Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Ein herzliches "Hallo" an alle!
Ich schaue schon seit längerem in diesem Forum nach Lösungen, bin aber erst seit heute registriert. Habe seit 17 Jahren Morbus Bechterew und dieses Jahr in meiner Reha ist eine Psoriasis hinzu gekommen. Es war für die Ärzte nicht erkennbar was für eine Form der Erkrankung. Befallen ist die Kopfhaut der gesamte Körper und am schlimmsten die Füße. Auch die Fingernägel und Fußnägel. Nach dem ich dieses Jahr insgesamt 6 Wochen in verschiedenen Kliniken verbracht habe nehme ich jetzt Fumaderm. Scheint auch gut zu helfen. Der Kopf ist ok, die Haare wachsen wieder. Der Körper ist auch wie neu. Nur die Nägel und die Füße wollen nicht so recht. Allerdings kann ich wieder Schuhe anziehen und laufen. Also ein sehr großer Erfolg!
Ich mußte in meiner Reha die Humira Spritzen absetzen, weil ich zu viele Infekte bekommen hatte.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip für die Nägel?
Mit freundlichen Grüßen
Fatboytina