👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo beisammen,
ich muss mich leider auch wieder melden, da es scheinbar bergab geht.
Bis jetzt hatte ich nur Probleme mit der Haut gehabt, mit Psorcutan, Psorcutan Beta, Clobex und Co. wurde es aber wieder sehr gut und bereitete nahezu keine Probleme mehr.
Nun tun mir aber immer häufiger die Knie weh, ich kann mich zwar normal bewegen, hab aber Angst, dass die Psoriasis die Gelenke zermürbt.
Wenn ich jetzt zum Hautarzt gehe, wie kann definitiv festgestellt werden, ob sich bei mir die Pso-Arthritis entwickelt? Durch Blutuntersuchung, Ultraschall, Röntgen? Ich möchte nicht auf gut Glück mit MTX oder dergleichen versorgt werden um zu schauen ob dadurch die Schmerzen besser werden, zumal das derzeit mit der Arbeit auch relativ schwer zu vereinbaren ist!
Lg
ClydeFrosch