Zu Inhalt springen

Hallo,

ich möchte meinen GdB von derzeit 40 auf 50 erhöhen lassen. Meine Rheumatologin meinte, das kann durchaus klappen.

Nun möchte ich aber keinen Fehler bei der Begründung mit meiner persönlichen Anlage (Beeinträchtigungen im Alltag) machen.

Weiss vielleicht jemand von Euch, wo man im Internet solche Musteranlagen findet, welche man dann auf seine eigenen Beschwerden anwenden kann?

Danke

helm

• Antworten 77
  • Aufrufe 10,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

Hervorgehobene Antworten

hallo anjalara

ich habe vor 2 tagen einen antrag auf erwerbsunfähigkeit und einen GdB gestellt.habe seit 24 jahren psoriasis pustulosa,seit 10.11 erst festgestellte psoriasis athritis und bin seit 9 jahren wegen depressionen in behandlung.wie glaubst du stehen meine chancen?bin 54 jahre und seit 6 monaten im krankenstand,auf grund nicht ineinander übergreifender krankmeldung mußte ich mich jetzt arbeitslos und dem arbeitsmarkt zur verfügung stellen ,obwohl ich eigentlich nicht arbeiten kann.

liebe grüße wolle

wieso hst du MTX abgesetzt?nehme ich auvch schon ca 6 monate.

• 2 Monate später...

hallo, JürgenHB -

ja, was soll ich schreiben - anjalara hat dir ja schon richtig Mut gemacht .....

H

Ich habe auf Anhieb 50 bekommen,

Naja währe lieber gesund.Am Dienstag noch eine Hiobsbodschaft PSA festgestellt.

also schreibe ich, wie es bei mir war - nach der Reha nach meiner Bandscheiben-OP wurde mir gesagt, dass ich einen Eintrag auf Behinderung stellen könnte - ja, Mut wurde mir nicht viel gemacht von Reha-Klinik -

zu Hause habe ich das in Angriff genommen - mir wurden auch nur 30% 'bewilligt' und ich habe in meiner Firma einen Gleichstellungantrag gestellt - und schon waren es 50 % - das was wichtig, wie Andreas es schon weiter oben geschrieben hat - mehr Urlaub, der Freistellungsantrag bezüglich der Steuererklärung -

inzwischen bin ich voll vererentet - aber es war alle anderes als leicht - weiter ohne Worte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.