Zu Inhalt springen

auch ich stelle mich vor

Hallo,

ich bin weiblich, 63 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Als Schuppi laufe ich nun mittlerweile 33 Jahre umher. Akzeptiert habe ich die Krankheit aber nach wie vor noch nicht. Seit einigen Jahren habe ich nun auch Psoriasis Arthritis. MTX und Furmarsaäure Therapien lehne ich wegen der Nebenwirkungen ab. Linderung bringt mir immer , wenn auch nicht sehr lange die Balneo-Photo-Therapie, sowie Cignolin.

Am 1.Mai begebe ich mich dazu wieder in die Salus-Klinik nach Bad Reichenhall.

Herzliche Grüsse

Lilo

Hervorgehobene Antworten

Hallo Lilo,

dann herzlich willkommen hier.

Wir sind im gleichen Alter, allerdings habe ich die Psoriasis Gottlob noch nicht sooo lange, vielleicht so 6-7 Jahre , reicht mir aber trotzdem.

Ich wünsche dir einen regen Austausch hier.

Monika

• Ersteller

Hallo Monika,

ganz lieben Dank für Dein freundliches "Willkommen".

Ich habe vor einigen Wochen an einer Studie der Uniklinik München teilgenommen. Eine Forschungsgruppe beschäftigte sich damit herauszufinden, ob es einen Zusammenhang von Psoriasis und Nickelallergien gibt. Bei mir ist seit ganz vielen Jahren eine solche bekannt. Das Ergebnis der Studie bekomme ich nach Abschluss zugesendet. Ich werde hier dann weiter berichten.

Herzl. Grüsse

Lilo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.