Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr lieben......
Nachdem mich gestern Abend der Juckreiz auf der Kopfhaut mal wieder total genervt hat, habe ich spezielle nach Foren rund um die Schuppenflechte gesucht:)
Und siehe da ,eins Gefunden.....
Ich bin 20 Jahre alt und leide mal mehr mal weniger, wohl schon seit Kindesalter, an Schuppenflechte-.-'
Damals war es immer nur hinter den Ohren, seit einigen Jahren, war es dann Schuppige Kopfhaut, die ich aber Mitte/Ende letzten Jahres "untersuchen" ließ, sprich ich ging endlich zum Arzt.....
Es war Zeitweilig so schlimm ,das mir selbst ein Luftzug auf dem Kopf weh tat...
Naja, von Linola, über Cortison Lösung und Ket Shampoo, hin zu einer Kortison-Creme und Schaum bin ich nun bei Totem-Meer-Salz Shampoo angelangt.....
Und es wird einfach nicht besser *wein*
ich habe eher das Gefühl, das es nun noch Schlimmer wird *seuftz*
Ich hab hier was von einer "Johurt-Ei-Öl"Mischung gehört, die ich wohl mal ausprobieren werde......
In der Hoffnung das dann das endlich anschlägt.....
Ich denke mittlerweile sogar, das es Streß bedingt ist, aber Streßfrei werde ich einfach nicht.......
Ich hoffe hier auf guten und regen austausch...
In diesem Sinne
Mai