👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Mitstreiter,
mein Name ist Silje und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und komme gebürtig aus Norwegen. Seit 2 Jahren weiß ich, dass ich an PSO leide. Vor ca. drei Wochen hatte ich wieder einen Schub, wobei es diesmal unter anderem auch einen meiner Fingernägel getroffen hat.....
. Der kleine Finger an der rechten Hand hat musste daran glauben und löst sich nun zu einem Drittel vom Rand... Ich leide sehr darunter und würde den Nagel am liebsten den ganzen Tag unter einem Pflaster verstecken, bis er wieder gut aussieht.
(ich weiß natürlich, dass es nicht richtig ist)
Blöder Weise leide ich dazu auch noch seit vielen Jahren am Reizdarmsyndrom. Es ist also wie ein Teufelskreis. Wenn ich mich zu sehr mit den Sorgen meiner Nagel-Pso beschäftige, schlägt mein Reizdarm zurück...
Ich bin total gefrustet!
Hier meine Frage. Welche Pflegemittel benutzt Ihr? Welche Körperlotion könnt ihr mir empfehlen? Und was das Wichtigste ist: Was kann ich wirkungsvolles gegen die Nagel-Pso machen??? Ich verzweifel noch daran.
Viele liebe Grüße
Silje