👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
habe mich gerade erst angemeldet und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Bei mir wurde eine PSA diagnostiziert. Ich spritze seit Januar wöchentlich MTX, jetzt das 3. x Humira und habe zwischendurch Prednisolon eingenommen.
Meine Gelenkbeschwerden sind nicht mehr so stark, meine Hände machen mir aber unheimlich zu schaffen!
Die Finger sind richtig dick und reissen an allen Stellen auf. Ein unerträglicher Juckreiz lässt mich nachts nicht schlafen und aus den Pöckchen die sich bilden tritt eine klare, klebrige Flüssigkeit aus.
Meine Rheumatologin dachte, dies mit Humira in den Griff zu bekommen.
Meine Hautärztin hat es mit Dovobet, Elidel,Tannolact, Globegalen und Bestrahlung versucht: erfolglos!
Morgen gehe ich in die Hautklinik, vielleicht können sie mir dort ja helfen....
Hat hier jemand die gleichen "Monsterhände";o) und kann mir sagen was das ist?
Ich bekomme es gerade auch an den Füßen und es arbeitet sich an den Armen hoch.....