Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo,
bin 47 Jahre und habe seit 14 Jahren Pso. Die ersten ca. 5 Jahre war nur die Kopfhaut betroffen, mal mehr (Winter), mal weniger. War damals nur ein einziges mal bei einer Hautärztin, die mir Tekturen
und Salben verschrieb, die allerdings nichts halfen.Vor ca. 4 Jahren breitete sich die Schuppenflechte dann verstärkt an den Waden, Po, Ellebogen und teilweise über den Augenbrauen aus, allerdings
nur schubweise. Nach ca. 4 Wochen sah man fast nichts mehr; behandelt habe ich nicht. Im Sep 2010 hatte ich einen gewaltigen Schub, der bis Jan 2011 anhielt,
es bildeten sich über handteller große offene Stellen vor allem an den Waden. Salben die mir verschrieben wurden brachten null Linderung, zum Verzweifeln. Habe dann mal spaßhalber eine einfache
Handcreme vom Discounter ausprobiert, die erstaunliche Weise zeigte. Innerhalb von einer Woche war so gut wie nichts mehr zu sehen oder zu spüren, auch der ständige der Juckreiz ist verschwunden.
Es ist wahrscheinlich nur eine vorübergehende Linderung, aber jeder Tag ohne diesen Mist zählt. Vielleicht hilfs Euch auch:
"Hand-Konzentrat mit Sheabutter & Bio-Arganöl (ohne Mineralöle, ohne Silikone)" von Florena, 50 ml, 2,29 EUR beim Marktkauf.
Grüße
cf