Zum Inhalt

SIVASH-Heilerde

Muckiba

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Julia

Hab schon so viele Sachen ausprobiert, das ich da nicht so recht dran glauben kann.

Bin da eher skeptisch.

Aber jeder Körper, jede Haut reagiert anders.

Die Frage kannst du dir nur selber beantworten, indem du es testest.

Kannst ja hier drüber berichten.

Viel Erfolg

Wolle :daumenhoch:.

Geschrieben

Ich bin ja auch skeptisch...

und da ich sehr krass mit meiner Haut immer reagiere.. bin ich vorsichtig ob ich das ausprobieren soll.

Ich mein, ich hab zwar ein gutes Heilfleisch aber mit der Schuppenflechte vertrag ich nicht viel...

Danke für die rasche Antwort :)

Geschrieben

Mh, ist halt Werbung, dass ist meist "etwas" übertrieben...;)

Aber an und für sich ist Heilerde eine gute, bzw. gesunde Sache!

Also, die ist ja für alles gut, einfach durch und durch natürlich.

Ich habe schon oft Masken mit Heilerde gemacht, wobei ich da noch keine Schuppenflechte hatte - habe sie erst stark seit einem Jahr, und nicht zu knapp - also man glaubt 1 Jahr ist ne kurze Zeit, aber anscheinend hat sie ausgereicht, ich bin von Kopf bis Fuß eingenommen von meiner Pso.

Tja - aber wie gesagt - Heilerde an sich dürfte eigentlich nicht schaden, wobei das ja jetzt noch ein extra Produkt ist.

Versuch ist es wert, würde ich sagen - vielleicht probiere ich es mal aus, aber erst nach dem Urlaub. :)

Vielleicht hat ja schon jemand speziell Erfahrungen gesammelt...

grüße!

Geschrieben

Ich kenne das Nads.

Ich bin auch von Kopf bis Fuß bedeckt. Habe es schon seit 8 Jahren so.. Selbst in den Ohren...

Ich könnte dir keine Stelle an meinem Körper sagen, wo keine Schuppenflechte ist...

Schlimm... Naja

Ich guck mal...

LG Julia

Geschrieben

Oh weia - bei mir gibt es noch freie Stellen, die Frage ist, wie lange noch.

Ich hoffe ich finde mal etwas geeignetes für mich.

Das mit den Ohren ist eine ganz doofe Sache, bei mir verstopfen sie nämlich so unfassbar häufig, dass ich schon nicht mehr zum Arzt gehe, weil es einfach schon unangenehm peinlich ist. xD

Also ich höre dann meist auf einem Ohr einfach mal GARnichts, und da hilft einfach nichts, außer eine ordentliche Ohrdusche vom Arzt. Aber jetzt hab ich mir endlich so ein Mittel geholt, was die Ohren frei machen soll, muss es noch ausprobieren, aber prompt habe ich natürlich keine Probleme mehr. :D Aber das kommt wieder! ^^

Ja, also es gibt viele unangenehme, "harmlose" Krankheiten, aber wir haben definitiv ein sehr schlechtes Los gezogen, würde ich mal spontan behaupten. Allein wegen dem unbeschreiblichen Juckreiz - und natürlich - Haut, sichtbar für alle. Auch wenn man versucht es so gut wie möglich zu verstecken...

Liebe Grüße :)

Geschrieben

Hey Nads,

ja genau das kenn ich... Ich bin auch fast einmal im Monat beim Ohrenarzt, weil ich dann auf dem Ohr nichts mehr hören kann.

Ich finde auch, das wir ein böses Los gezogen haben.

Ist es bei dir in der Familie, so wie bei mir??

LG Julia

Geschrieben

Hi Julia

So wie du das schreibst hört sich das für mich nach ner Akuteinweisung an.:o

Da würd ich mir mehr Gedanken drum machen als über Heilerde.

Gruß

Wolle

Geschrieben

Hallö Julia :)

Also ja - meine Mutter hat Psoriasis, wobei nicht im Ansatz so ausgeprägt wie bei mir. Das heißt sehr unauffällig und nur an den Ellebogen und Knien ein wenig.

Meine Geschwister haben nichts abbekommen, wie es aussieht, ich bin auch ehrlich froh darüber, hat ja keiner verdient.

Ich weiß garnicht. Könnten meine Schwestern das noch bekommen? Ist einfach noch kein Auslöser da gewesen, oder haben sie das einfach nicht "geerbt"? Würde mich mal interessieren, warum ich so Pech hatte dann. :D

Weil gerade jetzt mit 18 ist das ne verdammt blöde Zeit!

Liebe Grüße, Nads :)

Geschrieben

Weil gerade jetzt mit 18 ist das ne verdammt blöde Zeit!

