Zu Inhalt springen

Hallo liebe Wichtelgemeinde,rolleyes.gif alle Jahre wieder stellt sich die Frage, " Wichteln wir auch dieses Jahr?"biggrin.gif

Wer mag, kann sich dazu äußern, zum Einstieg hab ich eine kleine Wichtelgeschichte , die ich irgendwie rührend und passend finde, ( wenn es auch eher für Kinder gedacht ist).

Eines Tages entdeckt Maxi ein buntes Päckchen vor der Tür.

" Für Maxi von deinem Weihnachtswichtel " steht auf dem Päckchen. Eine CD ist drin und ein kleiner Wichtel als Schlüsselanhänger.

Maxi strahlt übers ganze Gesicht und ist sehr aufgeregt.

" Wer bist du, Weihnachtswichtel und wo hast du dich versteckt? ruft er , aber der Wichtel ist längst verschwunden.

Maxi wundert sich. Wer mag dieser geheimnisvolle Kerl sein? Und warum legt er ihm klammheimlich ein Geschenk vor die Tür?

" Das ist eine Adventssitte ", erklärt ihm sein bester Freund Peter. " Nie darfst du erfahren, wer dein Wichtel ist."

Das kann Maxi nicht begreifen. " Ist doch blöd, wenn man nicht weiß, von wem das Geschenk ist, oder?"

Peter schüttelt den Kopf. " Ich finde es spannend und witzig. Außerdem, sagt meine Mama, ist die Adventszeit eine Geheimniskrämerzeit."

Stimmt, Geheimniskrämereien mag Maxi auch sehr gerne. Da wird er ganz zappelig vor Neugierde.

Trotzdem würde er gerne wissen, von wem das Päckchen ist.

" Nicht mal danke kann ich zu ihm sagen", knurrt er.

" Weihnachtswichtel mögen das Wort danke nicht leiden, " erklärt ihm sein Freund. " Ist doch klar, oder?"

So recht glauben kann Maxi ihm das nicht und warum grinst Peter ihn so komisch an?

Ob er gar etwas damit zu tun hat?

Den ganzen Tag grübelt Maxi darüber nach. Und plötzlich hat er eine Idee.

" Morgen", nimmt er sich vor, " lege ich ein Päckchen vor Peter`s Haustür.

"Dann kann der sich mal den Kopf zerbrechen , wer sein Weihnachtswichtel ist. Ich wette, das errät er nie!"

Voller Vorfreude sieht Maxi das ratlose Gesicht seines Freundes vor sich, und plötzlich begreift er

die Sache mit den Weihnachtswichteleien.

" Komisch", murmelt er. " Heimlich schenken macht viel mehr Spass als selbst etwas geschenkt

zu bekommen. da braucht man gar kein Dankeschön für...!"

Lieben Gruß, Martinarolleyes.gif

• Antworten 444
  • Aufrufe 18,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Und das schönste ist, gaaanz unten liegen dann irgendwelche Kaugummis, die schon vor der Geburt, wahrscheinlich von Omma da reingelegt wurden und die sich mittlerweile in ihre einzelnen Bestandteile auflösen, direkt neben alten Lippenstiften, Nagellack, Kajalstifte und Puderdosen.

Aber wenn Du mal fragst, haste dein Handy dabei, dann kriegste als Antwort - ne das brauch ich doch jetzt nicht.

Also Zeisig, ich klär dich mal auf ;).

Ich habe keinen Lippenstift, keinen Nagellack, keinen Kajalstift, keine Puderdose und ein Handy hab ich auch nicht. Dafür hab ich, von Männern immer gerne genommene, Kopfschmerztabletten ;). Dann die Medis gegen meine Allergien und einen Taschenkalender für meine Arzttermine. Außerdem natürlich mein Portemonaie, das ziemlich groß sein muss, um die ganzen Karten darin unter zu bringen. Zusätzlich eine Brieftasche mit Ausweiß und Familienfotos, das muss sein ;).

Jetzt weißt du Bescheid ;).

