Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo.
Habe mich gerade angemeldet und auch vorgstellt, da habe ich direkt mal eine Frage an euch.
Wie man in meiner Vorstellung lesen kann, habe ich bis jetzt noch relativ "Glück" und nur an Ellenbogen und einem Knie etwas Psoriasis.
Wo ich mit den Stellen am Körper leben kann, macht es mir allerdings zu schaffen, dass ich jetzt auch Stellen im Gesicht bekommen habe, zwar noch kaum sichtbar, aber das kann ja noch schlimmer werden. Und zwar habe ich diese erst seit paar Tagen. An der Nasenwurzel seitlich ist die Haut gerötet, auf der Stirnmitte sind es 3-4 Stelllen und oberhalb einer Augenbraue. Jetzt mußte ich über einen längeren Zeitraum (etwa 2 Monate) Antibiotika nehmen und danach kamen diese Stellen. Kann da eine Verbindung bestehen?
Unser Gesicht ist ja am meisten den Umwelteinflüssen ausgesetzt (denke ich zumindestens) und bei mir ist es so, dass ich da arbeite, wo ich oft Temperaturschwankungen ausgesetzt bin. Sitze im Büro, da ist es warm, dann muß ich in unsere Halle, da ist es kalt. Mit Sicherheit auch ein Faktor, der nicht ganz ohne Bedeutung ist.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme und kann da gute Cremes oder Salben empfehlen oder kennt andere Möglichkeiten, wie man diese Stellen im Gesicht wegbekommt?
Danke für eure Antworten