👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich brauch Eure Hilfe und Rat.
Hoffe ich schreibe jetzt nicht ganz so verwirrend!
Letzte Woche Donnerstag auf Freitag Nacht bin ich vor Schmerzen von einer in die andere Ecke gerannt.
Es ging gar nix mehr.
Freitag morgen dann direkt zu meinem Hausarzt.
Sie wurden von Ihrem Reuma Doc von MTX auf Arava umgestellt wegen Nebenwirkungen.
Die Dosis ist zu niedrig angesetzt, bitte nehmen Sie ab jetzt 40mg.
Blutkontrolle besprechen wir am Montag (heute).
Ich war brav und habe mich daran gehalten und habe keinerlei andere Wirkung gemerkt.
Heute morgen dann wieder hin zum Hausarzt.
Nein, es geht mir nicht besser, komme mir vor als wenn mein Körper neben mir steht und ich ihn hinterher schleife und die Schmerzen sind immer noch gleich bleibend.
Mein Hausarzt sagte:
Ich schreibe Sie nochmal bis einschließlich Freitag Krank, damit Sie in dieser Zeit sich mit Ihrem Reuma Doc in Verbindung setzten.
Blutwerte sind bis auf Coleristin gut.
Ich fahre nach Haus und rufe gleich bei meinem Reuma Doc an und bekomme dann einen Schlag ins Gesicht.
Tut uns Leid Dr. .................... ist die nächsten 14 Tage in Urlaub, ich verbinde Sie mal zur Vertretung.
Ich erkläre die Sachlage und was bekomme ich zu hören!?
Auf gar keinen Fall dürfen sie mehr Dosis einnehmen, bitte nur die 20mg.
Sie müssen damit rechnen das es bis zu 6 Monaten dauern kann bis eine volle Wirkung da ist.
Bitte rufen Sie mich heut Nachmittag nochmal an, dann habe ich Ihre Akte vorliegen.
Eh Hallo, ich drehe bald durch vor Schmerzen!
Ich will ja aber ich kann nicht so Arbeiten gehen!
Was nützt mir eine Krankschreibung bis Freitag wenn es nicht besser wird?
Eine Akut Einweisung kann ich mir nicht holen, da ich gar nicht weiß wohin mit meiner Kleinen!
Was soll ich denn jetzt machen?
Lg Wurmli