👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöchen Zusammen.
Ich geistere nun doch schon ein paar Wochen hier im Forum rum, wollte aber nichts schreiben, bevor ich nicht eine fast genaue Diagnose habe. (jetzt ist es was mit Psoriasis Pustulosa Palmodingsbums)
Angefangen hat alles vor ca. 1 Jahr. Mit kleinen Pusteln in der Hand und am Zeh. Es hat dann auch zwischenzeitlich nicht mehr aufgehört, nur war es erst nicht so schlimm, dass ich es einfach ignoriert habe. (Hilft aber nix!
)
Dann letztes Jahr vor Weihnachten ist mir fast der linke Fuß (Unterseite) und die rechte Handfläche "explodiert". Der Auslöser war wohl letztendlich Kytta-Salbe, die ich meinem Mann verabreicht habe....hat meiner Handfläche nicht gefallen, die hat gleich Meldung an meinen Fuß gemacht
. Meine Hand und Fuß konnte ich nun gut 2 Wochen nicht gebrauchen, da beide Komplett an den Innenseiten mit Pusteln befallen waren, die entweder aufplatzten oder eintrockneten. Damals war der Juckreiz noch in Grenzen zu halten und Risse hatte ich auch noch nicht. Wahrscheinlich, weil die Haut einfach noch nicht so strapaziert war.
Heute sind noch die gleichen Stellen befallen, aber viel extremer. Ich habe ständig einen Wechsel zwischen Pusteln, Jucken, Rissen, offenen Stellen usw. Nicht gut! Sehr schmerzhaft! Auch nicht sehr schön anzusehn, gerade wenn man mal Wechselgeld an der Kasse bekommt oder ähnliches.
Mit Hautärzten bin ich momentan bissel aufm Kriegsfuß, da die mich entweder totheilen wollten oder sich totverdienen. Keine Ahnung, warum hier immer so lange "Geschiß" gemacht wird....
Meine momentane Therapie sieht so aus, ich ignoriere, schmiere morgens einmal Advantan Milch und zwischendrin AloeVera-Creme, die meine Haut schön geschmeidig hält.
Größtes Problem sind eigentlich die Fettcremes, oder Fettsalben, sobald ich es "zuschmiere" fängt es an zu blühen und zu jucken.....
So, das wars mal fürs erste
Grüße
Belle
PS: gerade noch mal so an mir runtergeblickt
An 2 Fingernägeln habe ichs auch
Vergesse des manchmal, weils nicht so arg wehtut, nur doof aussieht