Liebe Grüße

Bella

Ganz falsch,in meinem Auto herrscht Ordnung,warum sollte ich dort was lagern,die Sachen müssen ja immer griffbereit sein und mein Auto kann ich nun mal nicht mit mir rumschleppen. ;)

Na da bist du wohl in der Damenwelt eine Ausnahme. Die meisten Autos der Frauen die ich kenne, sehen aus, als hätte man da ne Bombe reingeschmissen.

Na das wärs noch wenn ihr euer Auto mit rumschleppen könntet. Vielleicht noch zwei Gurte unten montiert und als Rucksack mit rumgeschleppt. ;)

LG Zeisig

Also Zeisig, ich klär dich mal auf ;).

Ich habe keinen Lippenstift, keinen Nagellack, keinen Kajalstift, keine Puderdose und ein Handy hab ich auch nicht. Dafür hab ich, von Männern immer gerne genommene, Kopfschmerztabletten ;). Dann die Medis gegen meine Allergien und einen Taschenkalender für meine Arzttermine. Außerdem natürlich mein Portemonaie, das ziemlich groß sein muss, um die ganzen Karten darin unter zu bringen. Zusätzlich eine Brieftasche mit Ausweiß und Familienfotos, das muss sein ;).

Jetzt weißt du Bescheid ;).

Liebe Grüße

Bella

Mensch Bella Herzchen,

ich wußte es doch, es findet sich doch noch ne Frau, die mich endlich mal aufklärt - meinen herzlichsten Dank dafür. :lol: Haste für die restlichen Sachen noch ne zweite Tasche dabei ? :lol:

Wieso werden Kopfschmerztabletten immer gern von Männern genommen ??????? :blink: :blink:

Redest Du zuviel auf diese ein ???? >Spass< :P:D

LG Zeisig

Mensch Bella Herzchen,

ich wußte es doch, es findet sich doch noch ne Frau, die mich endlich mal aufklärt - meinen herzlichsten Dank dafür. :lol: Haste für die restlichen Sachen noch ne zweite Tasche dabei ? :lol:

Wieso werden Kopfschmerztabletten immer gern von Männern genommen ??????? :blink: :blink:

Redest Du zuviel auf diese ein ???? >Spass< :P:D

LG Zeisig

Nein du komischer Vogel ;). Die Männer mit denen ich zusammengearbeitet habe, haben Abends ab und zu gerne einen über den Durst getrunken, und brauchten dann am nächsten Morgen meine Tabletten *lach*. Eine zweite Tasche brauch ich auch nicht, weil ich die anderen Sachen nicht brauche. Da ich meine PSO schon seit meiner Kindheit habe, hab ich garnicht erst angefangen mit dem Schminken :D.

Liebe Grüße

Bella

P.S. Danke für das Herzchen, tut ner alten Frau auch mal wieder gut :D.

P.S. Danke für das Herzchen, tut ner alten Frau auch mal wieder gut :D.

Ach Mensch sind wir doch lieb zueinander. Du klärst mich auf und ich nenn dich dafür Herzchen und wenn Dir das dann auch noch gut tut..... was will man mehr ;)

So jetzt geh ich duschen und dann ein Bierchen trinken zu ner schönen Thüringer Bratwurst.

Bis nachher du Herzchen :D

Na dann Prost und einen schönen Abend du komischer Vogel ;).

Liebe Grüße

Bella

Matjes

bella52

Bluemchen 28

tamma

Claudia

Nole

sputnik61

Melasz

Baerbel

Sasa

Gitti

butzy

umarmungsengel

kuzg1

Rhönfee

Moika

schuppi1995

Christa 50

Suzane

Heike F

petroscha

Heike

Zeisig 1520

Gehli

APsyclone

Sunny1

Momo

Na da bist du wohl in der Damenwelt eine Ausnahme. Die meisten Autos der Frauen die ich kenne, sehen aus, als hätte man da ne Bombe reingeschmissen.

Na das wärs noch wenn ihr euer Auto mit rumschleppen könntet. Vielleicht noch zwei Gurte unten montiert und als Rucksack mit rumgeschleppt. ;)

Okay,ich geb es zu,bis vor kurzen hätte man mein Auto auch mit ner Müllkippe verwechseln können! Da fuhren oft die Enkel mit,und von all den Keksen und sonstigen Esswaren,die überall lagen,hätte sich mühelos jemand ernähren können.

