Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallöle,
ich lieg zur zeit (seit montag) im krankenhaus wegen eines extremen schubes der pso. vom hals abwärts alles betroffen.
ich bin von meinem hautarzt als notfall hierher geschickt worden.
nun meine frage: kann ich diesen stationären aufenthalt hier in einen ambulanten wandeln lassen?
da ich zu hause eine frau hab die mich eincremen kann und zur bestrahlung würde ich dann dahin fahren wo das kh es gerne möchte! also auch hierher.
es ist nicht nur ein kostenfaktor (10 euronen am tag). es ist eher die langeweile und das zum nichts tun verdonnerte herrum liegen.wenn die mir die pillen und cremes mitgeben würden wäre das doch alles von zu hause möglich. bestimmte zeiten muss ich dafür ja noch nicht einhalten. bei mtx ist das was anderes, das weiß ich.
laut der info von hier liegt dass an der notaufnahme die bei mir vorliegt. ich kann wohl erst nach 21 tagen in ambulant gewandelt werden. weil sonst die krankenkasse das nicht übernimmt? brauche dringend infos.
danke schon mal.
lg der oli