Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit ca. 12 Jahren Psoriasis. Zunächst hatte ich es nur auf dem Kopf, doch seit einem Jahr hat sich die Pso auf meinen ganzen Körper punktförmig ausgebreitet.
Ich war total verzweifelt und bin von der einen Klinik zur nächsten gerannt. Fast hätte ich mich einer Behandlung mit Kortison unterzogen, hab's dann aber doch gelassen.
Dann hab ich von einer guten Freundin (sie ist Ärztin) einen Tipp bekommen. Und zwar hat sie mich zu einem Arzt in Reutlingen geschickt, der Psoriasis mit Fumarsäure-Kapseln behandelt.
Fumarsäure ist ein köpereigener Stoff, der (wie er rausgefunden hat) den Menschen, die unter Pso leiden, fehlt bzw. nicht ausreichend vorhanden ist.
Zur Therapie:
Als Patient bekommt man zunächst eine niedrige Dosis verschrieben. Zunächst nimmt man nur eine Stärke-eins-Kapsel am Tag. Wenn sich nach einer Woche nichts verbessert hat wird die Anzahl gesteigert. Nimmt man dann drei Stärke-eins-Kapseln und es verbessert sich immer noch nicht, wird die Dosis gesteigert. Dann nimmt man eine Stärke-zwei-Kapsel und zwei Stärke-eins-Kapseln. Und so weiter. (Ich zB muss morgens, mittags und abends jeweils eine Stärke-drei-Kapsel nehmen. Das ist die Dosis die ich brauche um meine Psoriasis los zu haben
)
Neben dieser Therapie hat der Arzt eine Lebensmittelliste erstellt an die man sich als Pso-Patient halten sollte. Dort sind Lebensmittel aufgelistet die verboten sind. Wenn man sich daran hält, erziehlt man bessere Ergebnisse und zudem benötigt man dann eine niedrigere Dosis an Fumarsäure.
Also habe ich der Therapie zugestimmt und war nach wenigen Wochen absolut verblüfft. Meine GANZE Psoriasis, auch die auf dem Kopf, die ich nieeee wegbekommen habe, ist verschwunden! Und das ganz OHNE Risikien oder Nebenwirkungen.
Die einzige Nebenwirkung, die die Kapseln auslösen ist, dass man 10min nachdem man die Kapsel eingeworfen hat einen roten Kopf bekommt, da die Fumarsäure den Stoffwechsel antreibt. Aber wie der Arzt mir versichert hat und wie ich es selbst erlebt hab, ist das total harmlos und aufgrund der enormen Erfolge mit Sicherheit verkraftbar
Der Arzt ist nebenbei auch noch super nett und total bodenständig. Er hat mit seiner Therapie unglaubliche Erfolge, leider wissen es nicht viele Menschen.
Deshalb hab ich das Bedürfnis es endlich mal zu verbreiten, damit auch andere, die unter Pso leiden, endlich eine Chance auf Heilung und ein angenehmeres Leben bekommen.
Jetzt die Adresse von diesem wunderbaren Arzt:
Dr. med. Anton Kolb
Arzt für Allg.Med. u. Naturheilverfahren
Kaiserstr. 59
72764 Reutlingen
Baden-Württemberg / Deutschland
Telefon: 0 71 21 / 49 04 11
Macht einen Termin, geht hin und redet mit ihm. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen.
Ganz liebe Grüße,
Kim