Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo! Muss mich heute auch einmal mit einer Frage an Euch wenden. Nehme seit 6 Wochen Fumaderm. Schon nach der 3 Initial Tablette verspürte ich absolut keinen Juckreiz mehr. Das war eine echte Erleichterung. Zur Zeit nehme ich eine Fumaderm, nachdem ich, auf Grund der Nebenwirkungen ,von 2 Tabletten wieder reduzieren musste. Seit gestern habe ich plötzlich einen für mich unerklärlichen, extremen Juckreiz. Insbesondere in den Handinnenflächen und Fingern, mit leicht rötlicher Verfärbung. Zunächst dachte ich, ich bekomme einen neuen Schub.
( Der letzte Schub wurde schon durch Initial gestoppt.) So sieht es aber nicht aus. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?????
Herzlichen Dank im Voraus! Lieben Gruß Grey