Liebe Grüße, Nads :)

Das ist kein Ding mehr dann. Also ich fand die Zeit vor meinem 18.ten schlimmer.

Danach ging es.

Also bei mir war der Auslöser Mobbingstress. Gepaart mit Vererbung. Und dann hatte ich verloren.

LG Julia

Geschrieben

Hi Julia

So wie du das schreibst hört sich das für mich nach ner Akuteinweisung an.:o

Da würd ich mir mehr Gedanken drum machen als über Heilerde.

Gruß

Wolle

Kann sein Wolle, aber ich war schon in Krefeld inner Hautklinik! Das war 2006.

Habe eben schon mit meiner Versicherung gesprochen, wegen stationärer Reha. Ich bin mal gespannt. Bekomme jetzt ein Formular zugeschickt.

Naja, mal abwarten.

LG Julia

Geschrieben

Also ich habe es ja erst seit ich ca. 17 bin so stark - da gerade der bis jetzige Höhepunkt ist, empfinde ich das als sehr anstrengend. Wenn ich mir vorstelle ich wäre viel älter, wäre das weniger ein Problem.

Aber jetzt in den jungen Jahren, wenn man das Leben mit allen Freiheiten mal so richtig genießen könnte (wie es auch meine Freunde tun ;) ) gibts da halt mehr oder weniger große Einschränkungen.

Von wegen schwimmen gehen, alleine einfach mal ohne lange Klamotten, das geht ja nicht - bzw. lässt sich nicht mit mir vereinbaren. Ist halt ärgerlich...wobei Selbstmitleid auch garnichts bringt :D

Also, ich hoffe für alle, dass sie das in den Griff bekommen, so gut wie möglich!

Grüße - nads

Geschrieben

Glaub mir Nads,

ich kann dich absolut nachvollziehen. Ich mit 22 Jahren kann auch nicht so mein Leben leben, wie ich gerne hätte.

Gestern z.B. wurde ich zur Tantastic eingeladen (Bräunungsdusche) ich durfte es nicht machen, wegen der Schuppenflechte.

Es isoliert dich , finde ich. Aber ich versuche so gut wie möglich damit umzugehen.

Drück dich

LG Julia

Geschrieben

Sowas eben - so Dinge, die jeder tun kann.

Und meistens sind diese Dinge entweder extrem spaßig, oder praktisch.

Davon, dass es unpraktisch ist, will ich garnicht erst anfangen. :D

Ich bin jetzt bei einem chinesischen Arzt und der macht Akupunktur, also jetzt das 2. Mal. Bin mal gespannt...

Der hat's so ziemlich drauf, glaube ich - und mal sehen was sich tut, bzw. ob sich was tut...

Hast du ein Problem mit der Pso, dass du dich "versteckst" oder macht dir das nichts aus?

Ganz liebe Grüße!

Geschrieben

Ich zeige die am Oberkörper selbstbewusst, ist mir da sogar egal, nur an den beinen und bauch und so das nervt mich gewaltig!!!

Liebe Grüße

Julia

Geschrieben

Okay, dann bist du schon ein paar schritte weiter - bis auf das Gesicht, wo es einfach schwer ist zu verstecken (nur überschminken...-.-) mache ich alles, damit keiner was merkt.

Tja, aber ich weiß nicht, ewig will ich das so auch nicht!

Grüße

nads

Geschrieben

wirkt sie nun oder nicht die Heilerde, das war doch die Frage ?????????????????

Hallo,

und ich fürchte die Antwort ist ganz einfach. Bei einem Ja beim anderen Nein.

Gruß Frabur

Geschrieben

Probier's einfach aus - das schadet wirklich nicht! Und ich meine, was will man sonst tun?

Geschrieben

Ich trau mich nicht. Außerdem bin ich mit meiner KK in Verhandlung wegen einer stationären Reha!

Geschrieben

hallo und guten Abend, Muckiba -

entschuldige, aber ich weiss wirklich nicht, was du willst -

du bist doch auf dem richtigen Weg - Reha beantragt - :daumenhoch:

kann es nicht nachvollziehen - m.E. ist erst einmal ein Dermatologe deines Vertrauens ganz wichtig - meine Dermatologin war bemüht, hat aber nicht den Erfolg gebracht -

nach einer langen Odyssee bin ich nun auf Humira - ich bin fast erscheinungsfrei und es geht mir besser als vorher - gut ist was anderers, aber ich kann schon wieder eine Dose Bohnen öffnen - gucke doch mal unter Biologics nach - :P

es würde mich freuen, wenn du mehr von dir schreibst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

post-15845-0-50340100-1311372308_thumb.jpg

post-15845-0-87618200-1311372348_thumb.jpg