AIN457 / Secukinumab - Tagebuch meiner Studie
- Antworten 84
- Aufrufe 49,9 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
streamer0028 22 Beiträge -
Saltkrokan 6 Beiträge -
eresta 5 Beiträge -
Matthias123 4 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. Hier ist das Ergebnis meiner AIN457 Studie: Meine Studie wurde in Woche 122 von der Uniklinik Frankfurt übernommen da ich aus L.A. nach Frankfurt gezoge
-
Deine Aussagen zu dem Thema sprechen für sich und zeigen mir, dass du nie auf Biologics angewiesen warst, sonst wäre deine Einstellung dazu wohl eine andere. Bevor ich mein erstes Biologic (Enbrel) b
-
Danke das Du auf meine PN geantwortet hast. gruß Jens
Liebe "Psoriasis-Netz" Fangemeinde,
ich habe letzte Woche mal wieder nach 'neuen' Phase 3 Studien ausschau gehalten und habe von AIN457 / Secukinumab gehört, und dachte mir das es doch gut wäre das mal zu probieren. Also entschloss ich mich in dieser Studie dran teilzunehmen.
Ich werde in diesem Post ein wöchentliches Tagebuch führen, wo ich euch davon berichten kann wie es mir geht. Ich hoffe damit euch allen Hilfe leisten zu können, über AIN457 / Secukinumab einen kleinen Bericht bekommen zu können. Auch wenn meiner Haut es gut gehen sollte, werde ich trotzdem weiter hier posten und euch auch davon berichten wie es mir in der Placebo Zeit ging.
Da ich in Los Angeles CA lebe, sind die Informationen zur Studie auf Englisch.
Informationen über die Studie:
Clinical Development AIN457
Study No. CAIN457A2302
Clinical Study: Phase III
Title: "A randomized, double-blind, placebo controlled, multicenter study of subcutaneous secukinumab to demonstrate efficacy after twelve weeks of treatment, and to assess the safety, tolerability and long-term efficacy up to one year in subjects with moderate to severe chronic plaque-type psoriasis"
Sponsor: Novartis Pharmaceuticals Corporation
--Auf Wunsch kann ich auch die volle 40 seitige Beschreibung der Studie einscannen und hier posten, falls das jemanden interessiert. Lasst mich nur sagen, 90% davon ist nicht interessant, ihr findet bei Google mehr Infos über AIN457 / Secukinumab
Für Infos über AIN457, empfehle ich euch mal diesen Bericht von Novartis durchzulesen:
Novartis Phase II data show AIN457 provided rapid and significant relief of symptoms in up to 81% of patients with psoriasis
Tagebuch:
18.01.2012 - Heute in der Klinik gewesen, Check-Ups (Blut-, Hautuntersuchungen, und weiteres) und alle wichtigen Informationen zur Studie bekommen, starte Anfang nächster Woche mit der ersten Injektion. Es gibt 3 Gruppen in der Studie:
* Einmal wöchentlich für 4 Wochen danach alle 4 Wochen bis Woche 48, ausser Woche 13, 14, 15 wenn diese Gruppe auch eine Placebo Spritze bekommt.

Also ich bin mal gespannt, nächste Woche geht's los, ich halte euch allen auf dem laufenden. Jedenfalls soll es nach den ersten zwei Spritzen schon recht ersichtlich sein, ob Placebo oder nicht
27.01.2012 - (kommt bald..)
Also ich werde weiterhin euch alle auf dem laufenden halten, poste nachdem immer etwas neues geschehen ist, min einmal wöchentlich.
Alles Gute an euch alle,
Euer streamer0028 aus Los Angeles, CA