Jump to content

Welche Reha Klink mit Kind?


Steffi12
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

ich schreibe Euch hier bestimmt die Ohren voll - brauche Euch aber :)

Mir liegen nu die Antragsformulare für die Reha vor.

Ging fix!

Nun suche ich eine gute passende Reha Klink wo ich meine 9 Jahre alte Maus mitnehmen kann.

Die Reha soll über die DRV beantrag werden.

Welche könnt Ihr mir empfehlen für PSA, denn PSO ist zur Zeit recht gut?

Danke Euch

Lg Wurmli

Link to comment
Share on other sites


hallo

also ich war damals in Hersbruck bei Nürnberg auf Reha.Ich fand es dort echt toll. Das schöne daran war echt, dass es dort auch so eine art Kindergarten, Kinderbetreuung gab, wo die Kinder spielen konnten. Was auch noch schön war, dass es ein Bastelzimmer und einen Sportraum gab. Also nichts, wo sich dein Kind nicht wohlfühlen könnte :)Ich kann dir die Reha dort nur Empfehlen. Ein sehr freundliches Personal und eine moderne Einrichtung. Hierzu gibt es auch eine Internetseite. Kannst du ja mal schauen. www.psorisol.de lg.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wurmli,

ich war ja gerade in Bad Bentheim. Die behandeln dort sowohl die PSA wie auch die PSO. Kinderbetreuung bieten die auch an. Da waren eine Menge Mütter/Väter mit Kindern.

Da gibt es einen eigenen Wohnbereich für Familien. Direkt vor den Balkonen/Terassen war auch ein Kinderspielplatz. Ausserdem hatten Familien im Speiseraum einen eigenen Bereich.

Martina

Edited by tinhelm
Link to comment
Share on other sites

Ja im Moment geht es. Meine Haut ist ja nicht so schlimm. Bei mir ist es mehr die PSA.

Schmerzen habe ich momentan wenig. Allerdings sind meine Knöchel mal wieder geschwollen. Aber das hab ich die letzten Jahre fast immer im Sommer. Aber zumindest tut es momentan kaum weh.

In 2 Wochen geht es dann erstmal in Urlaub. Da freu ich mich schon drauf.

Martina

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im Urlaub fahren wir in die Türkei. Auf jeden Fall schönes Wetter.

Sole/Schwefelbad und Bestrahlungen an den betroffenen Hautstellen täglich ausser Sonntags. Ausserdem regelmässig Krankengymnastik in der Gruppe, Ergotherapie und Moorpackung(Rücken). Täglich Kieskneten für die Hände. Ausserdem mehrere Massagen. Die kriegt man aber nicht so leicht. Vorher hatte ich Hydrojet. Das ist so eine Art Wasserbett in dem Düsen eingearbeitet sind die dann eine Massage durchführen. Leider eben nicht mit einer menschlichen Massage zu vergleichen. Aber wenn man keine speziellen Verspannungen hat auf jeden Fall sehr angenehm.

Ausserdem habe ich freiwillig Gerätetraining und Aquajogging gemacht. Walking hab ich auch ein paarmmal gemacht. War mir dann aber zuviel.

Viele andere hatten auch Bewegungsbad und Krankengymnastik Einzel. Das hatte ich jetzt nicht. Kommt aber auch immer auf die jeweiligen Probleme und den zuständigen Arzt an.

Ansonsten sehr viele Vorträge. 3 x Psoriasis und 5 x Rheuma. Zusätzlich noch diverse andere Vorträge. Waren glaub ich so 13-14 Vorträge in der Zeit die ich Besuchen musste.

Da kam keine Langeweile auf.....

Martina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Reha mit Kind, wohin???
    The way to the clinic and rehab
    Hallo zusammen, ich habe soeben meinen Rehaantrag ausgefüllt. Ich leide an Psoriasis, Psoriasis Arthritis und Fibromy...
    Hallo, ich suche mich dumm und dämlich und finde nichts. Heute hat mir mein Hautarzt die Einweisung für eine Reha mit...
    kinder mit zur reha???
    The way to the clinic and rehab
    hallo, hab heute meinen antrag auf reha von der bfa bekommen und werde die sache auch morgen gleich angehn(wird höchs...
    Welches Kurhaus mit Begleitperson Kind?
    The way to the clinic and rehab
    Hallo! Ich möchte über die RV eine Kur beantragen weil meine KK dies abgelehnt hat und mich dorthin verwiesen hat. Me...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.