Über zwei Gurte unten montiert und als Rucksack mitgeschleppt, :lol: :lol: :lol: musste ich schon grinsen. :)

.....hmmm mein Auto ist sauber...Ok OK von aussen nicht immer. Aber das ist auch schlecht für die Umwelt. Kosmetik hab ich nicht in der Tasche, aber alles was man so brauchen könnte......meist für Männer und Kinder incl. Pflaster und Aspirin. Ich mag große Taschen, hab mir gerade eine neue gekauft. Nur ich muß aufpassen....bin vorbelastet durch meine Mutter. Soooooooooooviele Taschen hatte ich noch nie.

....und Männer mit Taschen finde ich sowas von uncool und unerotsch brrrrrrrrrrrrrrr!!!!! :o

Lg. Anjalara

PS: wie wäre es mit einer Tauschbörse für Handtaschen hier? ;)

Matjes

bella52

Bluemchen 28

tamma

Claudia

Nole

sputnik61

Melasz

Baerbel

Sasa

Gitti

butzy

umarmungsengel

kuzg1

Rhönfee

Moika

schuppi1995

Christa 50

Suzane

Heike F

petroscha

Heike

Zeisig 1520

Gehli

APsyclone

Sunny1

Momo

...sorry aber da fehlen eine Menge Leute :rolleyes:

Lg. Anjalara

• Ersteller
  • 1. Matjes
  • 2. bella52
  • 3. Bluemchen 28
  • 4. tamma
  • 5. Claudia
  • 6. Nole
  • 7. sputnik61
  • 8. Melasz
  • 9. Baerbel
  • 10. Sasa
  • 11. Gitti
  • 12. butzy
  • 13. umarmungsengel
  • 14. kuzg1
  • 15. Rhönfee
  • 16. Moika
  • 17. schuppi1995
  • 18. Christa 50
  • 19. Suzane
  • 20. Heike F
  • 21. petroscha
  • 22. Heike
  • 23. Zeisig 1520
  • 24. Gehli
  • 25. APsyclone
  • 26. Sunny1
  • 27. Panikbraut
  • 28. Sorriso
  • 29. Hardy
  • 30. Momo
  • 31. anjalara

Bearbeitet ( von malgucken)
Namen doppelt oder gibts dann 2 Geschenke? ;-)

Okay,ich geb es zu,bis vor kurzen hätte man mein Auto auch mit ner Müllkippe verwechseln können! Da fuhren oft die Enkel mit,und von all den Keksen und sonstigen Esswaren,die überall lagen,hätte sich mühelos jemand ernähren können.

Nee is klar, zwei Enkel, verstehe verstehe - nur gut dass man die hat >mal kurz ein Augenlid runterzieh<

Neee Moika du bist ne Maus, sonst macht ja keine dein Auto dreckig ;):D

LG Zeisig

Nee is klar, zwei Enkel, verstehe verstehe - nur gut dass man die hat >mal kurz ein Augenlid runterzieh<

Nee Zeisig, nicht zwei Enkel,sondern sieben,und die waren schon mal öfter hier,allerdings nicht mehr als drei-vier auf einmal,das hätte mein Auto gesprengt.War auch ne schöne Zeit,aber jetzt geniesse ich schon die Ruhe ......und mein sauberes Auto. :P

Lg moika

Bearbeitet ( von moika)

Also, ihr seid ja alle brav ;-)

Ab und zu, beim durchsuchen, sehe ich in dem weiblichen Taschendrama auch die eine oder andere Packung Präservative....

Die hat jetzt aber keine von euch aufgezählt ;-)

Gruß:

Hardy

• Ersteller

Auf geht `s ! rolleyes.gif

Wünsche allen einen schönen Tag, Martina smile.gif

Also, ihr seid ja alle brav ;-)

Ab und zu, beim durchsuchen, sehe ich in dem weiblichen Taschendrama auch die eine oder andere Packung Präservative....

