👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo.....ich habe aktuell ein Problem.......und zwar habe ich seit einiger Zeit Beschwerden in den Zehen.......zeitweilig.......und in den Schulterblättern und Schultergelenken.......was mich aber hauptsächlich beschäftigte und mich dazu brachte, im Internet ein wenig zu forschen, war der "Dauermuskelkater"...in den Oberschenkeln....
Auf die Idee, daß es von der Psoriasis kommen kann, brachte mich meine Hausärztin, die diesen Hinweis ind en Raum warf, als ich letztens meinen "Dauermuskelkater" ansprach und Bedenken in Richtung MS erwähnte....
Das war es dann aber auch.......ich hab mich absolut veräppelt von ihr gefühlt.....nicht ernst genommen.......sie machte ihre Witze drüber, was ich denn noch alles im internet diesbezüglich gefunden haben könnte und ob mir nicht noch irgendwas weh tut, wie z.B. die Augen
.........vielleicht wollte sie mich mit dieser witzigen Schiene beruhigen......das hätte sie aber eher geschafft, wenn sie mich ernst genommen hätte ..........das Einzige, was sie tat, ist einen ÜS für den Neurologen auszufüllen...mehr nicht
Nun stehe ich natürlich vor der Entscheidung, mir einen anständigen Arzt zu suchen, der mich auch für voll nimmt mit meinen momentanen Beschwerden.....und auch den Hinweis , daß es PSA sein könnte, ernst nimmt......
Meine Frage ist, bei welchem Arzt laß ich diese Diagnostik machen?........meine Hausärztin fällt ja nun aus.............
Soll ich mir einen Internisten dafür suchen oder "genügt" der Neurologe?..........oder macht so was dann der Hautarzt?