👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo.
Ich wollt mich kurz vorstellen. Ich bin "TMZ". Ich bin 30 Jahre alt und bin mannlich.
Vor 4 Jahren hat mein Amtsarzt zu mir gesagt: Damit würd ich mal zum Hautarzt gehen. Gesagt getan, 2 Tage später wurde die Diagnose gestellt.
Mich belastet das sehr, man macht sich ja in den unmöglichsten Situationen Gedanken wo man früher einfach völlig natürlich war... Ihr wisst schon, Was hat der denn usw...
Bei mir ist es seit 6 Monaten viel mehr geworden. Ich hatte immer nur so 7 - 10 Stellen am Körper die nie grösser als 1 cm waren. Vor 6 Monaten gabs aber nen Umbruch in meinem Leben. War ( ist ) stressig. Seitdem wirds immer mehr. Ich nutze seit Jahren die " Soderm Plus ". Da aber in der Packungsbeilage steht : Nicht länger als 4 Wochen, suchte ich nach ner Alternative. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich werd mich mal einlesen.
Ich hatte schon 2 Alternativcremes, aber die eine hat null komma garnix gebracht, und die andere wurde in der Apotheke angemischt. Die hat vieleicht gestunken. Also ab in die Tonne.
Ich freu mich auf viele hilfreiche Posts.
Wir lesen uns. TMZ