Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaderm

julian1988

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute ,

also gester habe ich dass erste mal die blauen Fumaderm genommen hatte aber keinen Flush oder sonnst irgendwelche

Nebenwirkungen, bloß ein bischen Kopfschmerzen.

Heißt dass nun das Sie bei mir nicht wirken da ich gelesen habe das der sogenante Flush (Hitzeausbruch) ein anzeichen ist dafür

das Fumaderm (blauen) wirken.....

Ach ja nun zu meiner Haut ich habe Psoriasis vul. mein Körper ist zu 80% betroffen immer greisrunde flecken am Körper

verteilt, Angefangen hatt alles mit 16 Jahren nun bin ich 23.- hatte zuerst im nacken unter den Harren eine kleine stelle dachte erst einnen Mückenstich

der immer großer wurde ich dachte mir da nichts dabei und hab es so gelassen wurde immer schlimmer und schlimmer und breittete sich

auf den ganzen Körper aus ......dann bin ich ztum Hautarzt ....ab auf Kur hieß es da nur ...lso war ich drei Wochen Auf Borkum eine Insel in der Nordsee (Deutschland)

3 Wochen Therapie die Wie vollgt ausssah

Morgens ca 7.00Uhr ----Frühsport

anschließend Frühstück

Morgens 9.00Uhr ---Salzbad und anschließende UVB -Lichtbestralung in der Kammer / UVB Lichtkamm / UVB Punktbestralung für Nägel

Morgens 9.45Uhr -- Einsalbung mit (Dermoxin) Kortisonsalbe

Morgens 9.15Uhr -- Entspannungstehrapie

Morgens 10.00 Uhr Meerwasserinhalatione

Morgens 11 .00Uhr Nichtraucherseminar

-----------------------MITTAGESSEN----------------------

Mittags 14.,00Uhr Wassergymnastik im Meer Meer salz Beken

Mittags 15.00Uhr Salbung (Dermoxien) Kortisonsalbe Die Salben haben sich in der Letzten also der dritten woche geändert

habe auch für den Kopf erstmal ol bekommen schuppen zu lössen und nach 4 tagen dann Ekural lösung wundermittel für den Kopf

Abends: Einsalbung Ölkappe für denn Kopf nach ein paar tagen als die Schuppis vom Kopf waren dann Ekural Lösung

So Die Kur war 2008 und hat ca ein jahr gehalten hatte ein jahr lang ruhe ..naja und nun also 2011 habe ich angefangen mit fumaderm War 10 tage Stationär zur behandlung und nun die blauen

So nun meine Frage ist das Normal das ich bei der Ersten Blauen Fumaderm noch keinen Flush oder sonstige Nebenwirkungen bekomme

die mich wissen lassen das die Tablette wirkt ???

Danke schon ma im Vorraus ..............

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo julian1988,

also ich nehme jetzt seit Februar 2011 Fumaderm. Wie immer erst mit Initial angefangen bis ich auf drei blaue am Tag zur Zeit bin. Ich muss dir sagen, dass es nicht stimmt wenn du keine Nebenwirkungen hast das die nicht wirken. Ich habe ab & zu bisschen Magenschmerzen aber sonst nichts. Hatte die ersten zwei Monate überhaupt keine Nebenwirkungen & ich bin jetzt fast Erscheinungsfrei. Also bin ich der Meinung das die trotzdem wirken sonst wäre nicht alles so gut verheilt.

Also abwarten und nicht so viele Gedanken machen :) Mein Körper war auch ganz betroffen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Danke. Und was tat sich bei dir wie du 0-0-1 genommen hast also eine abends. ..bei mir nichts kein flush ich warte da so zu sagen drauf :-)

Geschrieben

Hallo Julian

Herzlich willkommen hier.

Leider kann ich dir nichts zu Fumaderm schreiben, da ich keine Erfahrung damit habe.

Aber...

Wenn du mal oben rechts unter " Suchen " Fumaderm eingibst, findest du ganz viele Beiträge zu diesem Thema.

Lies dich einfach mal durch.

Viel Erfolg mit deiner Therapie.

HG Tom

Geschrieben

Also ich würde nicht drauf warten, sondern froh sein nix zu haben :) Viele mussten wegen den Nebenwirkungen ihre Therapie abbrechen.

Ich habe persönlich schnell was gemerkt. Meine Haut wurde nach 2 Wochen schon besser also hat bei Initial begonnen. Und wie gesagt nehme jetzt 3 blaue & habe nur noch ganz winzige Stellen am Ellebogen & sonst ist so gut wie alles weg. Kann jetzt schon schwimmen gehen & T-Shirt tragen. Creme aber weiter noch die Stellen zusätzlich ein

Geschrieben

So habe vor gut 1hund45min meine blaue genommen hab nun durchfall ist dass olay oder geht da der wirkstoff von verlohren???bitte um schnelle antwort,,,,

Geschrieben

Und wann hört dass auf mit durchfall momentan ist ruhe...lol war 3 mal aufm Port, *grins*

Geschrieben

Ist unterschiedlich bei jedem anders. Es gibt welche die haben das nur ab & zu dann gibt es Leute die haben es öfter. Kann ich dir nicht beantworten. Da es wie gesagt individuell ist & jeder Körper anders drauf reagiert