Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Panorama 05.04.2011 Ozonloch: Ozonschicht über Arktis immer dünner ... ... Ozonloch: Ozonschicht über Arktis immer dünner. Dienstag 05.04.2011,
21:49. 05.04.2011 – Wie die Weltmeteorologieorganisation ...
www.focus.de/...nschicht-ueber-arktis-immer-duenner_aid_615627.html
Hallo an ALLE.
Ich hoffe, das ich diesen link hier richtig reinkopiert habe. Ansonsten bitte ich, die, die sich damit auskennen, den link von focus online hier einzupflegen. Danke.
Mein Beweggrund, warum ich dies hier einstelle. Wie ihr ggf. mitgelesen habt, war ich am vergangenen Samstag in meinem Garten und habe u.A. meine Kartoffeln eingebuddelt.
Ich war in der Zeit von 13,30 bis 17,00 Uhr dem Acker und hatte ein Muskelshirt an. Gegen 18,00 Uhr - beim Grillen - sah ich meine Oberarme und Hände an.
Sie waren knallrot und meine Pso auf den Händen war von der gesunden Haut kaum noch zu unterscheiden ! Und das nach 3,5 Stunden !!!!!
Das bedeutet. Das was uns ggf. für unsere Haut gut tut - die Sonne - birgt mittlerweile eine riesige Gefahr in sich ! Die UV-Strahlen, die nun aufgrund der immer dünner werdenden Ozonschicht, immer gefährlicher werden.
Wie ihr in dem Artikel von focus lesen könnt, erhöht sich auch das Risiko einen " Grauen Star " zu bekommen.
Ich weise euch noch mal darauf hin, euch um eine " Kantenfilterbrille " zu kümmern. Das was ich jetzt hier schreibe, soll NICHT !!!!! eigenützig sein !!!! Ich mache auch keine Schleichwerbung für irgendwelche Firmen. Ich möchte euch NUR Tipps geben, damit ihr seriös und vernünftig versorgt werdet.
Noch mal der Hinweis auf den www.low-vision-kreis.de Ich war mal in dem Kreis Pressebeauftragter habe jetzt aber nichts mehr mit diesen Speziallisten zu tun. Dennoch mein Verweis auf diesen Kreis für euch, weil die sich wirklich damit auskennen.
In Berlin z.B. der Jörn Hagemann. In Hamburg: Sebastian Kurzhals von Schröder Optik. In Moosbach: Der Herr Fetzer. Es sind nur einige Beispiele. Sprecht sie einfach an und bestellt herzliche Grüße von Thomas aus Braunschweig. Vielleicht bekommt ihr dann Prozente. Auf jeden Fall bekommt ihr eine super gute Beratung bzgl. der Kantenfiltergläser.
Produkte für einen super Schutz eurer Augen: Die Firma Eschenbach aus Nürnberg mit ihrer Serie: wellnessPROTECT. Dies UV-Schutzbrillen schützen nicht nur von vorn eure Augen, sondern auch von oben und von der Seite. Eine " normale " Brillenfassung lässt immer noch ca. 35 % UV-Licht von der Seite rein.
Dann gibt es " rundgebogene " Kantenfiltersonnenbrillen der Firma Schweizer aus Forchheim - Oberfranken.
Für Kids jeden Alters gibt es gute Sonnenbrillen der Firma " Julbo " ist eine französischen Firma, die sehr gute Brillenfassungen, die auch bezahlbar sind in Deutschland vertreiben. Allerdings sind da noch keine Kantenfiltergläser drin. Müssten also nachgerüstet werden. Mein Kurzer trägt die Kantenfilterbrillen seit seinem 1sten Lebensjahr !!!
Noch mal bitte deutlich geschrieben und bitte nicht missverstehen. Eine " gute " Sonnenbrille vom " Optiker " nützt euch gar nix, es sei denn, es ist eine Kantenfilterbrille. Alle anderen nützen nur etwas für euren " Blendschutz " aber kaum etwas gegen die UV-Strahlen.
Und noch mal ganz deutlich hier geschrieben !!!!!
Ich mache keine Eigenwerbung oder Werbung für Kollegen oder bestimmte Firmen !!!! Dies ist NICHT meine Absicht. Ich stehe weder mit Kollegen in Abhängigkeit, noch bekomme ich irgendeinen Cent dafür, wenn ich hier Firmen nenne!!!
Ich hoffe, das die Admins dies verstehen.
Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mich bitte hier oder direkt über die HP an.
Danke und liebe Grüße Tom
Bearbeitet ( von Tom50bs)