bin schon ein paar Tage angemeldet!

Du nocht nicht?Aber Hallo, dann wird's aber Zeit!

Hallo Moika,

habe ich überlesen ;-))

Schade, jetzt muß ich für das Haus am Meer eine andere Verwendung finden ;-) Ich mache ein Männchen aus einer Kastanie ;-))))

Gruß:

Hardy

Hardy!Süßer! Hier! Bin ganz freiwillig dein Wichtelkind. :lol:

Wie wäre es mit einer schönen Breitling? Oder eine Einraumwohnung im dreckigen Pott? :lol:

Dieser Wichteltausch wäre doch toll?!

1. Matjes

2. bella52

3. Bluemchen 28

4. tamma

5. Claudia

6. Nole

7. sputnik61

8. Melasz

9. Baerbel

10. Sasa

11. Gitti

12. butzy

13. umarmungsengel

14. kuzg1

15. Rhönfee

16. Moika

17. schuppi1995

18. Christa 50

19. Suzane

20. Heike F

21. petroscha

22. Heike

23. Zeisig 1520

24. Gehli

25. APsyclone

26. Sunny1

27. Panikbraut

28. Sorriso

29. HARDY

Ich nehm´ jetzt mal den Hardy in die Liste auf, damit er seinen

Worten Taten folgen lassen kann. :P

´nen Wunschwichtel kriegste nicht, aber auf jeden Fall jemanden Nettes. :)

LG - Uli

Hej Christa verschreck die Melasz nicht, :D was soll ich denn mit Ernsthaftigkeit??

Ich liebe Fischstäbchen über alles. Na gut 3 - 5 Tage sollten sie nicht alt sein.

Hallo Zeisig,

kein Thema! Ich schicke sie in der Tupper mit :lol:

Nein, Quatsch! Ich bin kreativ, muss mich mal selber überraschen lassen, was mir da so einfällt! :lol:

MEEEELASZ,

Solltes Du mein Wichtelkind werden, dann kannste Dein blaues Wunder erleben :lol:

Lieben Gruß

Christa

Da würde ich mich aber freuen, wenn ich von dir bewichtelt werde! ;)

Nein, Quatsch! Ich bin kreativ, muss mich mal selber überraschen lassen, was mir da so einfällt! :lol:

Fischstäbchenhalskette, tiefgekühlt? :lol:

Fischstäbchenhalskette, tiefgekühlt? :lol:

Also wennse die trägst haste auf jeden Fall immer viel Platz um dich rum :lol:

Hätte ich letztes Wochenende zum Zwiebelmarkt gut gebrauchen können.

Hallo Ulischatzi und Zwischterkönig,

gerade in der Weihnachtszeit verarbeite ich besonders würzige Düfte, da bin ich unheimlich krativ :P

Für Euch fällt mir bestimmt etwas tolles ein.

Schönen Sonntag und bis nächste Woche,

Gitti :blink:

Hardy!Süßer! Hier! Bin ganz freiwillig dein Wichtelkind. :lol:

Wie wäre es mit einer schönen Breitling? Oder eine Einraumwohnung im dreckigen Pott? :lol:

Dieser Wichteltausch wäre doch toll?!

Hallo Beste

eigentlich hatte ich ja eine Yacht am eigenen Ozean für Dich reserviert. Da Du aber Deinen Ansprüche so niedrig ansetzt, muß ich das nochmal überdenken ;-)))

Lieben Gruß von der Ostsee:

Hardy

Ich nehm´ jetzt mal den Hardy in die Liste auf, damit er seinen

Worten Taten folgen lassen kann. :P

LG - Uli

Hast Du gut gemacht ;-) Danke....

Gruß:

Hardy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.