Die hat jetzt aber keine von euch aufgezählt ;-)

Gruß:

Hardy

tztz.....wir sind alle treue Partnerinnen.....da braucht man keine Lümmeltüten. Ausserdem haben die doch meist zerknüllt die Herren der Schöpfung in der Hosentasche. Aber so ein paar putzige....wären doch auch etwas für Wichtelpartner, natürlich nur für die Junggesellen. :P

Lg. Anjalara

Ich habe zwar auch eher eine kleine Handtasche - aber ich verliere auch ständig etwas darin! :D Ich verteidige mich auch immer, dass ich ALLES wirklich brauche und wichtig ist, was ich mit mir rumschleppe - wenn mein Mann mal wieder den Autoschlüssel verzweifelt in meiner Handtasche sucht! :lol:

Fakt ist, ob groß oder klein, ich kenne keine Frau die ganz ohne auskommt! ;)

Ich habe zwar auch eher eine kleine Handtasche - aber ich verliere auch ständig etwas darin! :D Ich verteidige mich auch immer, dass ich ALLES wirklich brauche und wichtig ist, was ich mit mir rumschleppe - wenn mein Mann mal wieder den Autoschlüssel verzweifelt in meiner Handtasche sucht! :lol:

Tja Männer sind wie Handtaschen! :D ohne kommt Frau nicht aus :P

So und gleich gehts ab nach Berlin juchhu 00008674.gif

Tja Männer sind wie Handtaschen! :D ohne kommt Frau nicht aus :P

So und gleich gehts ab nach Berlin juchhu 00008674.gif

Hallo Zeisig,

ich würde mal sagen: MÄNNER SIND WIE ZAHNSCHMERZEN :lol:

Viel Spass in Berlin.

LG Christa

Ausserdem haben die doch meist zerknüllt die Herren der Schöpfung in der Hosentasche.

He he,

nur in Israel habe ich das beobachtet. Da werden die zerknüllten Originalverpackungen gerne weiter gegeben ;-))

Gruß:

Hardy

N.S. Vermutlich in JD auch ;-)

Bearbeitet ( von Hardy)

Hallo Hardy,

was Du so alles siehst :D oder bist Du etwa einer jener der auch die Dinger weiter gibt? :lol::P

Hast Du gelesen was ich mir wünsche, falls ich Dein Wichtelkind sein sollte? B) :D

Lieben Gruß an die Küste

Christa

Bearbeitet ( von Christa 50)

Leutchen mit Hautproblemen haben für mich sowieso einen Sonderstatus....

Die Tuben mit diversen Pflegecremes, das Kortikoid; die anderen Töpfe und Tiegel müssen ja auch untergebracht werden. Und.. was zum kratzen ;-)

Es wäre interessant, wenn jemand mal eine spontane Inventur macht und das Ergebnis einfach kurz auflistet ;-)

Da kommen bestimmt Dinge zutage, die lange verschollen galten ;-)))

Gruß:

Hardy

Leutchen mit Hautproblemen haben für mich sowieso einen Sonderstatus....

Die Tuben mit diversen Pflegecremes, das Kortikoid; die anderen Töpfe und Tiegel müssen ja auch untergebracht werden. Und.. was zum kratzen ;-)

Es wäre interessant, wenn jemand mal eine spontane Inventur macht und das Ergebnis einfach kurz auflistet ;-)

Da kommen bestimmt Dinge zutage, die lange verschollen galten ;-)))

Gruß:

Hardy

Für dich mache ich es jetzt mal! :lol: Ich schau nach und werde listen! ;)

Hast Du gelesen was ich mir wünsche, falls ich Dein Wichtelkind sein sollte? B) :D

Lieben Gruß an die Küste

Christa

Hallo Christa,

hab ich wahrscheinlich überlesen. Muß nochmal nachsehen ;-)))

Ich hätte von Dir jedenfalls die deutsche Bundesbahn komplett mit den Schienen, und zwar in Originalgröße ;-) Achja, ein paar Weichen können auch dabei sein ;-)

Lieferung selbstverständlich " frei Haus". Könnte auch mit der Antonow eingeflogen werden. Über Lübeck oder Rostock - Laage.

Lieben Gruß in die tolle Stadt FFM.

Hardy

Bearbeitet ( von Hardy)

Hallo Hardy,

schau mal meinen Beitrag Nr. 127, da steht aufgelistet, was in meiner Tasche ist ;).

Liebe Grüße

Bella

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.